DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125622-d33c54a1d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Glück im Unglück?
   
geschrieben von Timo Adolphy am: 25.04.17, 21:55
Aufrufe: 1620

Am 04.04.17 ging es für die morgendliche Übergabe nach Gevelsberg. Während am Morgen um 8 Uhr das geplante Motiv am Kruiner Tunnel noch im Schatten lag, hieß es 3 Stunden auf die Rückleistung warten... Zeit genug sich zu überlegen, wo man den Rückzug am Besten abpasst. Da die Motive lichttechnisch an einer Hand abzuzählen sind und ich bereits alles schon gemacht habe, wollte ich dank des 294-Sandwiches und eines schön blühenden Baumes, mal nen Schuss auf die hintere Lok an der stark befahrenen Kölner Straße wagen... Ob das gut geht dachte ich mir? Denn genau an der Stelle befindet sich eine Rechtsabbiegerspur, welche die Gleise kreuzt und dadurch einen elend langen Stau verursacht. Genau so kam es auch. Da der Zug aber genau die richtige Länge hatte, kam er vor einer weiteren großen Kreuzung genau richtig im Motivausschnitt zum Stehen. Dadurch gab er die hintere Kreuzung wieder frei, wodurch sich der Stau auflöste. Doch durch die zusätzliche Lok am Zugschluss versperrte diese genau die Hofeinfahrt, an der ein Autofahrer reinfahren wollte. Der blieb dann natürlich dort stehen bis der Zug wieder weiter fuhr...

Datum: 04.04.2017 Ort: Gevelsberg, Kölner Straße Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.04.2017 10:28:06, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 27.04.17, 21:30

Solche Verkehrssituationen sind höchst selten geworden. Herrlich!
Auch der Größenvergleich PKW-Diesellok ist beeindruckend.

Das alles verziehrt mit einem blühenden Baum gibt einen dicken Stern!

Gruß Stephan

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 28.04.17, 00:57

Mir fiel als erstes der Spruch ein "der Stärkere gewinnt". Die Szene ist wirklich genial. Sie wirkt sehr, sehr lebendig, und der PKW erweckt irgendwie den Eindruck, von der großen Lok elegant ignoriert zu werden, was ihm so gar nicht zu passen scheint. Das Photo regt die Phantasie zu allerlei Geschichten an. Wenn das kein Stern verdient, na dann weiß ich auch nicht.

Einen fetten, Dieter-Bohlen-mäßigen "Meeeega"-Stern!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.17, 00:58

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.04.17, 09:08

Einen * für diese schöne urbane Frühlingsszene !!!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Lauritz
Datum: 28.04.17, 15:09

Perfekt! *

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 28.04.17, 20:02

Mit dieser Dreckskiste von abbiegendem Pkw mag mir das Bild nicht gefallen. Ohne wäre es top.

geschrieben von: Christian G.
Datum: 01.05.17, 19:10

Autsch...das hätte ins Auge gehen können! Naja...die 294 hätte ein paar Macken und Kratzer davongetragen, das Auto hätte man gleich in die Eaos Wagen stopfen und zum Schrott fahren können :-) Von mir gibts einen Stern für dieses aufregende Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.