DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Captrain auf der Betuweroute
   
geschrieben von Bobbie am: 02.10.10, 08:37
Aufrufe: 1626

Warum gibt es hier so wenig Bilder aus die Niederlande? Nicht interessant genug? Captrain 653-08 mit einem Getreidezug von Rotterdam Botlek nach Bottrop bei Herwijnen. Links der Autobahn A15 womit die Strecke über die ganze Länge mit verläuft.

zuletzt bearbeitet am 02.10.10, 08:40

Datum: 22.09.2010 Ort: Herwijnen Land: Europa: Niederlande
BR: 266 (alle EMD Series 66) / NL-class 66 Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.09.2010 10:34:47, Brennweite: 50mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 05.10.10, 08:53

Weil so wenig aus NL angeboten wird. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt ein wenig. Schöne Aufnahme.

Schöne Grüße Frits A. Bodde

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.10.10, 17:29

Die an den linken Bildrand gedrängte Autobahn gefällt mir nicht sonderlich, dabei stört vor allem der ins Bild ragende Lkw-Schatten. Ansonsten solide.

Gruß
Christoph

geschrieben von: Nils
Datum: 05.10.10, 21:39

Ich sehe das genau so wie der Knallfrosch. Der weite Landschaftsblick ist toll aber die Autobahn stört mich auch total. Der Blickfang ist der angeschnittene Schatten.

geschrieben von: 614 078
Datum: 05.10.10, 21:58

Moin,
ich hätte den Bereich zwischen Kanal und Autobahn als linken Bildrand genommen. Die Autobahn wirkt nicht sehr ästhetisch.

Und warum so wenig aus den Niederlanden gezeigt wird? Hässliche Züge, langweilige Gegend! Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass gerade am Rhein oder in NRW so viele Holländer ihre Bilder machen :-).

geschrieben von: Nils
Datum: 05.10.10, 22:11

Das mit dem Bildbeschnitt habe ich auch überlegt, jedoch hätte man dann hinten die Baumrehe angeschnitten. Wobei das glaube ich noch weniger stören ist als jetzt die Autobahn.
Naja nun, über die Landschaft kann man sich streiten. Die Kanäle und Brücken haben schon was. Ich glaube nicht, dass die Holländer Ihre Landschaft langweilig finden, sondern einfach auch mal andere Motive haben wollen. Du fährst doch sicher auch mal ins Allgäu oder an die Marschbahn und findest die Landschaft vor der Haustür nicht gleich langweilig... Ansichtssache...

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.10.10, 15:29

Zu dem Bild wurde schon alles gesagt.
Zum Thema Niederlande:
Die meisten User von DSO wohnen nunmal in Deutschland und machen da auch die meisten ihrer Bilder.
Und wenn man mal woanders hinfährt, dann eben da wo es besonders schön ist, zum Beispiel in die Schweiz.
Ich möchte den Niederlanden nicht ihren speziellen landschaftlichen Reiz absprechen, aber platte Landschaft hab ich persönlich auch bei mir. Wenn ich dann für nicht wenig Geld ins Ausland fahre dann eben eher an den Genfersee z.B.
Würde ich in Grenznähe wohnen wäre die Situation eine andere, dann wäre vielleicht auch mal ein Tagesausflug nach "drüben" eine Option, die ich sicherlich mal wahrnehmen würde.

Es würde mich aber freuen, wenn du uns noch mehr von den schönen Seiten unseres Nachbarlandes zeigen würdest! Vielleicht gibt es ja auch irgendwo noch die Bilderbuchmotive mit Windmühlen, Tulpenfeldern und Poldern;-)

Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.