DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (13):   
 
Galerie von np_trainspotting, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der Bahn zum Grand Canyon
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 30.07.23, 20:45
Die ehemaligen Amtrak F40PH haben ein neues Zuhause bei der Grand Canyon Railway Bahn gefunden. Diese Pendeln Besucher zwischen Williams, AZ u. Grand Canyon National Park bzw. dem GC Village hin u. her.

Datum: 06.07.2023 Ort: Grand Canyon Village, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: USA-F40PH Fahrzeugeinsteller: Grand Canyon Railway
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit Diesel in den Sonnenuntergang
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 03.05.23, 17:34
Zu sehen ist die RheinCargo DE510 mit einem Container Ganzzug am BÜ in Kaarst.

DGS 52423 (RHC) Neuss Gbf - Duisburg-Ruhrort Hafen (+100)

Datum: 19.04.2023 Ort: Kaarst [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: RHC
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Allwöchentliches im Frühling
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 16.04.23, 22:08
Jeden Fr., wie auch 14.04 wieder, fährt die Captrain/RBB mit dem Chlor Zug vom nordrhein-westfälischen Troisdorf-Vorbahnhof in den sachsen-anhaltische CHEMIEPARK Btf-Wolfen.

Bildmanip.: Graffiti auf Strommast entfernt.

Datum: 14.04.2023 Ort: Leverkusen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
1005
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 06.09.22, 21:51
Eingerahmt zwischen dem Poller von der Leitung durchfährt Lz eine EuroDual das Feld gen Aschaffenburg.

1005, der Bildtitel kommt vom Poller selber, wofür sie steht? Keiner weiß...

Datum: 11.07.2022 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: SchweerBau
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. III: PRESS 218 (I)
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 27.08.22, 22:47
218 056 der PRESS zieht einen IC nach Burg auf Fehmarn. Wer hätte gedacht, dass jetzt doch schon so früh Schluss ist?

Teil 1: Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. I: Fehmarnsundbrücke: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2: Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. II: Doppel-648er: [www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 28.08.22, 21:40

Datum: 02.08.2022 Ort: Fehmarnsund [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. II: Doppel-648er
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 05.08.22, 00:20
Eine Doppeltraktion von 648ern in Löhrstorf (nahe der B501) dieselt in Richtung Oldenburg (Holst.) vorbei.

Eigentlich sind die Doppeltraktion nur bis Neustadt (Holst.) unterwegs, aber aufgrund von Personalmangel fahren diese jetzt mit Halt, aber ohne Trennung bis Puttgarden durch...
Sei es drum, eine DT macht sich doch wunderbar!

Teil 1: Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. I: Fehmarnsundbrücke: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:39

Datum: 29.07.2022 Ort: Löhrstorf, Kreis Ostholstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Adieu, Vogelfluglinie! – Pt. I: Fehmarnsundbrücke
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 04.08.22, 00:04
Am 31.08 ist Schluss auf der Vogelfluglinie.
Für mich ist jetzt schon Schluss. Auch wenn 5 Tage hintereinander der Fehmarn IC ausgefallen ist, so wird die Vogelfluglinie mir immer in guter Erinnerung bleiben.

In einer kleinen Serie – mal schauen wie viele Bilder es werden – präsentiere ich hier nochmal die Highlights.
Ich hoffe es gefällt!

P.S.: Nicht nur der Brückenbogen strahlt, ich auch, denn ich bin sehr zufrieden mit dem Bild für "das erste mal Drohne" ;-)

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:40

Datum: 03.08.2022 Ort: Großenbroderfähre [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr Umleiter im Maintal
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 19.07.22, 10:15
Ein 12-teiliger, sauberer, ICE 1 mit durchgehenden roten Strich. Wo gibt es denn sowas noch?

Oftmals – leider – wird der minimalistische Look durch den grünen Ökostrom Streifen gestört. Hier nicht.


Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:41

Datum: 16.07.2022 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zweigleisig bei Km 71,2
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 28.05.22, 23:36
Die Anzahl an Stellen, wo die Vogelfluglinie zweigleisig verläuft, ist sehr begrenzt.
Kurz vor, sowie nach dem Bahnhof in Großenbrode, bis schließlich zur wieder Zusammenführung beider Gleise vor der Fehmarnsundbrücke ist die Strecke mit zwei Gleisen gesegnet.

Aufgrund des Freischnittes entlang der her gezeigten Landstraße––welche übriges Großenbroderfähre mit Großenbrode verbindet––war das Motiv endlich möglich.

Man kann von diesen etwas (äußerlich) "ungepflegten" Loks halten was man will, aber sie gehören nun mal dazu. Hier haben wir eine solche Lok, aka 218 470 von NAH.SH
PS.: Ach ja, wie sagt man so schön? Mit (etwas) Frontschatten hat man diese gewisse Plastizität.... ;-)

Edit nach der Einstellung des Bildes: Ja, das Bild ist nicht wirklich spannend, zeigt aber wieder m. M. n. mal einen ganz anderen Streckenabschnitt.
Mehr Vogelfluglinien-Bilder: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:45

Datum: 15.04.2022 Ort: Großenbrode [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spiegelglatt...
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 11.05.22, 10:46 sternsternstern Top 3 der Woche vom 22.05.22
war das Wasser im Großenbroderfähre-Hafen und auch fast noch bis in die Mitte des Sundes hinein.

Glücklicherweise waren weder Lkws oder sonstige größere Pkws auf der E47, und somit ist der Zug fast ganz allein auf der 963 m langen Fehmarnsundbrücke.

Edit: Ja, die Brücke ist oft vertreten. Ich finde aber, dass diese Brücke die Vogelfluglinie ausmacht! Wo sonst hat man eine solche elegante, 963 m lange Brücke, die das Festland mit der Ostseeinsel Fehmarn verbindet? In dem Sinne hoffe ich, dass das Motiv trotz relativ häufigen Auftrittes in der Galerie positiv aufgenommen wird.

Zu dem Zug: RPRS 218 402 drückt den morgendlichen IC 2414 über die Brücke nach Burg auf Fehmarn.
-
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Sternebewertungen – Top 3 der Woche!

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:44

Datum: 17.04.2022 Ort: Großenbroderfähre [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 23 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen der Schiene und auf der Schiene – Pt. II
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 27.04.22, 21:36 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.05.22
Hier möchte ich die kleine Serie mit genau diesen zweiten Bild beenden.
Anders als das letzte Bild zeigt es gleich zwei Dieseltriebfahrzeuge der Baureihe 648 und wurde im Frühjahr statt im Sommer aufgenommen.
Gleich geblieben jedoch ist aber der Durchblick zwischen Schienenzaun und Brücke.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Sternebewertungen – Top 3 der Woche!

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:46

Datum: 23.04.2022 Ort: Großenbroderfähre [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pass von Seekamp
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 25.04.22, 17:16
Der "Pass vom Seekamp", so nennt man das auf dem Bild befindliche Motiv. Er befindet sich zwischen Großenbrode und Sütel.

Hier hat erklimmt gerade 218 402 vom Hause RPRS die aller letzten Meter dieses Kamps und wird in ca. 15 Min. den Bahnhof Oldenburg in Holstein erreichen.

Edit: Bild noch einmal neu eingestellt, mit minimalistischeren Rahmen, der auch so bleiben wird für 2022 ;)



Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:42

Datum: 17.04.2022 Ort: Seekamp [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Vogelfluglinie in Blau
geschrieben von: np_trainspotting (13) am: 24.04.22, 10:19
Seit Beginn an der IC-Saison auf der Vogelfluglinie (Hamburg Hbf. - Puttgarden) kam 218 402 auch bekannt als "Pidder Lüng" zum Einsatz.

Am Anfang stelle ich mir Frage, wie könnte ich ein (für mich neues) Motiv erstellen von einer Brücke, welche ich selbst schon mehrmals aus den
verschiedensten Winkeln fotografiert habe...
Ich entschied mich abseits der abgetreten Wege einen Ansatz zu finden und ja, ich wurde fündig.

Einfach aus dem Stand zu fotografieren kam mir etwas zu monoton vor und somit habe ich die Kamera "in den Sand" gelegt.
Mit Manual Focus wurde dann die Brücke an fokussiert, damit auch ja nichts mehr schief gehen konnte.
Meiner Meinung nach ist das Ergebnis sehr gelungen geworden. :)

Zu dem Zug: 218 402 am IC 2414 auf der Fehmarnsundbrücke. Er wird in Kürze den Zielbahnhof Burg a. F. erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 22:43

Datum: 15.04.2022 Ort: Großenbroderfähre [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 15 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (13):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.