DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_133191-128bc051f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Luxemburgerin im Ruhrpott
   
geschrieben von iw am: 05.11.17, 16:24
Aufrufe: 1858

4013 der CFL hatte am 20.11.2012 die Aufgabe, einen KLV-Zug nach Hamburg zu bringen, als ich ihr in Recklinghausen Süd auflauerte. Den Hintergrund bildet (neben zahllosen Strippen und Masten) die Brücke der A43 über Bahn und Kanal.

Datum: 20.11.2012 Ort: Recklinghausen Süd Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / LU-4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.11.2012 08:52:51, Brennweite: 130 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 08.11.17, 17:13

Ich kritisiere nur ungern, aber der abgesägte Strommast rechts oben ist für mich ein KO-Kriterium.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.11.17, 17:32

Suchet einen Grund, um ein Bild zu verreißen und ihr werdet einen finden ... !

Ich hätte noch vier "Standartkritikpunkte" :
1. Tragwagen ohne Ladung hinter der Lok
2. mangelndes Frontlicht
3. zwei (!) Masten "wachsen aus der Lok"
4. angeschnittene Kreuzung unten rechts

PS : Mir gefällt das Bild übrigens. Bahn im Ballungsraum eben und durchaus stimmungsvoll.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.17, 17:38

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 08.11.17, 17:39

Also ich bin hier nun wirklich nicht als jemand bekannt, der Bilder nach Fehlern absucht und dies kundtut - allgemein kommentiere ich fast nie negativ. Hier sprang mir der in dem Fall sehr störende Mast schon auf dem Vorschaubild ins Auge, sodass ich dies dann auch mal kommentiert habe. Man muss ja nicht einer Meinung sein, kann jedoch weniger provokant reagieren!

geschrieben von: barnie
Datum: 09.11.17, 12:39

Danke für den Mast-Kommentar: erst dadurch habe ich ihn überhaupt wahrgenommen! So unterschiedlich ist das eben...
Wenn hier zum Stilmittel "Tele" gegriffen wird dann bringt es das urbane Umfeld mit sich, Dinge tatsächlich abschneiden zu müssen. Mit gefällt die Aufnahme.

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.11.17, 13:00

Für mich ist das ein klasse Stimmungsbild und wie barnie hab ich den angescnittenen Mast hier gar nicht bemerkt. *
lg qj

geschrieben von: CMH
Datum: 11.11.17, 21:14

Klasse Stimmungsbild, *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.