DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Heute fährt ein Zug!
   
geschrieben von Jan vdBk am: 21.06.17, 23:12
Aufrufe: 1757

Für die Kinder von Muxall war es sichtlich ein spannendes Ereignis, dass auf "ihrer" Strecke mal ein Zug verkehrt. Momentan ist es noch so, dass die Bahnlinie von Kiel nach Schönberg nur zur Kieler Woche im regulären Nahverkehr betrieben wird. Einer der Sylt Shuttle 628er, der 501, war am 17.06.2017 für diese Aufgabe eingeteilt.
Durch diese Aufnahme wurden weder die Kinder, noch der Fotograf, noch der Bahnverkehr gefährdet; der Zug fuhr sehr langsam und musste vor meinem BÜ sogar halten, damit der Zub mit Flagge sichern konnte.

Datum: 17.06.2017 Ort: Muxall Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 17.06.2017 18:54:46, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 23.06.17, 15:25

Grandios! Spitzen-Motiv. *

Gruß Stephan

geschrieben von: 797 505
Datum: 23.06.17, 15:38

Erinnere mich an eine Aufnahme vom vergangenen Jahr von dieser Strekce im Dornröschenschlaf.

Durch die Jungs im Vordergrund gewinnt dieser grüne Tele-Tunnelschuss nochmals vollends Pepp.

Sehr fein getroffen!

* und Grüße
jost

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.06.17, 15:43

Sehr gelungener Schuss !! Lediglich den letzten Satz der Bildbeschreibung halte ich für überflüssig. Man will ja auch nicht wissen, ob das Auto ordnungsgemäß geparkt und gesichert wurde usw.!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 24.06.17, 11:06

Dem möchte ich mich anschließen, dass der letzte Satz überflüssig ist - wenn nicht sogar störend: es soll eine Bildbeschreibung sein, die irgendwie mit dem Bild eine "ästhetisch-harmonische" Einheit bildet. Außerdem habe ich mir schon gedacht, dass niemand zu Schaden kam, schließlich ist es ja auch kein ICE auf der Schnellstrecke...Und im Übrigen darf ich vielleicht anmerken, dass mir persönlich das Bild leider gar nicht gefällt.

Geisterstrecke

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.06.17, 12:45

Es wäre zwar noch harmonischer, wenn Kinder und Zug nicht ganz so nah beieinander wären(nicht wegen Gefahr, sondern bildgestalterisch) aber das dürfte kaum möglich gewesen sein, lag auch nicht in Jans Gewalt. Ungewöhnliche Perspektive und "Menschen bei der Bahn" gleichermaßen, mir gefällts sehr gut und ich gebe da gerne einen Stern. Das Wissen, dass der Zug langsam fuhr und der BÜ, wo der Fotograf steht, mit Flagge gesichert werden musste , trägt doch hier eher noch zum Charakter der Aufnahme als Dokumentation einer ungewöhnlichen Situation bei, von daher für mich nicht störend.
VG
Lennart

geschrieben von: qj7141
Datum: 24.06.17, 16:36

sehr schön, aber viel enger geschnitten oder mit stärkerem Tele aufgenommen sähe das mit dem Tunnel aus Vegetation noch viel besser aus.
LG qj

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.