DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von eckad77, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
zweite Auferstehung der VEV
geschrieben von: eckad77 (3) am: 21.05.18, 21:31
Nach der im Jahr 2017 durchgeführten Sanierung des Abschnitts Anst KKW Grohnde bis Kemnade der Strecke Vorwohle-Emmerthal fuhren nun die ersten kommerziellen Züge. Allerdings waren es bis dato noch keine Kieszüge, für die die Strecke eigentlich reaktiviert worden ist, sondern Holz-Ganzzüge, die aufgrund des Sturmtiefs Friederike und dem damit verbundenen regionalen Holzüberangebot erforderlich geworden sind. Ein Holzfachbetrieb liefert auf diese Weise Sturmholz vom Bahnhof Grohnde zu einem Kunden nach Österreich.
Der bislang Vierte dieser Holzzüge kam dann zur rechten Zeit im rechten Licht an dem wohl auffälligsten Motiv entlang des Abschnitts Grohnde-Emmerthal vorbei.

Zwei Baucontainer am rechten Bildrand wurden aus dem Bild entfernt, um den linken Kühlturm nicht zu eng an den Bildrand zu platzieren.
Nach einem erfolglosen ersten Versuch hier nun ein Zweiter mit den empfohlenen Änderungen.

Datum: 04.05.2018 Ort: Emmerthal [info] Land: Niedersachsen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG Bebra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleiswechselbetrieb
geschrieben von: eckad77 (3) am: 07.07.13, 22:34 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.07.13
Während Gleiserneuerungen zwischen Hameln und Emmerthal (KBS360) wurde ein bauzeitlicher Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Die Einfahrt in Emmerthal erfolgte somit im Betriebsgleis (links) auf Hauptsignal (rechts). Vor der Weserbrücke ergibt sich ein interessantes Motiv, welches in der späten Abenddämmerung zum Anfertigen einer Langzeitbelichtung genutzt wurde.

Die vorbeifahrende S5 nach Bad Pyrmont leuchtete die Böschung und das Brückenfachwerk zusätzlich aus. Das an dieser Stelle absolut seltene Signalbild Hp2 Vr2 verleiht dem Bild darüber hinaus eine besondere Note.

Datum: 27.06.2013 Ort: Hagenohsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneegestöber...
geschrieben von: eckad77 (3) am: 14.12.12, 17:07
Nach kräftigem Schneefall am 12.12.12 machte ich mich nach Feierabend auf, um die stimmungsvollen Eindrücke im Bild festzuhalten. Durch die vielen Schneeflocken war der ganze Himmel so stark aufgehellt, dass selbst ohne weitere Lichtquellen echt überwältigende Aufnahmen gemacht werden konnten. Hier ist mein persönlicher Favorit für diesen Abend. Am südlichen Einfahrsignal des Bahnhofs Emmerthal (KBS360) entstand um 18:41Uhr während der Vorbeifahrt einer S-Bahn dieses Bild.

Datum: 12.12.2012 Ort: Emmerthal [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.