DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>
Auswahl (403):   
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Kalirusse im Laugendienst
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 14.07.17, 00:58
Die Kalistrecke bei Heringen an der Werra ist eine Wundertüte und kann schon mal eine sehr Nerven aufreibende Angelegenheit sein, da sich mitunter stundenlang nichts tut. Heute hatte ich aber Glück und es dauerte gerade einmal knapp zehn Minuten, ehe sich der Bahnübergang senkte und zu meiner Freude 232 589 einen Laugenzug durch den Bahnhof nach Heimboldshausen zerrte.

Datum: 13.07.2017 Ort: Heringen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein VT2E im Hochtaunus
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 26.06.17, 17:31
Am Morgen des 24.06.2017 war ein VT2E der hessischen Landesbahn bei Wehrheim unterwegs und fuhr in Richtung Bad Homburg. Im Hintergrund zogen unterdessen immer mehr Wolken auf, welche sich am frühen Morgen gebildet hatten und die Kuppe des großen Feldbergs verdeckten.

Datum: 24.06.2017 Ort: Wehrheim [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als die Welt im Spessart noch in Ordnung war
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 16.06.17, 21:36
Anfang März war die Welt im Spessart noch in Ordnung. Die alte Trasse und die beiden Schubloks warteten auf das Ende ihrer Gnadenfrist, welche gestern zu Ende ging. Bei Laufach-Frohnhofen werden die Züge auch nach Einweihung neuen der Trasse vorbei rollen, die Vegetation meint es aber leider nicht gut mit den Fotografen und so setzte ich die Stelle noch einmal zur laublosen Zeit um, bevor die Äste zu hoch sind. Am Nachmittag des 10.03.2017 kam 185 250 mit einem gemischten Güterzug die Rampe herunter gerollt, wanderte auf den Chip und fuhr weiter in Richtung Aschaffenburg.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.17, 21:42

Datum: 10.03.2017 Ort: Laufach-Frohnhofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Kalirusse
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 08.06.17, 13:57
Im März dieses Jahres feierte der Kalirusse seine vorrübergehende Renaissance im K+S Abbaugebiet an der Werra. Nach einem erfolgreichen Fototag mit viel Verkehr, näherte sich die Sonne dem Horizont und tauchte die Landschaft in ein goldenes Abendlicht. Also bezogen wir auf einem Holzstapel balancierend Stellung, und hofften darauf, dass 232 472 noch einmal einen Kalizug von Heringen nach Gerstungen bespannen würde. Wenige Minuten vor Licht aus, ertönte ein "trööööt" in der Ferne und der Kalirusse betrat mit der Steigung kämpfend die Bühne. Im Hintergrund ist die Heringer Abraumhalde zu sehen.

Datum: 16.03.2017 Ort: Dankmarshausen [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Haunetal-Mauers
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 01.06.17, 10:42
Ein ICE-T am Abend des 13.05.2017 bei Haunetal-Mauers auf der Nord-Süd-Strecke.

Datum: 13.05.2017 Ort: Haunetal-Mauers [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spessartrampe anno?
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 28.05.17, 16:28
Langsam aber sicher heißt es Abschied nehmen von der altehrwürdigen Spessartrampe, welche Laufach und Heigenbrücken verbindet und rund 100 Höhenmeter überwindet, bevor es in den Schwarzkopftunnel geht. Eine Besonderheit der Spessartrampe ist der Schubdienst, welcher derweil noch mit Loks der Baureihe 151 erfolgt und zur Eröffnung der neuen, flacheren Trasse wegfallen wird. Anlässlich der Verabschiedung der alten Relation verkehrten am 25.05.2017 noch einmal Sonderzüge und ein Fotogüterzug, welche von zahlreichen Fotografen dokumentiert wurden. Als das Programm dann eigentlich so gut wie beendet war, sorgte man dann aber doch noch einmal für ein Highlight und beauftagte 194 158 damit, einen 1800t schweren Kesselwagenzug nachzuschieben und ließ kurzzeitig das Flair des Schubs vergangener Tage noch einmal aufleben. Ein Hobbykollege wurde mit Photoshop nachträglich entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 08.06.17, 16:21

Datum: 25.05.2017 Ort: Hain im Spessart [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altrot über den Main
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 23.05.17, 13:47
Dank einer Vormeldung konnte ich am 16.05.2017 die 218 455 EFW beim Überqueren des Mains auf der Deutschherrnbrücke aufnehmen. Die Umsetzung des Motivs ist erst seit der Eröffnung der neuen Osthafenbrücke möglich.

Datum: 16.05.2017 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: EFW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Mit der Skyline im Rücken in den Vordertaunus
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 19.05.17, 11:26
Die S-Bahn Linie 5 der S-Bahn Rhein-Main verkehrt auf der Relation Frankfurt(Main)Süd - Friedrichsdorf(Taunus) und bringt täglich Pendler aus der Mainmetropole in den Vordertaunus. Am Abend des 29.04.2017 fuhr mir im letzten Licht 423 396 mit einem weiteren 423 als S 35564 Frankfurt(Main)Süd - Friedrichsdorf(Taunus) bei Seulberg vor die Linse. Im Hintergrund erstreckt sich die Frankfurter Skyline und am Horizont sind die Erhebungen des Odenwalds zu erahnen.

Datum: 29.04.2017 Ort: Seulberg [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burgwaldbahn
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 15.05.17, 19:41
Idyllisch ging es am Abend auf der Burgwaldbahn zu: Ein 628 fuhr gemütlich in Richtung Frankenberg und passierte einen Traktor bei Münchhausen, welcher die Szenerie vollendete.

Datum: 06.04.2017 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiszeit an der Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 12.05.17, 14:41
Es dauerte eine Weile, bis die Sonne es geschafft hatte, sich durch den hartnäckigen Nebel zu kämpfen und die zauberhafte Raureiflandschaft endlich zu beleuchten. In den ersten Sonnenstrahlen kam dann gleich passend eine 151 mit einem Audizug in Richtung Norden vorbei und fuhr mir zwischen Haunetal-Neukirchen und Haunetal-Meisenbach vor die Linse.

Datum: 03.12.2016 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (403):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.