DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>
Auswahl (160):   
Galerie von km 106,5, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es knattert am Berg
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 04.10.18, 20:45
Bevor es Montags ins Allgäu zu den allseits beliebten Arlbergumleitern ging, wurde ich von einem Freund durch das Bergische und den Pott geführt.
Samstagmorgens war als erstes der Schienenbus der Ruhrtalbahn angesagt. Dieser sollte den Müngstener von Wuppertal Richtung Solingen befahren.
Zur Planzeit tat sich nichts, auch die Rottenwarnanlage der nahegelegenen Baustelle blieb stumm.
Plötzlich Warngeleute, also Kamera in Anschlag und aufgepasst........ Planverkehr
Kurz danach wieder Geleute und ein knattern im Hintergrund, also wieder auf Position und........ da kam er um die Ecke.


Datum: 18.08.2018 Ort: Wuppertal Ronsdorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Ruhrtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
ME am Erdbeerfeld
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 01.10.18, 20:05
Am Abend des 02.07.18 befördert ME 1517 ihren Regiozug über die Insel Seeland Richtung Nyköping und konnte bei einem Erdbeerfeld in der Nähe von Vrangstrup abgelichtet werden.

Datum: 02.07.2018 Ort: Vrangstrup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ME II Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Perfekte Umlaufplanung
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 18.09.18, 11:57
Bei 6 Umläufen zwischen Kopenhagen und Nyköping, kann man sich die Fahrzeuge schon fast ausrechnen.
So auch ME 1521 sie lief wie morgens gemerkt hinter den beiden MG-Touren.
Ich bestieg in freudiger Erwartung die Straßenbrücke an der Südausfahrt von Orehoved und wartet.
Ziemlich pünktlich rauschte bzw. rumpelte es von der nahen Storstrømsbroen.
Wenige Minuten später durcheilte,tatsächlich, der rote Dieselriese den Kreuzungsbahnhof.

Datum: 07.07.2018 Ort: Orehoved [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ME II Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Meine erste ME
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 11.09.18, 14:21
Früh morgens um 3 ging es vom schlafenden Mittelholstein Richtung Norden.
Das Ziel: Naestved
Nach ca 4,5 Stunden fahrt wurde die Position erreicht von der aus das erste Bild des Tages gemacht werden sollte.
Motiv war da, Sonne auch, bloß anstatt der gewünschten ME kam ein doppeltes Triebwagen MG.
Auch der nächste Versuch scheiterte am Fahrzeug.
Chance Nummer 3 sollte die neue Straßenbrücke zwischen Glumsø und Herlufmagle sein.
Kurz nach Planzeit im Bahnhof Glumsø erschien in der Ferne ein roter Punkt, der wie sich herausstellte ME 1521 war und so wurde an dieser Stelle meine erste DSB ME fotografiert

Datum: 07.07.2018 Ort: Glumsø [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ME II Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Holsteinisches Idyll
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 06.09.18, 16:57
Etwas verkannt wird meiner Meinung nach der Streckenabschnitt Hohenwestedt-Heide.
Trotz des mageren 2 Stunden Taktes kann man hier schöne landestypische Motive mit sehr farbenfrohen Triebwagen machen.
Der hier gezeigte Nordbahn Lint befindet sich auf dem Weg nach Büsum und wird in kürze den Haltepunkt Beringstedt erreichen.

Datum: 03.07.2018 Ort: Beringstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Industriestandort Allgäu
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 16.07.18, 20:52
So herrlich die Landschaft im Allgäu ist, so abwechslungsreich sind auch die Motive.
Die Naturmotive der Allgäubahn kennen viele, aber auch hier gibt es Industrie und Großgewerbe zu bewundern.
In Günzach hat die ansässige Frachtspedition (samt Dekorpapierfabrik) sogar einen Gleisanschluss, der auch noch bedient wird.
Keine 30 Sekunden ist es her das eine V 90 ihre zwei Wagen aus dem Anschluss gezogen hat, als unter zitternder Erde 232 636-0 ums Eck kam.

"Formatänderung"

Datum: 08.05.2018 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Was dem Norden sein Raps...
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 08.07.18, 16:23
ist dem Süden sein Löwenzahn.
Anfang Mai als in Schleswig-Holstein der Raps in voller Blüte stand, konterte das Allgäu mit einer Masse von Löwenzahn wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe.
Ich schätze auch der eine andere Fahrgast, im Alex nach München erfreute sich bei der Passage dieses Blütenmeeres.

Datum: 06.05.2018 Ort: Oberthalhofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Von der Donau an den Bodensee
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 04.07.18, 21:32
Diesen Laufweg (Von Ulm nach Lindau) hatte 612 012 am 06.05.18, als er hinter der bekannten Kurve bei Zell abgelichtet wurde.



Zuletzt bearbeitet am 09.07.18, 09:31

Datum: 06.05.2018 Ort: Zell [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf Nachtsprung
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 09.06.18, 17:04
befindet sich dieser KLV Zug aus Kiel, der im letzten Licht Hamburg entgegenstrebt und sein Ziel in Bayern irgendwann am frühen Morgen erreichen wird.

Datum: 21.04.2018 Ort: Quarnstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Neue Motive
geschrieben von: km 106,5 (160) am: 06.06.18, 16:04
Nachdem an der Jütlandlinie viele Stellen unbrauchbar wurden, sei es durch wuchernden Bewuchs oder Lärmschutzwände, hat die Knick Zeit in Schleswig-Holstein viel Abschnitte der Strecke von Bäimen und Sträuchern befreit.
So auch nördlich von Wrist wo EG 3102 auf dem Weg nach Süden ist und eine dieser Stellen passiert

Datum: 18.04.2018 Ort: Wrist [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-EG Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (160):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.