DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>
Auswahl (513):   
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz nach der Abfahrt aus Immenstadt...
geschrieben von: rene (513) am: 06.12.17, 20:28
... konnte ich am 14. August 2007 bei Stein ALEX Lok ER 20 - 003 mit ALX 86713 nach München fotografieren.
Murphy zeigte sich von seine gute Seite und platzierte kein "Fotowolken" vor der Sonne..

Datum: 14.08.2007 Ort: Stein [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Über die Weser...
geschrieben von: rene (513) am: 03.12.17, 09:39
...bei Dreye konnte ich am 11. September 2011 Lok 152 153 mit einem LKW Walter Güterzug gen Ruhrpott fotografieren.
Um die Brücke besser im Bild zu bekommen, wurde mit einem Leiter ein wenig Höhe gewonnen.

Von Dreye gibt es mittlerweile 26 Bilder in der Galerie, diese Perspektive gibt es allerdings nur ein mal, dafür von einem deutlich niedrigeren Standort.
Das Galeriebild wurde vor fast 5 Jahren eingestellt - ist aber absolut empfehlenswert (wie viele andere Bilder aus Dreye übrigens auch).
Es lohnt sich also auf "Dreye" zu klicken damit man die restlichen Bilder dieser Stelle angezeigt bekommt...

Datum: 11.09.2011 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kalt genug
geschrieben von: rene (513) am: 30.11.17, 06:40
In '95/'95 gab es mal wieder ein strenger Winter mit teilweise sehr kalte Nächte.
Bis zu minus 27 Grad gab es und dies führte dazu, dass sämtliche Wasserflächen zugefroren waren.
Am sonnigen 29. Dezember 1995 traute ich mich deswegen auf die Eisfläche eines kleinen Sees und wartete auf Lok 6466 welche mit einem Güterzug aus Veendam unterwegs war.

Scan vom Negativ.

Datum: 29.12.1995 Ort: Kropswolde [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch mal Glück gehabt
geschrieben von: rene (513) am: 26.11.17, 23:36
Viele Möglichkeiten um "Sonnenbilder" zu machen gab es nicht am 28. August 2010.
Bei Zug 37442 (Groningen - Leeuwarden) hatte ich aber Glück.
Die Sonne hatte kurz vorher ein Weg durch die Wolkendecke gefunden und dies bot mir die Möglichkeit Triebwagen 320 auf seinem Weg nach Friesland in der Sonne zu fotorafieren.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.17, 21:56

Datum: 28.08.2010 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Fast ein Ding der Unmöglichkeit
geschrieben von: rene (513) am: 23.11.17, 21:53
Um eine Straßenbahn an der Haltestelle "Alter Markt/Landtag" von der gegenüberliegende Straße fotografieren zu können... ohne störende Autos.. das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Es gibt schlichtweg zu viel Verkehr auf der Breiten Straße und egal wie oft man es versucht, es klappt fast nie.
Am 23. August 2015 wollte ich aber unbedingt man erfolgreich sein und mit gaaanz viel Geduld klappte es tatsächlich ein einziges mal.
Zu sehen ist eine Combino Straßenbahn welche auf der Linie 92 unterwegs war.
Links ist der Bildabschluss aufgrund der Laterne ein wenig knapp, leider ist da kaum noch was (außer die Nase des nächsten Autos)..

Zuletzt bearbeitet am 27.11.17, 12:24

Datum: 23.08.2015 Ort: Potsdam Alter Markt/Landtag [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Einer geht noch...
geschrieben von: rene (513) am: 20.11.17, 20:40
Mit 17 Bilder sind nahezu alle Blickwinkel aus Nudow in der Galerie vertreten.
Aber... es gibt noch Nudower Perspektiven die noch nicht gezeigt worden sind.
Einer dieser Perspektiven möchte ich hiermit zeigen, zu sehen ist ein Talent-2 Triebwagen welcher unterwegs war von Potsdam nach Schönefeld.
Im Hintergrund regnet es bereits stark, wenige Minuten später war auch ich klatschnass...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Kurve bei Burgstemmen
geschrieben von: rene (513) am: 17.11.17, 17:35
Es gibt bereits mehrere Bilder der bekannten Burgstemmener Kurve in der Galerie, diese Perspektive gibt es allerdings noch nicht.
Am 11. März 2007 wartete ich geduldig auf ERB-81208 nach Hameln um dieses Motiv umzusetzen - die Eurobahn ist schön kurz, bei längere Züge wird das Schloß im Hintergrund zugefahren.



Datum: 11.03.2007 Ort: Burgstemmen [info] Land: Niedersachsen
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: Eurobahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bella Italia
geschrieben von: rene (513) am: 14.11.17, 16:36
Eine Italienische Zugbegleiterin wurde am 5. Juni 2010 kurz vor der Abfahrt ihres Zuges nach Bolzano im Bahnhof Egna-Termeno fotografiert.


Zuletzt bearbeitet am 19.11.17, 00:39

Datum: 05.06.2010 Ort: Egna-Termeno [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier Tage
geschrieben von: rene (513) am: 11.11.17, 12:55
Ein Beitrag im Fahrzeiten Forum lies am 30. Oktober mein Herz ein wenig schneller schlagen.
Aufgrund Bauarbeiten in Berlin fuhr der Locomore Zug nicht wie gewohnt über die Stadtbahn nach Lichtenberg aber stattdessen über Hbf (tief) und Südkreuz nach Saarmund.
Das ganze dauerte allerdings nur vier Tage aber war eine einzigartige Möglichkeit diesen schönen Zug mal an einer anderen Stelle zu fotografieren.
Schnell wurde Nudow als Fotostelle ausgemacht aber ob es mit dem Wetter klappen könnte... das war mehr als unklar..

Das Glück war aber auf meiner Seite und auf die Minute pünktlich kam der Zug durch Nudow gefahren :-)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steffen (DSO Benutzer lfk) für die Infos, ohne sein Beitrag wäre das völlig an mir vorbei gegangen.

Hinweis: Kamera war noch gedanklich in der Sommerzeit, die Aufnahme entstand um 13:40

Zweite Version: etwas dunkler...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In Saarmund...
geschrieben von: rene (513) am: 04.11.17, 18:27
... konnte ich heute morgen ein 143-Doppel mit einem gemischten Güterzug nach Seddin fotografieren.
Die Sonne war kurz davor aufzugehen und sorgte dafür, dass der Himmel in verschiedene Farben getaucht wurde..

Datum: 04.11.2017 Ort: Saarmund [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (513):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.