DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf verschlungenen Wegen
   
geschrieben von Yannick S. am: 05.01.17, 13:34
Aufrufe: 2003

Am 4. und 5.1.2017 fand eine Überführung zweier DE18 vom Vossloh Werk in Kiel nach Kehl, und weiter nach Frankreich, statt. Das alleine wäre vielleicht noch nicht wirklich ein Grund, um ein weiteres Mal nach der Nachtschicht den Schlaf ausfallen zu lassen; der Laufweg des Zuges war aber sehr wohl ein Grund. Von Warburg kommend ging es zunächst über Korbach und Frankenberg nach Gießen zur Übernachtung und am heutigen 5. dann über Hungen und Büdingen nach Gelnhausen, dort Kopf machen, nach Hanau zu fahren, dort wieder Kopf machen, um dann über Seligenstadt nach Babenhausen zu kommen. Von dort ging es dann zumindest ein Stück lang ganz klassisch unter Draht weiter auf die Main-Neckar-Bahn, allerdings nur bis Bensheim, denn ein kleiner Abstecher über Lorsch nach Worms war auch noch drin. Sinn des Ganzen? Auffrischung der Streckenkunde.
Auf diesem Foto haben die beiden Loks gerade Ober-Widdersheim verlassen und durchfahren gleich den Haltepunkt von Borsdorf

Datum: 05.01.2017 Ort: Borsdorf Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.01.2017 10:12:02, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 807 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.