DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2582
>
Auswahl (25813):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Kurz nach der Abfahrt aus Immenstadt...
geschrieben von: rene (514) am: 06.12.17, 20:28
... konnte ich am 14. August 2007 bei Stein ALEX Lok ER 20 - 003 mit ALX 86713 nach München fotografieren.
Murphy zeigte sich von seine gute Seite und platzierte kein "Fotowolken" vor der Sonne..

Datum: 14.08.2007 Ort: Stein [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Alvaneu
geschrieben von: 1116er (210) am: 07.12.17, 23:43
Ge 6/6 II 707 hatte am 6.12.17 die Aufgabe, einen Güterzug bestehend aus 11 Wagen von Pontresina nach Landquart über die Albulastrecke zu bringen. Bei Alvaneu konnte der schicke Zug abgelichtet werden.

Datum: 06.12.2017 Ort: Alvaneu [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf der Schwäbischen Alb
geschrieben von: Philosoph (265) am: 06.12.17, 18:58
gibt es noch Bahnstrecken die weitestgehend für den Schülerverkehr und einige Berufspendler betrieben werden. Entsprechend verkehren die Züge auch nicht im Takt, sondern richten sich im wesentlichen nach den Unterrichtszeiten. Am Mittag des 29.03.2017 hat einer der noch vorhandenen NE81 der SAB zahlreiche Schüler von den Schulen in Münsingen nach Hause gebracht und konnte auf der Rückfahrt nach Münsingen kurz vor dem Haltepunkt Gomadingen abgelichtet werden.

Datum: 29.03.2017 Ort: Gomadingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wartezeit
geschrieben von: railpixel (356) am: 06.12.17, 21:46
Dichte Zugfolge auf der U 3 – für mehr als ein paar Veranstaltungstipps reicht die Wartezeit im Bahnhof Heidelberger Platz nicht aus.

Datum: 20.02.2017 Ort: Berlin, Heidelberger Platz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Menschen bei der Bahn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die neue Allerbrücke in Verden
geschrieben von: Leon (166) am: 05.12.17, 19:35
Eigentlich gilt sie ja als unfotografierbar, die neue Allerbrücke in Verden. Vor gut einem Jahr habe ich mir nach Beendigung der Bauarbeiten die Brücke mal angeschaut und probiert, irgend eine Möglichkeit bei Tageslicht zu finden, die Brücke fotografisch einzufangen. Die seitlichen Spundwände verhindern jedoch so gut wie jede Umsetzung. Mangels einer Drohne wollte ich zum Sonnenuntergang schon den Rückzug antreten, als mir aus früheren Jahren die Idee kam, doch einmal den klassischen Gegenlichtschuss zu probieren. Die Uferpromenade war jedoch fast restlos zugewachsen. Positionen, aus der man früher bequem am Ufer stehen konnte, waren ohne Leiter oder schweres Gerät nicht mehr möglich. Nach einigem Suchen tat sich dann aber doch noch eine Lücke auf, bei der man eher schlecht als recht direkt am Ufer stand und einen Blick auf die Brücke erhaschen konnte, ohne mit nassen Füßen zu rechnen. Kurz nach Sonnenuntergang betrat dann eine EGP-140 mit einem Schiebewandwagenzug die Szenerie, von der sich wenigstens der Lokkasten gegen den Abendhimmel abhob, während die Aller schwarz und träge am Fotografen vorbeifloss.

Ich hatte vor einem Jahr bereits ein ähnliches, aber weitläufigeres Bild mit einer 152 in der Gegenrichtung der Galerie vorgeschlagen, welches aber durch die Roste der Bewertung fiel. Vielleicht kann daher diese Ansicht der neuen Allerbrücke den Einzug in die Galerie ermöglichen.

Datum: 16.10.2016 Ort: Verden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Into Darkness
geschrieben von: Benedikt Groh (225) am: 06.12.17, 20:44
Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember fällt wohl endgültig der Vorhang für die über viele Jahre auf der Main-Neckar und der Riedbahn eingesetzten N-Wagen Garnituren. Grund genug einmal im Archiv zu kramen. Am 9. Juni zogen einige mächtige Gewitterzellen über das Rhein-Main-Gebiet, welche bei Berkach für einen rabenschwarzen Horizont sorgten während sich noch direkt über dem Fotografen blauer Himmel zeigte. So herrschte die zum aktuellen Anlass passende Stimmung als die sogar noch mit Scherenstromabnehmern ausgerüstete 111 007 mit ihrem Zug in Richtung Weltuntergang fuhr.


Datum: 09.06.2017 Ort: Berkach [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Münchener 40er im morgendlichen Grafinger Forst
geschrieben von: 797 505 (250) am: 05.12.17, 17:52
Nach einer wenig schlafbringenden Nacht in der Ebersberger Jugendherberge (eine vom alten Schlag – drei Doppelstockbetten in Stahlrohrkonstruktion sind der einzige Komfort im Zimmer) geht es schon wieder früh an die Strecke bei Grafing. Ohne Frühstück und noch völlig verpennt wird dort wieder die Jagd nach den letzten 194ern aufgenommen. Keines der begehrten Reptilien soll durch die Lappen gehen.
Als allererster Beifang entsteht an diesem zeitigen Morgen des 7. April 1988 die Aufnahme der Münchener „Doppelnull“ 140 004 in einem Waldstück bei Grafing. Bei typisch fönbedingter frühlingshafter Wetterlage kämpft sich die Sonne erst sehr spärlich durch den milchigen Dunst und die Schleierwolken am Himmel.


Zuletzt bearbeitet am 08.12.17, 17:17

Datum: 07.04.1988 Ort: Grafing [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bilderbuchwinter
geschrieben von: Gunar Kaune (256) am: 06.12.17, 19:06
Perfektes Winterwetter herrschte am 19. Januar 2016 im südlichen Niedersachsen. Zu frischem Schneee kam dicker Raureif und ließ die Landschaft wie aus einem Märchen wirken. Frostig kalt war es allerdings auch, und so mussten zwei Eisenbahnfreunde auf einem Feld bei Börßum Temperaturen von fast 20 Grad unter Null trotzen, bis das Foto des Erixx nach Braunschweig im Kasten war.

Datum: 16.01.2016 Ort: Börßum [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneeverfrachtung am Berninapass
geschrieben von: pikajuna (2) am: 06.12.17, 16:58
Sehr starker Wind braust oft über von Süd nach Nord über den Berninapass auf 2309 m.ü.M, und sorgt dafür dass es viel an Aufwand braucht
um diesen verfrachteten Schneemassen Herr zu werden.
Daher kommt Pflug voran der RhB Triebzug ABe 4/16 Nr. 3105 als Regionalzug nach Tirano,hier kaum zu erkennen,an der Wasserscheide zum adriatischen und schwarzen Meer vorüber.

Datum: 26.11.2017 Ort: Ospizio Bernina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Orange Im Wald
geschrieben von: Colin Dell (9) am: 06.12.17, 17:35
Eine orangefarbene Lok der Pickens Railroad nähert sich Honea Path, SC.

Zuletzt bearbeitet am 06.12.17, 17:37

Datum: 29.12.2016 Ort: Belton, South Carolina, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE U18B Fahrzeugeinsteller: PICK
Kategorie: Stimmungen mit Zug

10 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25813):  
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2582
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.