DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2581
>
Auswahl (25804):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Die nördliche Ausfahrt von Malchow
geschrieben von: Der Rollbahner (24) am: 01.12.17, 21:15
Die zwischen Teterower Chaussee und der Bahnstrecke gelegenen Weiden müssen (so sie denn gerade nicht von Vierbeinern belegt sind) durchquert werden, um an die nördliche Begrenzung des Bahnhofs Malchow zu gelangen. Für ausfahrende Züge in Richtung Waren lohnt sich der Fußmarsch bei Sonnenwetter aber kaum; es sei denn, man legt Wert darauf, diese bei starkem Gegenlicht auf den Film bzw. Chip zu bannen.
So fehlte das gezeigte Motiv längere Zeit in meiner Sammlung. Als dann ein ausgedehntes Tiefdruckgebiet und der damit einhergehende naßkalte Wintertag die Lichtverhältnisse für meine Zwecke günstig erscheinen ließen, wagte ich den hier gezeigten Versuch. Der Himmel war eine einzige Wolkenwand, aber da Petrus es quasi als Zugabe auch noch hatte schneien lassen, waren die Lichtverhältnisse beinahe gut.
Auf den Film musste neben der rustikalen Weidebegrenzung auch noch N 6671 nach Waren mit 219 141-9.

Scan vom Fuji-KB-Dia

Hallo liebes AWT, hier ist eine zweite Version, da das Vorgängerbild tatsächlich etwas kippte. Mein Dank an barnie für den Hinweis! Viele Grüße, Hartmut

Zuletzt bearbeitet am 04.12.17, 19:14

Datum: 20.02.1994 Ort: Malchow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischenstop für IC 1922
geschrieben von: Vesko (317) am: 01.12.17, 19:33
2017 erlebt man immer noch einige ehemalige Interregio-Wagen in Intercity-Zügen. IC 1922 macht in Berlin Hbf Station um kurz darauf seine Fahrt nach Berlin Ost fortzusetzen.

Datum: 17.02.2017 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brrrrrr
geschrieben von: Andreas Burow (56) am: 01.12.17, 08:02
Hier mal etwas passendes zur aktuellen Jahreszeit.

Eigentlich war es ein völliger Wahnsinn, bei diesem Wetter zum Fotografieren zu gehen. Aber dass es in Laufach so schlimm sein würde, konnten wir nicht ahnen. Gerade dort angekommen, rutschten wir mit dem Auto gleich mal in den Graben und bei der Bergung fiel ich der Länge nach hin. Am Ende des Tages war es eine unvergessliche Spessartrampentour und trotz einiger blauer Flecke ist nichts ernsthaftes passiert. Das Bild der 195 583 sagt eigentlich alles.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 27.01.1984 Ort: Laufach [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Planmäßig
geschrieben von: jutei (470) am: 01.12.17, 18:14
wurden die Kupferbarrenzüge von Wroblin Glogowski (Fröbel) nach dem Walzwerk in Orsk mit "Tamaras" bespannt. Hier ist wieder einmal die Ausnahme von der Regel zu beobachten. Im Urschkauer Werk werden aus den Barren hochwertige (fast) sauerstofffreie UPCAST Kupferstäbe auf Spulen zu 4.800 kg GGW "gewickelt" und dann meist per Spedition und Lastkraftwagen der europäischen Kundschaft angeliefert.



Datum: 15.04.2013 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-M62 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Erste große Fahrt
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 30.11.17, 21:45
Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums des Ebbelwei-Expresses veranstaltete die VGF am 16.09.2017 im BB Gutleut ein Fest. Da das BB Gutleut aber nur über eine Betriebsstrecke angebunden ist, wurde mit dem Pt 748 und dem O 111 ein Pendelverkehr vom Hbf zum Betriebshof gefahren. Für den O 111 war dies der erste öffentliche Einsatz seit seiner HU, weswegen der Wagen noch eine extra Portion mehr glänzte.

Datum: 16.09.2017 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Laufwegverlängerung
geschrieben von: km 106,5 (137) am: 30.11.17, 18:33
Noch bis 2015 war der hier zusehende Zug eine RB bestehend aus einer 112/143 und 3 n-Wagen die zwischen Flensburg und Neumünster pendelten. Seit dem Fahrplanwechsel 15/16 können die Bewohner der 3700 Einwohner starken Gemeinde Owschlag zweistündlich mit dem RE nach Flensburg und Hamburg fahren. Zum Einsatz kommen noch bis Fahrplanwechsel 17/18 eine 112 und 5 Dostos unterschiedlicher Generationen. Ab dem 10.12.17 wird diese Leistung denn von Triebzügen der Baureihe 445 erbracht.

2. Versuch: Anderer Text, rechts nachgeschärft

Datum: 30.10.2017 Ort: Owschlag [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bunter Herbst mit Ersatzfahrzeugen
geschrieben von: 1116er (210) am: 01.12.17, 18:03
Das wohl bekannteste Motiv der KBS 905; die Ohebrücke. Am klassischen Fotopunkt konnten am 17.10. die beiden Trilex Regioshuttle 650 067 und 650 066 auf der Ohebrücke bei Regen aufgenommen werden.

Datum: 17.10.2017 Ort: Regen [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Trilex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Sand
geschrieben von: NAch (512) am: 01.12.17, 16:40
Die Strecke nach Lüderitzbucht in Namibia wurde vor dem ersten Weltkrieg gebaut, vor einigen Jahren wurde sie von Grund auf erneuert.
Es ist aber noch kein Zugverkehr aufgenommen worden.

Der Sand scheint stärker zu sein.

Datum: 27.11.2017 Ort: Lüderitzbucht, Namibia Land: Übersee: Afrika
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor Sonnenuntergang
geschrieben von: Gleis MA 11-12 (14) am: 01.12.17, 15:35
Aus Paris kommend, befährt, kurz bevor die Sonne verschwindet, ICE 9553 die Rheinbrücke zwischen dem Hp Ludwigshafen-Mitte und Mannheim Hbf. Nach kurzem Halt auf Gleis 3 wird er über die östliche Riedbahn zu seinem Zielort Frankfurt fahren.


Bei dem Bildausschnitt wurden Korrekturen der Tonwerte vorgenommen ([www.drehscheibe-online.de]).


Zuletzt bearbeitet am 01.12.17, 15:47

Datum: 22.11.2017 Ort: Mannheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 407 (Siemens Velaro D) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das verrückte Huhn ist wieder da!
geschrieben von: Jan vdBk (455) am: 01.12.17, 18:50
Obwohl er offenbar sehr gut ankommt und man ihm weiter nördlich vor Santa Fe rund 30km Neubaustrecke verpasst hat, verkehrt der New Mexican Railrunner Express nur acht Mal am Tag zwischen Santa Fe, Albuquerque und z.T. weiter nach Belen; am Wochenende sogar noch deutlich weniger. Am Nachmittag des 04.04.2009 konnte der Zug in der Kurve vor Unterquerung der Autobahn bei Rosario beobachtet werden. Das Gleis rechts führt in einen Steinbruch.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.17, 08:48

Datum: 04.04.2009 Ort: Rosario, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MP36PH3C Fahrzeugeinsteller: NMRX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25804):  
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2581
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.