DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_132828-9af306449.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gewitterwolken
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 28.10.17, 16:27
Aufrufe: 1085

Gewitterwolken können immer wieder sehr beeindruckend sein, vor allem wenn diese sich immer höher in die Atmosphäre schrauben. So auch am 06.07.2017 im Frankenwald.
Nach getaner Arbeit verbrachte ich noch ein paar Stunden an der Frankenwaldbahn. Es war warm und ungemütlich, da die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch war. Das Warten am Bahndamm war somit nicht gerade angenehm, doch gegen 18:30 Uhr frischte der Wind auf und es kamen auch immer mehr Gewitterwolken. Diese wollte ich natürlich irgendwie mit ins Bild einbauen. Zwischen Pressig und Neukenroth wartete ich nun auf einen Zug Richtung Kronach. Leider klappte das gewünschte Motiv nur mit einer Regionalbahn nach Bamberg. Alle anderen Züge erlitten leider einen "Wolkenschaden", aber auch der Hamster / ET 442 macht sich ganz gut.

Datum: 06.07.2017 Ort: Neukenroth Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 29.10.17, 21:27

Servus Alex,

eine feine Wolkenstimmung hast du da eingefangen! :)

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.