DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 51
>
Auswahl (504):   
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Stadtbahn auf der Straßenbahn
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 09.12.17, 22:42
Ein U2-Wagen verirrt sich heutzutage nur noch äußerst selten auf Straßenbahngleise, doch heute war mal wieder einer diesen seltenen Anlässe, denn die HSF veranstaltete ihren alljährlichen Nikolaus-Express und dabei kamen auch zwei U2-Wagen zum Einsatz. Auf seiner abendlichen Fahrt gen Bad Homburg - Gonzenheim sehen wir den Wagen hier an der Bockenheimer Warte.

Datum: 09.12.2017 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von der Lava zurückerobert
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 04.12.17, 18:56
Es gehört immer ein bisschen Hoffnung dazu an den Hängen des Etna ein Haus zu bauen, oder einen Weinberg anzulegen; Hoffnung, dass der Berg sich das Grundstück nicht zurückholt. Im Falle des Weinberges in der Nähe des Ortes Solicchiata hat der Berg gewonnen, der Weinberg und einige Häuser sind längst verlassen, alte Gässchen verwildern und doch beginnt schon wieder neues Leben, denn es grünt bereits auf der Lava. Am Fuße des Weinberges fährt derweil Treno 17 vorbei auf seinem Weg gen Riposto vorbei.

Datum: 03.11.2017 Ort: Solicchiata [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erste große Fahrt
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 30.11.17, 21:45
Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums des Ebbelwei-Expresses veranstaltete die VGF am 16.09.2017 im BB Gutleut ein Fest. Da das BB Gutleut aber nur über eine Betriebsstrecke angebunden ist, wurde mit dem Pt 748 und dem O 111 ein Pendelverkehr vom Hbf zum Betriebshof gefahren. Für den O 111 war dies der erste öffentliche Einsatz seit seiner HU, weswegen der Wagen noch eine extra Portion mehr glänzte.

Datum: 16.09.2017 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der letzte Winter mit Telegrafenleitung
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 20.11.17, 19:27
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war noch nicht bekannt, dass es für die Telegrafenleitung im Bereich Bad Salzschlirf der letzte Winter sein sollte. So kam es, dass ich durchaus etwas am Hadern war wegen der dicken Eispanzer die sich an den Leitungen gebildet hatten und die nun nur äußerst gemächlich wegtauten. Andererseits, das ist eben Winter... und wie erwähnt das Foto ist historisch, im Oktober wurden die Masten gefällt.

Datum: 04.12.2016 Ort: Bad Salzschlirf [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Wetterau wacht auf
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 13.11.17, 22:26 Top 3 der Woche vom 26.11.17
Von Montag bis Freitag verlässt bereits um 5:18 der erste von zwei lokbespannten Zügen den Bahnhof von Nidda gen Frankfurt. Das ist so früh, dass in den hessischen Breitengraden somit nur Fotos rund um den längsten Tag des Jahres möglich sind; weil das irre frühes Aufstehen mit sich zieht habe ich somit diesen Zug viele Jahre lang verschmäht. Dieses Jahr sollte es doch aber doch mal ein Foto geben... beim ersten Versuch war leider alles völlig vernebelt; alles andere als untypisch für die Wetterau. Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, der Nebel hielt sich vornehm zurück und die allerersten Sonnenstrahlen spiegeln sich bereits leicht in den Wagen. Noch sind die Straßen leer, doch in etwa einer Stunde wird dann gefühlt die ganze Wetterau sich auf den Weg gen Arbeit machen.

Ganz vergessen...zur Bildmanipulation. Ich habe eine Hektometertafel und eine Baustellenabsperrung im Feld entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 12:49

Datum: 05.07.2017 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 34 Punkte

18 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil im Dschungel
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 09.11.17, 15:10
Bekanntlich Geschichte ist der Werksverkehr für die Firma SSI Schäfer im Westerwald. Doch meine kleine Reihe über das kleine 1/2 Weba-Krokodil ist damit noch lange nicht am Ende, denn dieses Bähnchen hat es in meinen Augen durchaus verdient präsentiert zu werden.

Dieses Bild entstand bei meinem letzten Besuch vor Ort, irgendwo mitten im Wald bei Elkenroth, einfach da wo der Westerwälder Dschungel mal etwas Licht auf die Strecke schickte. Zum Standort brauche ich glaube ich nichts zu sagen, der Zug stand und das Personal wartete bis ich mit meinem Foto fertig war.

Datum: 18.07.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die sizilianische Diva
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 06.11.17, 13:40
Die Landschaft des östlichen Siziliens prägt ganz klar der Etna, ist er doch mit seinen über 3000m nicht zu übersehen.

Denkste!

Der Etna ist eine kleine Diva, denn selbst bei klarstem Wetter kommt es regelmäßig vor, dass er sich ab Mittag lieber in Wolken hüllt und man teilweise einfach gar nichts mehr von dem Berg sieht. Am 03.11. war der Etna allerdings freundlich gesinnt und er zeigte sich auch nachmittags noch absolut wolkenfrei. Damit war nun die Zeit gekommen für einen DER Klassiker an der FCE, dem Etna-Blick bei Bronte! Netterweise hielt sich auch die FCE an ihre Umläufe und schickte einen der älteren grünen Triebwagen vorbei.

Datum: 03.11.2017 Ort: Bronte [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Prärie
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 26.10.17, 21:03
Auf unserer diesjährigen Reise nach Rumänien war der Nordwesten des Landes an der Reihe, ohne groß zu wissen was uns landschaftstechnisch dort erwartet. Die vorgefundene sanfte Hügellandschaft war auf jeden Fall eine nette Überraschung. Ebenfalls eine nette Überraschung war, dass am Morgen des 28.09.17 die Wolkenfront schnell genug gen Westen zog und eine nette Überraschung war, dass eine Caravelle im Originallack vorbei schaute auf ihrer Fahrt von Iasi nach Dorohoi.

Datum: 28.09.2017 Ort: Movileni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Wochen
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 23.10.17, 13:54
In sehr absehbarer Zeit ist Schluss mit der Güterabteilung der Westerwaldbahn, nachdem Ende Juli bereits der Güterverkehr auf der Stammstrecke eingestellt wurde, wird der Schütz-Zug, den die Weba im Auftrag von DB Cargo fährt, zum Jahresende folgen. Was aus dem Zug wird ist wohl immer noch nicht ganz sicher, denn die Strecke ist stark sanierungsbedürftig und das Land möchte den Stahl gerne per LKW fahren. Wie hinrissig diese Idee ist, dürfte auf dem Bild gut zu erkennen sein, denn die Wagenanzahl ist eher die Regel als die Ausnahme. Die Weba eigene ex V100 hatte gut zu schleppen, denn die mitgeschleppte Lok 6 half nicht mit, da sie lediglich von der Bindweide, nach erfolgter Reparatur, wieder nach Selters überführt wurde, um den Rangierdienst im Schütz-Werk zu erledigen.

Datum: 19.10.2017 Ort: Oberähren [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dschungelbahn
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 17.10.17, 13:41
Den meisten Bahnreisenden dürfte die am nördlichen Bahnhofsende von Fulda gelegene Papierfabrik "Adolf Jass", aus dem Zugfenster heraus gesehen, ein Begriff sein. Seit einigen Monaten wird diese Fabrik, als letzter überhaupt noch angeschlossener Betrieb am Industriestammgleis der Stadt Fulda, wieder auf der Schiene bedient. Es werden leere H-Wagen gestellt, die dann mit Papierrollen beladen werden. Bereits auf dem Rückweg nach Fulda Gbf befindlich verlässt die 294 hier gerade den Baumtunnel kurz vor der Einfädelung in die Vogelsbergbahn.

Selbstverständlich war der Standort mit dem Rangierer abgesprochen!

Zuletzt bearbeitet am 17.10.17, 13:42

Datum: 16.10.2017 Ort: Fulda [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (504):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 51
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.