DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>
Auswahl (133):   
Galerie von km 106,5, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ohne Kurswagen
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 12.11.17, 15:46
Nach dem Herbststurm Xavier war der Bahnverkehr in Norddeutschland ziemlich gehemmt. Auch die Fernzüge aus dem Süden konnten nicht bis nach Westerland fahren, so das auch die Kurswagen Richtung Dagebüll fehlten. 628/629 071 sollte eigentlich welche dabei haben, aber wo keine sind könne auch keine fahren. Hier passiert er solo, auf dem Weg nach Dagebüll, den Bü Moorhäuser zwischen Deezbüll und Maasbüll.

"Eine Hektometertafel im hinteren Zugteil wurde entfernt"

Datum: 08.10.2017 Ort: Deezbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der vermutlich allerletzte Herbst
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 08.11.17, 19:30
Eigentlich sollten die lokbespannten Züge auf der Jütlandline schon lange der Vergangenheit angehören, jedoch kam der Eisenbahnhersteller aus Kanada der Bestellung des Landes Schleswig-Holstein nicht pünktlich nach.
So durften die Fahrgäste noch 3 Jahre länger die Fahrten mit der Baureihe 112 genießen.
Jetzt wo aber die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind kommt das Ende wohl zum Fahrplanwechsel 17/18. Ob und wie es den zum Beispiel mit
112 145 weitergeht ist unklar. Am 01.10.17 war sie auf jeden Fall mit einem RE7 nach Hamburg bei Görrisau unterwegs.

2.Versuch: Heller

Datum: 01.10.2017 Ort: Görrisau [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Schatten werden länger
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 01.11.17, 20:54
Anfang Oktober war von Laubfärbung im Naturpark Aukrug noch nicht viel zu sehen. Einzig die Tatsache das die Schatten gegen 16:00 schon ein beachtliche Länge hatten war ein Indiz das es auf das Jahresende zuging.
Ungeachtet dessen fährt der Nordbahn Lint pünktlich seinem Ziel an der Nordsee entgegen.

Datum: 06.10.2017 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nordfrieslands heile Welt
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 29.10.17, 20:02
Während sich auf der großen Marschbahn sich Pendler, EVU und Verkehrsverbund versuchen irgendwie mit der Situation auf der Strecke klarzukommen, fährt die neg souverän zwischen Niebüll und Dagebüll ihre Runden.
628/629 071 hat vor wenigen Minuten seine Fahrt begonnen und verlässt nun langsam Deezbüll Richtung Westen

Datum: 08.10.2017 Ort: Deezbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vorbei an Wald und Mais
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 25.10.17, 20:32
Der Nordbahn Lint hat vor wenigen Minuten Aukrug, Richtung Hohenwestedt, verlassen und durchquert kurz danach ein Forstgebiet im Ortsteil Homfeld. Neben den ERNA Rindern grenzt vor allem der Maisanbau an das Waldstück dessen Grenze auf einer Seite die Eisenbahn stellt.

2. Versuch: Heller

Datum: 02.10.2017 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Halb Baabe, halb Sellin
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 17.10.17, 23:32
99 4802-7 hat vor kurzen den Bahnhof Baabe verlassen und befindet sich schon auf dem Grund des Ostseebades Sellin. EinGroßteil des Wagenparks hingegen rumpelt immer noch über Baaber Gebiet.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.17, 12:08

Datum: 18.05.2017 Ort: Sellin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Aus dem "Tal" heraus
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 13.10.17, 20:02
Zwischen Osterstedt und Hohenwestedt durchqueren die Züge der RB63 das "Tal" der Wapelfelder Au. Diese klein Senke in der schleswig-holsteinischen Geographie wurde mit einer schnurrgeraden Trasse einmal Mitten durch bezwungen. Der NBE Lint hat den tiefsten Punkt des Streckenabschnittes überwunden und kämpft sich nun aufwärts Richtung Hohenwestedt

Datum: 02.10.2017 Ort: Wapelfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einsam rumpelt ein Zug
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 10.10.17, 19:20
Am 18.05.17 rumpelt 99 4802-7, mit dem zweiten Personen Zug nach Göhren, durch die rügschen Felder vorbei am blühenden Raps und dem kleinen Bahnhof Seelvitz

Zuletzt bearbeitet am 10.10.17, 19:21

Datum: 18.05.2017 Ort: Nistelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Unverhoffte Sonnenstrahlen
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 02.10.17, 09:53
Eigentlich war der 27.09.17 ein grauer Tag, jedoch Tat sich gegen Mittag ein stattliches Wolkenloch auf sodass ich beschloss nach Hohenwestedt zufahren. Am Heckloch angekommen wurde die Leiter aufgestellt bzw. ausgerichtet und vor allem gebetet, den im Rücken schoben sich die Wolken wieder sehr nahe an die Sonne heran.
Mit etwas Verspätung kam denn auch der Nordbahn Lint nach Büsum angefahren und wurde mit Sonne in besagtem Heckloch abgelichtet

Datum: 27.09.2017 Ort: Hohenwestedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Itzehoer "Skyline"
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 28.09.17, 17:05
Wenn man von so was überhaupt sprechen kann. Von der Straßenbrücke in Heiligenstedten hat man einen schönen Blick in Richtung Süden. Schwer zu glauben das hinter dem zusehenden Gleisbogen, den 245 201 gerade passiert hat, eine Kreisstadt mit ca 30000 Einwohnern beginnt. Einzig das zwischen den Bäumen hervorragende Hochhaus könnte darauf schließen lassen.

Datum: 26.05.2017 Ort: Heiligenstedten [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (133):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.