DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_12074-7aba5f048.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ab nach Skandinavien
   
geschrieben von 614 078 am: 19.09.10, 13:16
Aufrufe: 1400

Sicherlich eines der bekanntesten und schönsten Motive Norddeutschlands stellt die 1963 erbaute Fehmarnsundbrücke dar. Diese Schönheit sollte man nutzen, denn wer weiß, ob sich nicht langfrisitg, wie z.B. am Strelasund, eine zweite Brücke dazugesellt. Betrachtet man den heutigen Verkehr, so erscheint diese im Zuge der Fehmarnbeltquerung als fast unumgänglich.

Davon ganz unbeirrt konnte am 8. August 2010 dieses Gumminasen-Pärchen als EC 31 erlegt werden. Reichlich übermüdet, fiel ich noch mehrmals in die Träume - ein Glück, dass die Kamera rechtzeitig auf dem Stativ bereit war, denn hätte ich noch einige Sekunden gezögert, wäre mir der Zug durch die Lappen gegangen.

zuletzt bearbeitet am 19.09.10, 13:46

Datum: 08.08.2010 Ort: Fehmarnsundbrücke Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 22.09.10, 19:44

Technisch ist das Bild einwandfrei. Mit der Art, den "Zug" hinter den Stahlseilen zu positionieren, kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden.
Da hat Martin Brosow eine weit bessere Umsetzung dieses Motivs in der Galerie gezeigt. Im Vergleich dazu wirkt das Bild der Gumminase sehr langweilig.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.09.10, 23:47

Langweilig finde ich das ganz und gar nicht. Ein sehr schönes Bild! Und bei dieser Position finde ich den Zug hinter den Stahlseilen genau richtig angeordnet. Was nicht heißen soll, dass mir Martins Bild nicht gefällt, er hatte aber eine andere Perspektive gewählt.

Allerdings sollte man schon erwähnen, dass dieses Motiv fast identisch schon in der Galerie zu finden ist, und das mit einem wesentlich schöneren Zug. Andererseits ist das Bild hier von der Bearbeitung und den Farben besser.

Gruß
Christoph

geschrieben von: 614 078
Datum: 25.09.10, 17:13

Geschmäcker sind verschieden...mir gefällts auch.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.