DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Herbstfarben
   
geschrieben von railpixel am: 12.11.17, 13:27
Aufrufe: 400

Ich mochte die Fotostellen in den Südlimburgischen Staatsweiden wirklich gern. Von neugierigen Pferden hatte ich bereits berichtet, bei der Aufnahme dieses Fotos am 30. Oktober 2016 war ich von einigen Zottelrindern umzingelt, die aber nicht dazu zu bewegen waren, sich als Vordergrundmotiv zur Verfügung zu stellen. So blieb nur das bunte Laub als Rahmen für den niederländischen VIRM, der als IC 858 Maastricht – Schagen die Maas bei Roermond Leeuwen überquert.

Aber warum die Vergangenheitsform? Als ich im Frühjahr 2017 die Maasbrücke nochmals besuchte, fielen mir einige neu aufgestellte Zaunpfähle im Bereich der Brückenzufahrt auf. Sie störten aber auf die große Entfernung kaum. Im Herbst dieses Jahres waren an den Pfählen allerdings breite rote und weiße Absperrungen angebracht. Und das sah nicht nach Baustelle aus, ich fürchte, es ist dauerhaft. Sehr enttäuscht habe ich mich dann noch etwas weiter nach Westen orientiert und sah an den Bahnübergängen bereits die gleichen Zaunpfähle bereitliegen. Die Staatsweiden sind immer noch wunderschön, nur für Eisenbahnfotos taugen sie leider wohl nicht mehr.

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 30.10.2016 16:01:57, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.