DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst im Umpfertal
   
geschrieben von BGD am: 30.11.16, 16:32
Aufrufe: 3961

Die Frankenbahn verläuft bei Lauda kurz im Taubertal und verlässt dieses sogleich wieder um die nächsten Kilometer entlang des Tauberzuflusses Umpfer zu führen. Zwischen Schweigern und Unterschüpf zeigte sich die Natur Ende Oktober in typischen Herbstfarben, wozu auch die Wolken, welche sich aus frisch gelichtetem Nebel bildeten, beitragen. Dies wird sich sicherlich auch in den nächsten Jahren so beobachten lassen. Die n-Wagen, welche hier von einer 114 nach Würzburg geschoben werden, werden aber in Zukunft wohl nicht mehr das Umpfertal bereisen

Datum: 29.10.2016 Ort: Schweigern Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 29.10.2016 10:53:01, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.12.16, 19:38

Mir sagt die Umpfer und deren Tal zwar nichts, aber ich ahne, an welcher Strecke diese gelungene Herbstszene entstanden sein könnte.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.