DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>
Auswahl (514):   
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Meine morgendliche Lieblingsbeschäftigung
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 14.02.18, 21:48
Die wenigen verbliebenen hessischen EKs die halbwegs fotogen sind haben eins gemeinsam, sie fahren morgens. Sonst bin ich absolut kein Freund des frühen Aufstehens, doch für so eine EK verlasse ich sehr gerne das Bett. Am heutigen 14.02.2018 musste ich nicht einmal das Bett verlassen, denn ich startete direkt nach der Nachtschicht durch gen Niederjossa, wo heute mal wieder eine der sehr seltenen Bedienfahrten stattfinden sollte. Im Gegensatz zum planmäßigen Bedienschema sogar mit Wagen auf der Hin und Rückfahrt!
Die Wettervorhersage hielt auch was sie versprach, sodass bei absolutem Traumwetter die EK im Bahnhof von Niederaula abgepasst werden konnte. Wir sehen auch hier mal wieder die mutmaßlich letzten Zuckungen von DB Cargo Güterverkehr auf dieser Strecke, die Bedienung ist wohl ganz oben auf der Abschussliste...

Datum: 14.02.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommeridylle in Berzhahn
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 09.02.18, 21:17
Man sitzt gemütlich im Schatten eines Apfelbaumes, hört den Insekten und Vögeln beim beschallen der Umgebung zu und zwischendurch kommt auch mal ein HLB Lint vorbei. Es gibt schlimmere Arten einen Sommertag zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.18, 21:18

Datum: 28.08.2017 Ort: Berzhahn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gießen Erdkauter Weg MTG
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 03.02.18, 14:16
Von Montag bis Freitag wird nachmittags/abends äußerst zuverlässig die MTG am Erdkauter Weg in Gießen bedient, wo Ton verladen wird. Die Lok kommt dabei leer zur MTG, nimmt die 9 Wagen mit nach Wetzlar und kehrt später am Abend mit 9 leeren Wagen geschoben zurück. Für eben diese geschobene Fahrt wurden im Anschluss einige Lampen aufgestellt, um dem Lrf das rangieren zu erleichtern. Doch auch bei der früheren Abholung kann man sie ja durchaus mal anschalten. ;-)

Datum: 31.01.2018 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Schlucht zu Niševac
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 19.01.18, 17:29
Wirklich lang ist der Abschnitt der Schlucht bei Niševac nicht, aber der Abschnitt hat es in sich, denn es gibt diverse in den Fels gehauene Tunnel, die den Ingenieuren einiges abverlangt haben dürften beim Bau. Während bis vor ein paar Jahren noch die Y1 der ZŠ hier fuhren, so sind es nun ausschließlich die farblich deutlich attraktiveren Russentriebwagen, wenn man mal von den völlig unregelmäßig fahrenden Güterzügen absieht.
Der auf dem Bild zu sehende Russentriebwagen wird in ca. 2 Minuten den Haltepunkt von Niševac erreichen, um anschließend weiter gen Niš zu fahren.

Datum: 10.05.2017 Ort: Niševac [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: Srbija Voz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick hinab ins Tal Teil 2
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 15.01.18, 19:22
Der kleine Viadukt bei Maletto lässt sich auch vom gegenüberliegenden Hang prima umsetzen; etwas Eile ist bei einer optimalen Zugausnutzung allerdings nötig, denn die Züge kreuzen im Bahnhof von Maletto.

Datum: 02.11.2017 Ort: Maletto [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-DMU Vulcano Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil im Gegenlicht
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 11.01.18, 13:34
Wie immer solo war Lok 3 auch am 06.01.2017 von Scheuerfeld zurück zum BW auf der Bindweide unterwegs. Nach dem "normalen" Schuss auf das halb verfallene Empfangsgebäude von Gebhardshain-Steinebach (siehe: [www.drehscheibe-online.de] ), drehte ich mich noch einmal um und schoss die Lok ins krasse Gegenlicht nach. Dieser Schuss ist somit ein Nachschuss bei dem ich das Frontlicht digital eingeschaltet habe und auch das Personal wusste natürlich Bescheid und gab mir schon morgens die Erlaubnis mal in den Gleisbereich zu treten, wenn es ungefährlich ist und das war es in diesem Fall wohl fraglos.

Zuletzt bearbeitet am 11.01.18, 18:06

Datum: 06.01.2017 Ort: Steinebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dicke Überraschung
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 08.01.18, 11:23
In die Region um Suceava starteten wir in unserem Rumänien Urlaub 2017 ohne große Ziele, lediglich die wenigen verbliebenen Malaxa Leistungen wollten wir uns ansehen. Umso erstaunter waren wir, als wir das riesige Industriegebiet bei Dornesti fanden, das zu allergrößten Teilen mit Breitspurgleisen ausgerüstet ist.
Schnell fanden wir auch die passenden Loks, eigentlich immer wuselte irgendwo eine Breitspur 60er von GFR umher, mit immer wieder neuen faszinierenden Breitspurwagen.

Den Vogel aber abgeschossen hat dann ein Zug etwas später; wir waren auf Erkundungsfahrt bis zum letzten rumänischen Bahnhof unterwegs als wir im besagten letzten Bahnhof einen weiteren Güterzug gen Dornesti vorfanden, doch im Gegensatz zum Rest war dieser Zug von einer ukrainischen 2TE10 bespannt! Insbesondere ich bekam nun völliges Herzrasen und wir beeilten uns sehr zurück nach Dornesti an die Bahnhofseinfahrt zu kommen. So genau wussten wir nämlich nicht wie lange der Zug brauchen würde.

An der Bahnhofseinfahrt angekommen waren die Schranken noch offen und diverse Mitarbeiter die gerade eine GFR 60er tankten meinten, dass der Zug gleich kommen würde. Ein kurzer Blickkontakt mit dem Schrankenwärter ergab dann auch, dass ein Standpunkt mitten auf dem Bahnübergang kein Problem darstellte. Bald darauf erschien dann auch der Zug, einziger Wermutstropfen dabei ist, dass das Einfahrsignal wohl schon länger defekt ist, aber eine russische Doppellok neben Formsignalen war auch so schon Highlight verdächtig genug.

Datum: 25.09.2017 Ort: Dornesti [info] Land: Europa: Rumänien
BR: UA-2TE10 Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick hinab ins Tal
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 03.01.18, 13:18
Rund um den Ort Maletto ist die Strecke der FCE aufwändig trassiert mit diversen engen Kurven, einem Tunnel und auch einem kleinen Viadukt. Auf eben diesem Viadukt befindet sich gerade ein Vulcano auf seinem Weg gen Randazzo.

Datum: 02.11.2017 Ort: Maletto [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-DMU Vulcano Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Übergaben Vorprogramm
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 21.12.17, 21:04 Top 3 der Woche vom 31.12.17
Eigentlich war ich an diesem kalten Samstag Morgen wegen der EK aus Frankenberg an der Kurhessenbahn, doch sollte es zumindest im kleinen Rahmen auch ein Rahmenprogramm geben. Dieses Rahmenprogramm sollte in Niederwetter beginnen mit einer RB gen Frankenberg. Dass ein 628 kommen würde war damals noch nahezu selbstverständlich, dass es gleich zwei Derer wurden war doch eine Überraschung.

Datum: 21.01.2017 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 25 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ziemlich runtergeritten
geschrieben von: Yannick S. (514) am: 15.12.17, 16:35
Die täglichen schweren Züge auf dem alten Nebenbahnoberbau führen dazu, dass die Strecke von Kirchhain nach Nieder-Ofleiden inzwischen beinahe eine einzige Dauer-La ist. Für den Fotografen ist das natürlich praktisch, denn so sind Zugverfolgungen möglich, obwohl die Strecke nicht lang ist und man für fast jedes Motiv über Feldwege fahren muss. Aber wie gesagt, man hat ja Zeit...

Datum: 13.07.2017 Ort: Amöneburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (514):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.