DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_10644-4633d9037.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dieselverkehr in Ostjütland
   
geschrieben von Martin Brosow am: 08.07.10, 19:13
Aufrufe: 1256

Man braucht in Dänemark nicht lange zu warten, bis eine der sogenannten Gumminasen vorbeifährt. Auf der Nord-Süd Strecke durch Ostjütland von Fredericia nach Arhus beispielsweise sind mehrmals stündlich Abfahrten der leise dahingleitenden Dieseltriebwagen in beide Richtungen zu beobachten. Triebzug 5218 hat Ausfahrt aus Horsens in Richtung Fredericia.

Zuletzt bearbeitet am 04.07.15, 19:55

Datum: 07.07.2010 Ort: Horsens Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 06.07.2010 16:38:40, Brennweite: 25mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 12.07.10, 16:10

Die Absicht des Fotografen ist schon klar : Das Empfangsgebäude sollte mit ins Bild. Aber das ist leider weit vom Gleis weg, hat relativ viel "Gerümpel" davor und so wirkt das Bild mit dem leeren Bahnsteig ohne besondere Akzente eher wie ein Schuß, den ein im Zug mitgefahrener Eisenbahnfreund als "Notschuß" noch mitnehmen wollte. Die Wolken retten das "Motiv" (?) auch nicht.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.07.10, 02:01

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen, die Wolken runden das Ganze noch ab. Schönes Bild, auch wenn ich mit dem Fahrzeug nicht viel anfangen kann.


Gruß
Christoph

geschrieben von: KJK
Datum: 13.07.10, 13:59

Der Wölkchenhimmel ist ja schön, aber das Motiv überzeugt mich nicht so recht, da das EG von dem graffityverseuchten Betonklotz zu nicht unwesentlichen Teilen verdeckt wird.
Zudem hätte man vom Vordergrund gut und gerne ein Stückchen abschneiden können, sodass die Unterkante der rechten Schiene in der Bildecke ausliefe (evtl. auch zugunsten eines zusätzlichen Streifens Himmel).

Viele Grüße
Kai

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.