DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Huch, da fährt ja doch was!
   
geschrieben von SeBB am: 16.06.17, 16:41
Aufrufe: 1586

Eigentlich wurde die Völklinger Hütte 1986 stillgelegt und ist heute ein Industriedenkmal, Weltkulturerbe und Museum. Beeindruckt von der Kulisse lief ich also vom Bahnhof an der Straße entlang in Richtung Saar. Die Straße führt an einer Stelle über eine Brücke, unter der Gleise liegen.
Und da bemerkte ich tatsächlich ganz hinten im Gebüsch zwischen den vielen Rohren etwas oranges, was sich langsam und quietschend näherte.
Kurz überlegt - lohnt sich ein Foto? Ich hatte ja noch genügend Zeit, die Kamera auszupacken, und das passende Objektiv war auch schon drauf. Und orange ist immer eine nette Farbe für einen Colour Key.
Langsam dirigierte der Lokführer, modisch angepasst an die Maschine, seinen Zug zum Bahnübergang, und nach einem kurzen Blick und freier Bahn konnte er ihn wieder per Knopfdruck beschleunigen.
Die Strecke führt im Übrigen vom Saarstahlwerk zuerst unter der Hauptstrecke hindurch, dann durch die Anlagen der alten Völklinger Hütte und schließlich zum Bahnhof Völklingen.

Datum: 09.05.2017 Ort: Völklingen Land: Saarland
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Saarstahl
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/1.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.05.2017 14:50:36, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.06.17, 17:03

Sinnvoller Colour-Key-Einsatz, gefällt mir sehr gut und gibt den nächsten Stern!
VG
Lennart

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 19.06.17, 07:01

Motiv und Verfremdung passen hier wirklich außergewöhnlich gut zusammen! *

geschrieben von: CMH
Datum: 22.06.17, 16:09

Ist mal was anderes, gefällt mir ausgesprochen gut und hat natürlich einen Stern verdient!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.