DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (22):   
 
Galerie von JayBe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Glitzender Rücken
geschrieben von: JayBe (22) am: 10.10.23, 21:10
Morgens kurz vor 8 sah man die Hand vor Augen nicht. Gegen halb 9 dann endlich das erwartete Glitzerzeitfenster, das nur wenige Minuten offen ist. Wenn dann aber nix glitzerndes kommt............ Der Kessel im Zug gen Norden hat es rausgerissen. Der Restnebel tat sein übriges dazu bei, die Szene stimmungsvoll zu gestalten. 20min später war er weggebrutzelt....
Ich präsentiere eines meiner wenigen Machwerke des Jahres am Bopparder Hamm.

Datum: 16.09.2023 Ort: Boppard [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vielen Dank für die Organisation
geschrieben von: JayBe (22) am: 31.05.23, 15:37
Die "Dampfbahnfreunde mittlerer Rennsteig e.V." organisierten am Pfingstsonntag Pendelfahrten zwischen Schleusingen und dem Bahnhof Rennsteig. Die Züge waren proppenvoll (der Mittagszug auch mit mir), die meisten Fotografen hatten gute Laune (Dauernörgler gabs leider auch mal wieder hier). Den angereisten Familien wurde am Bhf Rennsteig ein buntes Rahmenprogramm geboten (über die Helene Fischer Imitation mag man aber streiten:-)
Vielen Dank an die Organisatoren, auch diejenigen die "nur" die Bü gesichert haben. Vor Ort gabs für diese auch ein Lob.
Der ersten Pendelfahrt wurde hinter Schmiedefeld aufgelauert. Den ca 100 neben, unter und über mir stehenden und fliegenden Fans (oder waren es noch mehr?) wurde ein akkustischer Leckerbissen geboten. Für ein optisches Schauspiel war es leider schon zu warm und zu trocken.
Danke auch nochmal an die Fans neben mir, die diese Stelle zuvor vegetationstechnisch optimiert haben.


Zuletzt bearbeitet am 31.05.23, 15:39

Datum: 29.05.2023 Ort: Schmiedefeld [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DmR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Brückenfest
geschrieben von: JayBe (22) am: 13.11.22, 21:49
Vivat vivat Müngstener Brücke. 125 Jahre ist sie alt geworden. Ein Bild von den angestrahlten Feierlichkeiten konnte ich schon in der Galerie entdecken.
Lange nachdem der Heißluftballon eingepackt wurde, lange nachdem die letzten Fotografen die Stelle im Wald verließen, wurde die Brücke mit Punktstrahlern angeleuchtet.
Wir entdecken, wie das Licht auf die tief hängenden Wolken fällt. Sehr interessant ist auch der Schatten der Brücke auf den Wolken !
Ebenfalls interessant ist, dass die Langzeitbelichtung des Zuges von Solingen nach Remscheid passend beendet wurde...(Deutlicher Eisenbahnbezug:-)
Ich präsentiere hier mein Lieblingsbild des gesamten Wochenendes...

Datum: 27.08.2022 Ort: Solingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: VIA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles falsch gemacht
geschrieben von: JayBe (22) am: 23.10.22, 20:18
Völlig verschattete Fotostelle, Zug hat kein Frontlicht, "falsche" Seite. Ergo: Ich habe völligen Mist gebaut :-) Die Kasbachtalbahn bietet zu jeder Jahres - und Tageszeit eine Fülle an Motiven, wenn man denn sein "Sonne im Rücken" Dogma vergisst...

Datum: 22.10.2022 Ort: Kalenborn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Kasbachtalbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spiegelbild
geschrieben von: JayBe (22) am: 14.03.22, 21:14
Es war heiß, die Wolken quellten an der fränkischen Saale

Datum: 04.06.2021 Ort: Gräfendorf [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Langer Tag
geschrieben von: JayBe (22) am: 15.06.21, 21:13
Der frisch restaurierte Ladekran und die blauen Fahnen kündigen die BuGa 2029 im Mittelrheintal an. Anzunehmen, dass 193 354 bis dahin immer noch fährt. Die einzigen Wolken über Deutschland an einem der längsten Tage des Jahres, machten es für den Fotografen spannend und sorgten für ein nettes Schattenspiel auf dem großen Fluss

Zuletzt bearbeitet am 15.06.21, 21:14

Datum: 13.06.2021 Ort: St Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grün in grün
geschrieben von: JayBe (22) am: 22.05.21, 11:59
Leider wird diese annehmbare Fotostelle in Essen Kray in Zukunft nicht mehr möglich sein. Ein neuer Radschnellweg wird parallel der Bahn verlaufen. Neue Masten stehen nun dem Betrachter im Bild. Schön, dass ich den herrlichen Zug im Sommer 2020 dort noch verewigen konnte...

Datum: 31.07.2020 Ort: Essen-Kray Nord [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Niedrigwasser
geschrieben von: JayBe (22) am: 03.10.20, 09:15
Ein paar Meter und Wanderschweißtropfen entfernt von Dennis G. Bild des IC, schauen wir hier in die andere Richtung. Aus Oberwesel kommend hat der Güterzug grade einen IC passiert. Genau passend wurde ausgelöst. Der Güterzug hat noch ca 2 Längen bevor er in den Kammerecktunnel einfährt.

Datum: 14.10.2018 Ort: Oberwesel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schieben einstellen
geschrieben von: JayBe (22) am: 10.06.20, 19:19 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.06.20
Vor drei Jahren schoben noch Kraftpakete bis zum Schwartzkopftunnel Züge nach. Nach getaner Arbeit haben diese beiden 151er ihren Dienst beendet.

Zuletzt bearbeitet am 10.06.20, 19:19

Datum: 27.05.2017 Ort: Hain, Laufach [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldie
geschrieben von: JayBe (22) am: 04.06.20, 19:20
Am Abend eines Sommertages Mitte Juli hatte ich Stellung bei St Goar bezogen um Glitzerbilder zu machen. Schlonz zog auf und ich wollte von dannen ziehen als ich dachte: Och Mönsch, bleib bis die Sonne ganz weg ist. Kurz vor Sonne aus kam Goldie....

Datum: 14.07.2018 Ort: St Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glitzerzug
geschrieben von: JayBe (22) am: 24.05.20, 11:26
Der Glitzerzug fuhr von Göttingen nach Bebra und überquert gleich den Oberriedener Werraviadukt. Durch einen Busch wurde ein unteres Spitzensignal verdeckt. Das verdeckende Grünzeug wurde kurzerhand entfernt.

Datum: 21.05.2020 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schattiger Umleiter
geschrieben von: JayBe (22) am: 13.05.20, 19:08
Ende April fuhren Kali Umleiter über die Rollbahn. Während die meisten Fotografen direkt vorne am Rapsfeld standen, wählte ich die spannendere Perspektive mit den Baumschatten. Ebenfalls spannend ist die Frage in welchem Bundesland die Aufnahme entstand. Die Bahntrasse und der Standort des Fotografen gehört zu Tecklenburg/NRW, während die Gegend links vom Zug Niedersachsen ist und zur Gemeinde Hasbergen zählt.

Datum: 20.04.2020 Ort: Hasbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blutblase
geschrieben von: JayBe (22) am: 23.10.14, 20:11
Zum 125j. Jubiläum der Strecke Schwarzenberg - Schlettau wurde Anfang Oktober auch eine Blutblase eingesetzt. Hier in Raschau auf dem Weg nach Markersbach

zuletzt bearbeitet am 23.10.14, 20:19

Datum: 05.10.2014 Ort: Raschau [info] Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schlachtreif
geschrieben von: JayBe (22) am: 29.06.14, 08:55
Während der Mendener Schienenbus als RB 29135 auf dem Weg nach Neuenrade grade Balve verlassen hat, warten die Rinder auf der Weide darauf, bald als Schnitzel auf unseren Tellern zu liegen :-)
Ein Mann mit warnroter Jacke am Waldrand wurde ein paar Meter weiter geschickt ;-)

zuletzt bearbeitet am 29.06.14, 08:56

Datum: 01.06.2014 Ort: Balve [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Hönnetal
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Zug
geschrieben von: JayBe (22) am: 19.06.14, 18:03
Es war der erste Zug aus Norden den ich nach erreichen des Fotostandpunktes oberhalb des Mains fotografieren konnte. Die Lok passte, der Zug war schön bunt, das Schiff an der richtigen Stelle. Einzig die Plastikfelder stören die Idylle

Datum: 07.06.2014 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnromantik
geschrieben von: JayBe (22) am: 17.09.12, 19:36 Bild des Tages vom 07.09.20
Kitschig, klassisch, schön. Ich mag solche Nebenbahnen wie die Eifelquerbahn.

Datum: 00.09.2012 Ort: Hohenfels [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: VEB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Welt steht Kopf
geschrieben von: JayBe (22) am: 10.09.12, 19:01
Bei Treis-Karden fährt ein Zug Richtung Cochem....ne stimmt nicht... Richtung Koblenz :-)

Datum: 00.00.2012 Ort: Treis Karden [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kühles Nass
geschrieben von: JayBe (22) am: 24.08.12, 08:19
Zur Mittagszeit mit den Füßen im Kühlen Nass des Flusses Melezza zu Füßen der imposanten Brücke bei Intragna im Schönen, sonnig warmen Tessin, lässt es sich wunderbar fotografieren. Ende Juli strahlte die Sonne von einem stahlblauen Himmel.

Datum: 25.07.2012 Ort: Itragna [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: FART
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
im vorletzten Licht
geschrieben von: JayBe (22) am: 20.08.12, 18:42
Im vorletzten Licht kam endlich der Triebwagen daher. Später folgte noch ein Güterzug aber da war leider das geerntete Dreieck nicht mehr beleuchtet

Datum: 18.08.2012 Ort: Lamerden [info] Land: Hessen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Güterzug
geschrieben von: JayBe (22) am: 02.12.10, 15:07
Auf der lieblichen Rhönbahn von Ostheim nach Fladungen fährt die liebevoll gepflegte 98er einen Güterzug

Datum: 22.05.2010 Ort: Nordheim v.d.Rhön [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Rhönzügle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
DB Verkehr
geschrieben von: JayBe (22) am: 05.09.10, 21:18
Viermal haben wir den Unimogbesitzer gebeten uns bei einem Bild als stiller Darsteller zu posieren. Die ersten beiden Male war es ok aber stockfinster. Beim Dritten Versuch kam ein IC auf dem anderen Gleis ins Bild.
Der vierte Versuch klappte endlich und bescherte uns zusätzlich die schöne Wolke über dem Zug.

zuletzt bearbeitet am 05.09.10, 21:20

Datum: 05.09.2010 Ort: Münster [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokfoto
geschrieben von: JayBe (22) am: 03.10.09, 19:08
Volltreffer. Eine 218 fährt von Boppard nach Emmelshausen und verlässt den Tunnel \"Hinterbürden 1\"

Datum: 15.08.2009 Ort: Hunsrückbahn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (22):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.