DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_122006-d64391f2e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
15 Jahre für ein Bild-Wunschbild
   
geschrieben von postenkoenig am: 24.02.17, 13:20
Aufrufe: 1993

Lieber Bildbetrachter,

Klick, Klick, Klick- dieses Geräuch kennen Wir alle 1000fach. Fotolinie und drauf drücken was die Technik hergibt. Zeitgeist nennt sich dies. Wer schaut sich eigentlich diesen 1000 fachen Datenmüll an, um das eine richtige Bild zu finden? Wer nimmt sich Heute noch die Zeit einen Fotopunkt zu planen, Landschaftspflege zu betreiben und wer reist immer wieder zu einem bestimmten Fotopunkt um das Ergebnis zu verbessern? Da reist man auch mal enttäuscht wieder ab, weil alles nicht so recht passt ohne ein Bild zu machen. Bilder haben Wir doch alle längst genug, aber Wunschmotive?Wunschmotive heissen meine Bilder, für die ich immer wieder Fotopunkte aufsuche, sei es nun 20 oder 30 Mal- Diesem Motiv hier jage ich seit 15 Jahren hinterher, immer auf der Suche nach Eis, Sonne und etwas Qualm. Dampf bestellen war nie meine Sache und zerstört nach meiner Meinung die Alltäglichkeit eines Bildes.
Der 14.2. war dann so ein Tag, tagsüber 9 Crad mit Sonne. Ich hatte schon Sorgen um die Haltbarkeit des Eises, aber ich wollte dieses Bild nun endlich unbedingt haben. Zu oft war ich in den letzten 15 Jahren hier. Also rauf auf das Eis und flach auf den Bauch legen und einfach warten. Den Zug hörte ich eine ganze Weile vorher, Genuss pur.Aber wird auf dem flachen Stück etwas Qualm zu sehen sein? Dann erscheint der Zug, an den zwei ausgesuchten Stellen, ausgelöst und wieder runter vom Eis.
Das Ergebnis seht Ihr hier, den Abendzug von Radebeul nach Moritzburg

Zuletzt bearbeitet am 01.03.17, 16:02

Datum: 14.02.2017 Ort: Dippelsdorfer Teiche Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 1250, Datum/Uhrzeit: 14.02.2017 18:49:09, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: iw
Datum: 27.02.17, 17:14

Klasse Bild -> *

Einen Wunsch hätte ich aber doch an Eure Majestät: Macht doch bitte nach jedem Satzzeichen eine Leerzeichen, dann liest sich der Text deutlich angenehmer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.17, 07:40

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.02.17, 19:28

Ein wunderbarer Schattenriß! Die fast freigestellte Lok sieht schön filigran aus!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 27.02.17, 21:02

Tolle Aufnahme!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 01.03.17, 10:02

Hallo Micha, eine wunderbare Stimmungsaufnahme: Stern!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.