DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: < 1 .. 814 815 817 818 .. 920 >
Auswahl (45981):  
 
Filter: Alles Aktuelles Historisches Besonderes Eigenes » zur erweiterten Suche
Kategorien: alle Aufnahmedatum: jedes
 
Uferwechsel
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 20.09.11, 21:11
Nachdem B 396 die Neretvaschlucht hinter sich gelassen und im Bahnhof Jablanica gehalten hat, führt die Strecke steil aufwärts und quert noch vor Erreichen des eigentlichen Ortes Jablanica (mit Hp Jablanica Grad) auf einer kühn geschwungenen Brücke die Neretva. Hinter der auf dem Balkan allgegenwärtigen ASEA-Lok der Baureihe 441 folgen Wagen von drei verschiedenen Bahngesellschaften (HZ, ZRS und ZFBH).

Datum: 10.04.2011 Ort: Jablanica [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kürbiszeit
geschrieben von: C. Kainz (26) am: 20.09.11, 18:44
Auf der Dieselstrecke zwischen Herzogenburg und Krems gibt es bis Meidling im Thale noch Güterverkehr

mit einem Tandem der Reihe 2143, wo das im Hintergrund erkennbare Schotterwerk bedient wird.

Aber zur Kürbiszeit liegt der Fokus natürlich eindeutig auf den Kürbissen ... : )

zuletzt bearbeitet am 20.09.11, 18:52

Datum: 10.2010 Ort: Meidling im Thale [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aus der Froschperspektive gesehen
geschrieben von: Reichsbahn Roland (15) am: 19.09.11, 22:21
Die Wieslauter gab der heute 100-jährigen Bahnstrecke in der Südpfalz ihren Namen: Wieslauterbahn. Am 17. und 18. September 2011 wurde das Jubiläum gefeiert.

Die 527596 der EFZ kam mit einem Sonderzug aus Karlsruhe.
Kurz vor dem Bahnhof Bundenthal wird das Flüßchen ein letztes Mal überquert,
die Brücke hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel ...

zuletzt bearbeitet am 19.09.11, 22:23

Datum: 17.09.2011 Ort: Bundenthal [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Maschinensetzer (4) am: 20.09.11, 23:08
Die rechte Rheinstrecke hatte schon 1986 - selbst samstags - eine relativ dichte Zugfolge. Am 11. Januar hatte ich mir bei tiefstehender Sonne den Stuxberg bei Unkel als Hintergrund ausgesucht. Nachdem ich einige nach Süden fahrende Züge fotografiert hatte, suchte ich für 141 355 mit ihrer schönen Garnitur einen zusätzlichen Vordergrund...

Wer den Stuxberg erklimmt, kommt am Teufelstein vorbei. Die Sage erzählt, dass dort der Teufel gesessen und auf seine Opfer gewartet hat, um sie mit in die Hölle zu nehmen. (Es waren fast ausschließlich untreue Jungfrauen)

Datum: 11.01.1986 Ort: Unkel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die weiten Felder der Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 20.09.11, 22:34
Fährt dieser einsame GTW. Er ist auf dem Weg von Hanau nach Friedberg. Ab Dezember sind hier wohl wieder Fahrzeuge der DB zu bestaunen.

Datum: 16.09.2011 Ort: Nidderau-Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde in St. Egidien
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 21.09.11, 08:54
Beim Zwischenstop auf dem Weg nach Dresden in St. Egidien konnte am 7. Februar 2011 die Dresdner 143 875 mit ihrer Regionalbahn angetroffen werden.

Datum: 07.02.2011 Ort: Bahnhof St. Egidien [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Um die Ecke
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 19.09.11, 19:21
Am 26.06.2011 war 199 872 mit dem N 8957 anstelle eines Triebwagens unterwegs. Kurz hinter Sternhaus-Haferfeld lauerte ich der Fuhre auf.

Datum: 26.06.2011 Ort: Sternhaus-Haferfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Durch den Frankenwald schlängeln
geschrieben von: BR212 (22) am: 19.09.11, 19:00
Aus Richtung Saalfeld kommend, hat der ICE die Frankenwaldrampe und die Täler hinter sich gebracht.

Datum: 20.08.2011 Ort: Pressig [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kessel im Abendglanz
geschrieben von: Steven Metzler (50) am: 20.09.11, 22:06
In den letzten Sonnenstrahlen des 20.09.2011, hat 232 668 mit CS 60970 den Bahnhof Cunnersdorf bei Kamenz verlassen und passiert auf dem Weg nach Senftenberg das kleine Dörfchen Hausdorf.

Datum: 20.09.2011 Ort: Hausdorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Gleislage müsste mal gearbeitet werden ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 20.09.11, 20:39 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.10.11
Und das wurde es im Jahr 2007 auch kräftig im Netz der korsischen Bahn, wenn auch (noch) nicht hier. Während der Sommersaison waren die Bauarbeiten allerdings ausgesetzt. Triebwagen X 5001 der CFC (Chemin de Fer Corse) fährt am 2.7.2007 von Ponte Leccia kommend in Ile Rousse ein. Inzwischen befindet sich das Gleisnetz auf Korsika (wieder) in einem guten Zustand, aber ein attraktiver Bahnbetrieb ist wegen Problemen mit den neu beschafften Triebwagen bisher nicht in Gang gekommen. Im Gegenteil : Gegenüber dem Fahrplan Sommer 2011 war das saisonale Zugangebot 2007 für korsische Verhältnisse relativ üppig.

zuletzt bearbeitet am 21.09.11, 09:10

Datum: 02.07.2007 Ort: L’Île-Rousse [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-X 5000 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spieglein, Spieglein...
geschrieben von: BwNaumburg (8) am: 20.09.11, 13:57
...an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Diese Frage mußte ich mir auch stellen, als ich V 270.09 der SGL am 05.05.2010 an der Baustelle in Ellzee im Spiegel sah.
Dieses Motiv mußte natürlich, neben vielen anderen, auf den Chip gespeichert werden.

Datum: 05.05.2010 Ort: Ellzee [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: SGL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstlich...
geschrieben von: Nichtraucher (7) am: 20.09.11, 10:47
...zeigen sich bereits die ersten Farben der masurischen Hügellandschaft, als am 9.September 2011 der von einer SM 42 beförderte TLK 45108 einen im hohen Gras kaum auffindbaren Feldwegübergang südöstlich von Ketrzyn (Rastenburg) passiert. Bei dem Zug handelt es sich um einen wahren Langläufer, der von Katowice aus im Süden Polens über Warszawa, Bialystok, Ketrzyn und Olsztyn nach weit über 16 Stunden Fahrt schliesslich Gdynia an der Danziger Bucht erreicht.

zuletzt bearbeitet am 20.09.11, 10:50

Datum: 09.09.2011 Ort: Ketrzyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM42 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein `Stuttgarter` am Ritten
geschrieben von: fferrab (15) am: 19.09.11, 18:07
Die Rittnerbahn ist sicher fuer die alte hölzerne Triebwagen beruehmnt.
Aber auch ex-END Strassenbahnwagen sind historisch, weil sie mehr als fuenfzig Jahren alt sind.
Hier TW 12 (die einzige ex-END Fahrzeug heute in Betrieb am Ritten) war in der Nahe von Collalbo/Klobenstein fotografiert.

zuletzt bearbeitet am 20.09.11, 09:00

Datum: 11.09.2010 Ort: Klobenstein / Collalbo [info] Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Bergkönigin
geschrieben von: Marlo (181) am: 19.09.11, 11:30
Im Mai 1980 war das Ende für die von Probstzella aus noch eingesetzten preußischen T 20 bereits abzusehen, weshalb ich heute sehr froh darüber bin, als damals Siebzehnjähriger die auch Bergkönigin genannte Baureihe 95 noch erlebt zu haben.
Die Ausbeute an vorzeigbaren Bildern ist meiner damaligen jugendlichen Unerfahrenheit wegen leider nur sehr gering aber vielleicht findet dieses Foto von der 95 0045 ja trotz der den heutigen Ansprüchen sicher nicht ganz genügenden Bildqualität den Weg in die Galerie.
Aufgenommen ist das Bild des Personenzuges von Saalfeld nach Probstzella kurz hinter Saalfeld.
Heute rauscht hier über die wieder zweigleisige und elektrifizierte Strecke der ICE!

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 21:19

Datum: 06.1980 Ort: Saalfeld [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergab
geschrieben von: HP (34) am: 21.09.11, 08:12
1144 092 und 021 mit dem Bedarfszug 90131 am 28.6.2011 bei der Querung der Falkensteinbrücke auf der Tauern Südrampe mit Blick in das Mölltal.

Datum: 28.06.2011 Ort: Obervellach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glück gehabt
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 19.09.11, 09:12
Als sich am späten Nachmittag des 22.03.2011 225 005 vor den Tonzug in Limburg postierte, stellten wir uns nach Elz und hoffte auf einen 4-5 Wagen Zug. Als sie letzendlich wirklich nur mit 5 Wagen kam war die Freude groß. So passte der ganze Zug mit aufs Bild. Nennen wir es mal "Glück" ;-)

Datum: 22.03.2011 Ort: Elz [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auch ERS mag`s bunt...
geschrieben von: Der Rheydter (11) am: 19.09.11, 00:03
...wie man an diesem stattlichen Containerzug erkennen kann. 266 035-5 alias 6612 zog am Abend des 08.07.2011 an uns vorbei.

zuletzt bearbeitet am 19.09.11, 10:02

Datum: 08.07.2011 Ort: Kaarst [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: ERS Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg nach Norden ...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 18.09.11, 22:29
... habe ich bei Istein eine unbekannt gebliebene 185 mit einem gemischten Güterzug fotografiert. Es wird so oft über den Bahnlärm im Rheintal diskutiert - an dieser Fotostelle konnte man den Bahnlärm kaum wahr nehmen, da die Autobahn im Hintergrund für einen stetig hohen Lärmpegel sorgte ....

Sollte ich mich irren, oder ist dieses Motiv wirklich noch nicht in der Galerie vertreten? Die Suche bei RailView und bzw. nach dem Ort Istein bleiben ergebnislos!

Datum: 06.09.2011 Ort: Istein [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Talente aus der Luft
geschrieben von: railpixel (541) am: 19.09.11, 19:53
Tut mir Leid für alle Nummern-Fetischisten, aber aus luftiger Höhe von 300 m waren die Fahrzeugnummern der beiden 644er, die am 15. Oktober 2009 im Betriebshof Köln Deutzerfeld abgestellt sind, nicht zu lesen :).

Das Bild entstand im Rahmen des Fotofluges für das Buch RailCologne.

zuletzt bearbeitet am 29.01.15, 21:34

Datum: 15.10.2009 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gotthard Teil 2
geschrieben von: gotthard (70) am: 19.09.11, 15:45
Am Gotthard finden jeden Monat Führerstandmitfahrten mit dem BDe 4/4 1646 statt. Am 10.09. war dieser bei Gurtnellen unterwegs.

Datum: 10.09.2011 Ort: Intschi [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SBB Historic
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gelenau
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 19.09.11, 20:15
Zum Tag der Sachsen 2011 in Kamenz kamen zur Verdichtung des Zugangebotes zwischen Dresden und Kamenz auch die beiden Press-V100 204 033 und 204 012 zum Einsatz.
Hier befindet sich das Gespann bei Gelenau auf dem Weg nach Dresden.

Datum: 03.09.2011 Ort: Gelenau [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schrankenposten Fuxin
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 18.09.11, 17:25
Der chinesische Schrankenposten hat gut Lachen - noch ziehen Dampfwolken übers Land und die Schranken sind mit freundlichen Schrankenposten gesichert, die für die langnasigen Fotografen immer ein Foto wert sind.

Aufgenommen auf der Tanago - Volldampf im Nordosten Tour 2011.

Datum: 30.08.2011 Ort: Fuxin, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Fuxin Coal Mine
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die besten Jahre hinter sich...
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 18.09.11, 16:54
... hat zweifellos die alte Fabrikanlage im kleinen Städtchen Benesov nad Ploucnici an der Strecke Decin - Ceska Lipa, welche sich gegenteilig zur Fabrik in gutem Zustand befindet. Reger Personenverkehr und täglicher Güterverkehr sorgt für eine recht hohe Auslastung. Neben einem planmäßigen Übergabezugpaar und einem Sandzug, findet man auch gelegentlich Spotverkehre. In diesem Fall wurde die Gesamtstrecke von einem ansehnlichen Kesselzug befahren, als Zuglok kam "Kofferradio" 742 077 zum Einsatz und erhielt einige Bahnhöfe lang Schubunterstützung durch eine Schwestermaschine. Während im Hintergrund schwach zu erkennen die örtliche Polizei eine Verkehrskontrolle durchführt, rumpelt der Zug gemächlich an der oben beschriebenen Ruine vorbei.

Datum: 21.03.2011 Ort: Benesov nad Ploucnici [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dreifaches ROT
geschrieben von: Elchlok (32) am: 18.09.11, 16:15
Ein Signal der Norfolk Southern steht hinter einem Bahnuebergang der McQuade Street, aufgenommen um 11 Uhr nachts.

*Ein sehr ähnliches Bild ist schon in der Galerie vorhanden, ich hatte aber noch dieses Bild vom selben Tag, mit spannenderen Wolken, und auch ohne einen derart überstrahlenden Mond (Ich hab`s noch ein bisschen nachbearbeitet). Falls dieses Bild aufgenommen werden sollte, bitte ich um die Löschung des in der Galerie bereits vorhandenen ähnlichen Bild.

zuletzt bearbeitet am 18.09.11, 16:16

Datum: 14.08.2011 Ort: Jacksonville, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Norfolk Southern
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hier wird gereinigt
geschrieben von: G. Ebbesen (15) am: 18.09.11, 14:41
Das historische Schienenreinigungsfahrzeug der DSB B 35 vor dem Lokschuppen Randers Dänemark.
Diese urigen Triebwagen wurden mit den beiden kleinen Besen zur Reinigung der Gleise genutzt.

Datum: 00.06.2011 Ort: Randers [info] Land: Europa: Dänemark
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
U-Boot zur Hanse Sail 2011
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 18.09.11, 13:53
Am 13.08.2011 verirrte sich das U-Boot in Form der 119 158 zur Hansa Sail 2011 nach Warnemünde. Die Aufnahme zeigt die Rückfahrt von Warnemünde nach Berlin. Aufnahmeort war Sildemow.

zuletzt bearbeitet am 10.06.12, 20:52

Datum: 13.08.2011 Ort: Sildemow/Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
An der Bürgerruhe
geschrieben von: Weltensammler (68) am: 18.09.11, 13:48
Der im historischen Straßenbahnhof Leipzig-Möckern stationierte LOWA-Triebwagen 1601 (VEB Waggonbau Werdau/1951) mit seinem Beiwagen 803 legen eine Pause in der bereits frühherbstlichen Wendeschleife in Taucha An der Bürgerruhe ein.

Datum: 11.09.2011 Ort: Taucha [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: LVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Endlich mal im Wolkenlotto gewonnen...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 19.09.11, 19:35
Am vergangenen Sonntag war mal wieder Wolkenlotto angesagt. Und siehe da, gleich 6 Richtige... So konnte E42 151 mit dem DPE 327 in Mülheim-Styrum aufgenommen werden.

Datum: 18.09.2011 Ort: Mülheim-Styrum [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
SBB Cargo im Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 18.09.11, 09:13
482 044 befördert am 26.08.2011 einen Gaskesselwagenzug durchs Altmühltal und wurde bei Dollnstein abgelichtet.
Am linken Bildrand wurden ein paar ins Bild ragende Zweige digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.20, 13:49

Datum: 26.08.2011 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der Tram durchs wunderschöne Potsdam
geschrieben von: GT8+B4 (76) am: 18.09.11, 11:20
Die Straßenbahn als innerstädtisches Verkehrsmittel verbindet die unterschiedlichsten Orte und kommt sowohl an schmuddeligen als auch an prachtvollen Fassaden vorbei - so wie hier die Potsdamer KT4D-Traktion 152 und 252 auf der dortigen Friedrich-Ebert-Straße im Zentrum der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Datum: 17.09.2011 Ort: Potsdam Friedrich-Ebert-Straße [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der Tram in die Heide!
geschrieben von: Expressgut (118) am: 18.09.11, 07:46
Der Niederflurwagen 236 (GT6-70D/N) zeigt sich am 6.2.2011 in der Karlsrtaße kurz hinter der Haltestelle "Kolpingplatz". Es geht weiter in einem größeren Bogen durch die Karlsruher Innenstadt, via Hauptbahnhof und Kaiserstraße fährt der Wagen der Linie 3 letzlich bis zur Endhaltestelle "Neureut/Heide".

Datum: 06.02.2011 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Büdesheimer Schloss vorbei
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 18.09.11, 00:32
Das wohl bekannteste Motiv der Niddertalbahn ist das kleine Büdesheimer Schloss. Hier wird es gerade von 218 102 mit ihrem RE nach Frankfurt passiert, der von Büdesheim nach Kilianstädten eine langgezogene Kurve durchfährt.

Datum: 16.09.2011 Ort: Büdesheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernab der Heimat .. oder doch nicht?
geschrieben von: Nil (177) am: 18.09.11, 00:29
Animiert durch ein 628er Bild in der Auswahl habe ich etwas im Archiv gesucht und bin auf dieses Bild gestossen. Ein 628er auf dem Land ... Ich wäre aber nicht ich wenn es "gewöhnlich" wäre. Als die 628 in Deutschland noch Mint waren, stand ich ganz am Anfang meines Schaffens, aus dieser Zeit stammt das Bild auch nicht.
Hier sehen wir einen Rumänischen 628er, gibst tatsächlich. Zwei 628er wurden damals an die CFR geliefert und sie tragen noch heute die originale Lackierung (wenn auch immer mal wieder aufgefrischt und adaptiert).
Triebwagen 92 0102 und Steuerwagen 92 105 waren an diesem Sonnigen Nachmittag von Jibou nach Oradea unterwegs, aufgelauert haben wir ihm ein erstes mal in Marghita.

Datum: 29.07.2009 Ort: Marghita [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abend im schönen Altmühltal
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 17.09.11, 22:19
Was gibt es schöneres, als einen abendlichen Spaziergang im Altmühltal, wenn man zudem die Kamera dabei hat? So konnte 151 128 mit einem KLV an einem wunderschönem Frühjahrsabend bei Dollnstein fotografiert werden. Kurze Zeit später war das Licht weg. Sie fuhr in Richtung Treuchtlingen.

zuletzt bearbeitet am 11.12.12, 19:03

Datum: 21.04.2011 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blauer Zug mit blauer Lok...
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 17.09.11, 21:01
152 136 hat den LKW-Walther am Haken udn durchfährt den Bahnhof Rüdesheim, der als einziger bei der Modernisierung nich ans ESTW angeschlossen wird,,,

Datum: 14.09.2011 Ort: Rüdesheim [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Betriebsidylle an der Westküste
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 18.09.11, 14:49
Wie in guten alten Zeiten lassen sich im Bahnhof Niebüll noch hautnah betriebliche Vorgänge erleben. Die alten Formsignale und der Handgekurbelte Bahnübergang existieren schon seit einer gefühlten Ewigkeit und auch die Loks der Baureihe 218 sind seit ihrem Einsatzbeginn auf der Marschbahn unterwegs. So fühlt man sich, wenn man von der Farbgebung der Loks einmal absieht, wie zu Zeiten der alten Bundesbahn. Auch heute noch werden hier Kurswagen von den IC Zügen getrennt, was 218 321 und 185 soeben bewerkstelligt haben. Leider hat der Bahnhof inzwischen einiges an Charme eingebüßt, da neue Hochbahnsteige errichtet wurden.

Zuletzt bearbeitet am 25.07.15, 16:56

Datum: 24.03.2011 Ort: Niebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nahverkehr in der Nacht
geschrieben von: René G. (43) am: 18.09.11, 14:47 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.10.11
Vom Balkon des Columbus Star Inn Hotels konnte das Nächtliche Treffen der Straßenbahnen und Busse am Bahnhofsplatz beobachtet werden.

Datum: 16.09.2011 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSAG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Lok, zwei Spiegelungen
geschrieben von: Vesko (661) am: 18.09.11, 00:33
Abendstimmung am Münchner Hauptbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 20:58

Datum: 16.09.2011 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Zschopau in Braunsdorf
geschrieben von: MBC (19) am: 17.09.11, 21:51
Ein bekanntes Motiv an der KBS 516 (Niederwiesa - Hainichen) ist die Kombination aus Stahlträger- und Steinbogenbrücke bei Braunsdorf. Ein VT650 der City-Bahn Chemnitz quert soeben die Zschopau.

Datum: 08.10.2008 Ort: Braunsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: CBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor fast genau 30 Jahren ein Motivklassiker ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 17.09.11, 14:32
An dieser Stelle haben schon Generationen von Fotografen der `älteren Generation` gestanden und erst den letzten 94ern, dann den letzten Zügen überhaupt in Gestalt von Silberlingen mit 213 und Schienenbussen nachgestellt. Heute hält man an dieser Stelle nicht mehr für möglich, dass dort überhaupt mal Züge gefahren sind. Am 1.9.1981 ist 213 333 vom BW Gießen mit N 7312 von Dillenburg nach Biedenkopf unterwegs und hat den Steilstreckenabschnitt Herrnberg-Hirzenhain gleich hinter sich. Bis in die 1920er Jahren wurde diese Steigung mit Zahnstange bewältigt, danach war die Strecke lange Zeit eine Domäne der BR 94 mit Gegendruckbremse. Scan vom Agfapan-100-Negativ.

zuletzt bearbeitet am 26.01.12, 23:27

Datum: 01.09.1981 Ort: Hirzenhain [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Prêt à partir
geschrieben von: CC6507 (218) am: 17.09.11, 13:52
Ende der 90er Jahre habe ich für "available light"-Fotografie besonders gerne der Fuji Provia 400 in Kombination mit dem Nikkor 24mm verwendet. Auch bei sehr dunklen Lichtverhältnissen waren so noch scharfe Aufnahme möglich. Zudem haben mir die Pastelltöne dieses Filmes - bei Standard-Sonnenaufnahmen eher ein Nachteil - bei solchen Fotos meist gut gefallen.
In der Weihnachtszeit 1999 stattete ich dem Gare de Lyon mal wieder einen Besuch ab. Als am Spätnachmittag die dichten Wolken noch einmal etwas Licht hindurchließen, stehen zwei TGV PSE abfahrbereit Richtung Süden.

zuletzt bearbeitet am 17.09.11, 13:56

Datum: 00.12.1999 Ort: Paris [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Sud-Est Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Panoramicin the Alps
geschrieben von: Pluripremiato Trio (10) am: 17.09.11, 10:56
Der Triebwagen ALn668 121 LeNORD bei Malonno mit einem Sonderzug aus Rovato Borgo nach Malonno.

25 October 2009 was a special day for us: our first website was born one year before! Lots of ideas were proposed to celebrate the anniversary, but at the end the chose was made: a Photographic special train on the LeNORD`s Brescia-Edolo line.
ALn 668 121 is the protagonist of this special service. This is a DMU used regularly everyday on the line, but was painted with the historical SNFT (Società Nazionale Ferrovie e Tranvie, who owned the line before LeNORD) livery White-Orange.

Finding 30 friends to have fun (and take pictures) togheter was not so difficult! So, after we have organised all the details to make good stops and great photos (A special thanks to Davide Piva, Giorgio Stagni, Stefano Paolini and the super-kind staff of LeNord), the 25th morning we are all ready to go!

We meet all togheter at Rovato Borgo railway station, ready to reach Malonno, the destination of our tour. With a great sun, we begin to take pictures and run around the valley. At lunch-time we reach Malonno and finally we have a break. Let`s eat something togheter. But we have no so much time! After one hour, we leave Malonno`s station to came back in Rovato. All the afternoon is dedicated to all other points that we haven`t touched in the morning. We reach our destination at the sunset, after lots of shots and kilometers.

The satisfaction is so high!

After all the photos, it was great above all for the company! People from all North-Italy and not only!

This photo was took near Malonno.

Datum: 25.09.2011 Ort: Malonno [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: LN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wie wenn Landschaft und Bahn gemeinsam erschaffen
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 16.09.11, 21:30
So sagte es sinngemäß einer der Teilnehmer der hier schon in einigen Bildern vertretenen Fotosonderfahrt mit VT 43 der Hohenzollerischen Landesbahn und vier Güterwagen von Gammertingen nach Münsingen und zurück. Große Kunstbauten haben die genaugenommen zwei Strecken nicht aufzuweisen und die Streckenführung ist insbesondere zwischen Kleinengstingen und Münsingen sehr dem Talverlauf angepasst, als wäre die Bahnlinie gemeinsam mit dem Tal erschaffen worden.

Datum: 18.08.2011 Ort: Offenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Astrid mit Güterzug
geschrieben von: bavve (74) am: 17.09.11, 21:40
Zwei E436 von SNCF/Captrain Italia mit einen Güterzug richtung Chambery.

Datum: 25.08.2011 Ort: Bourgneuf [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 36300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fast wie in alten Zeiten
geschrieben von: Odenkirchener (21) am: 16.09.11, 21:39
Wäre da am Zugschluss nicht ein farbenfrohes Indiz unserer heutigen Zeit, wäre die Illusion der bundesdeutschen Dampflokzeit nahezu perfekt.
Aber auch mit diesem Schönheitsfehler war das Dampfspektakel in der Eifel um Ostern 2010 ein wahrer Schmaus für Augen und Ohren.
50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde zieht am Morgen des 06.04.2010 akustisch und optisch ansprechend einen gemischten Güterzug bei Betteldorf die Eifelquerbahn hinauf nach Daun.

Datum: 06.04.2010 Ort: Betteldorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Halt in Beckingen - Saar
geschrieben von: epi55 (16) am: 16.09.11, 19:29
Heute leider nur noch ein Haltepunkt, alle Weichen und Nebengleise sind verschwunden.
Aus der Zeit des Güterumschlages ist noch ein alter Schuppen erhalten.
Das ehemalige Bahnhofgebäude ist privat und wird saniert.

425 628-5 (128-6) kommt im Berufsverkehr gleich in Beckingen - Saar zum Stehen und setzt dann seine Fahrt nach Saarhölzbach fort.

zuletzt bearbeitet am 19.09.11, 23:14

Datum: 12.09.2011 Ort: Beckingen [info] Land: Saarland
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idylle und Dampf
geschrieben von: KBS880 (4) am: 16.09.11, 17:50
Am 14.09.2011 begab ich mich auf Höhe Nabburg auf die Pirsch um 03 1010 + 213 339 mit dem DPE 91498, der gut 1h Verspätung hatte, aufzulauern. Die Fahrt ging von Gießen über Passau nach Budapest.

Datum: 14.09.2011 Ort: Wernberg [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rennsteigbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nächtliche Ausfahrt
geschrieben von: C. Kainz (26) am: 16.09.11, 16:34
Für die letzten drei betriebsfähigen 1042 gibt es keinen Umlaufplan mehr. Sie werden nach Bedarf im Güterzugdienst,

ausgehend vom Wiener Zentralverschiebebahnhof, eingesetzt, sodass die blutorangen Veteranen in Kledering während der Nachtstunden noch nahezu täglich

zu beobachten sind. Die ausfahrende 1042 032 mit ISO 2000 f 6,3 und 1/10 Sekunde zu fotografieren, war aber eine besondere Herausforderung ...


zuletzt bearbeitet am 16.09.11, 16:50

Datum: 09.2011 Ort: Zentralverschiebebahnhof Kledering [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1042 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gotthard Teil 1
geschrieben von: gotthard (70) am: 16.09.11, 15:01
Kurz nach Erstfeld beginnt schon die Steigung hinfauf Richtung Göschenen. Hier ist eine Re 10/10 mit ihrem langen Güterzug auf den ersten Metern der Gotthardbahn unterwegs. Hinten hing noch eine Re 4/4 als Schublok welche sich hier jedoch geschickt hinter einem Busch versteckt ;-)

Datum: 10.09.2011 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schweizer am Ritten
geschrieben von: fferrab (15) am: 16.09.11, 12:40
Die `neueste` Triebwagen der Rittnerbahn sind ex-Trogenerbahn BDe 4/8 n. 21 und 24. Fuer einige Monate in 2010 hat TW 24 die originale schweizere Lackierung erhalt. Heute sind beide TW im neuen SAD Farbschema.
Hier hat TW 21 L`Assunta/Mariahimmelfahrt erreicht.

zuletzt bearbeitet am 16.09.11, 13:42

Datum: 11.09.2010 Ort: Maria Himmelfahrt / L'Assunta [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-BDe 4/8 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (45981):  
 
Seiten: < 1 .. 814 815 817 818 .. 920 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.