DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 170
>
Auswahl (1697):   
Galerie: Suche » Niedersachsen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wo einst die 218 dieselte
geschrieben von: 614 078 (180) am: 15.05.18, 22:45
Ruhig ist es an der KBS 320 geworden. Einige Motive wachsen mittlerweile zu, da es die stutzenden Fotografen nicht mehr gibt, denn statt 218er fahren heute dort Dieseltriebwagen vom erixx. So auch hier bei Liebenburg-Othfresen mit erx 83457 (Hannover Hbf - Bad Harzburg) am 5. Mai 2018.

Anmerkung: Ein Schaltkasten wurde entfernt, Aufnahme mit Hochstativ

Datum: 05.05.2018 Ort: Othfresen [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Bahnhof Leinhausen
geschrieben von: Vinne (423) am: 07.05.18, 18:00
Im Rahmen einer kleinen aber feinen Sonderfahrt durch Hannover passiert TW 6137 als einer der letzten 6000er mit den alten Lampen das Gebäude des Bahnhofs Hannover-Leinhausen.

Seine ursprüngliche Nutzung erfährt das Gebäude seit einigen Jahren schon nicht mehr, der S-Bahn-Haltepunkt wird über neue Zugänge erschlossen. Ein Musiktheater nahm die Räumlichkeiten aber gerne in Beschlag, sodass das Gebäude auch weiterhin im gepflegten Zustand als Motiv für die vorbeifahrenden Stadtbahnen dienen kann.

Datum: 22.04.2018 Ort: Hannover Leinhausen Bahnhof [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurzläufer erixx
geschrieben von: 614 078 (180) am: 05.05.18, 12:28
Im Herbst 2017 verkehrten die erixx-Züge auf der KBS 320 im Südabschnitt nur zwischen Salzgitter-Ringelheim und Bad Harzburg sowie im Nordabschnitt zwischen Hannover Hbf und Groß Düngen.

Der Südabschnitt wurde mit Einzeltraktionen bedient, so am 8. Oktober 2017.

Datum: 08.10.2017 Ort: Goslar-Baßgeige [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: erixx GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auch vor 9 Jahren freute man sich
geschrieben von: Der Nebenbahner (315) am: 04.05.18, 11:21
Auch vor neun Jahren freute man sich wenn einem eine "40er" vor die Linse fuhr, über eine 139 dann sogar meistens noch mehr auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch allgegenwärtig waren. 139 552 hatte am 3. März 2009 dazu noch einen sehr fotogenen Zug am Haken, einen leeren Ganzzug aus gelben T(a)ds der Stickstoffwerke Piesteritz, das ganze war eine Sonderleistung CFN 62266 Hamburg Hohe Schaar - Lutherstadt Wittenberg Piesteritz und wurde in Radbruch verewigt.

Zuletzt bearbeitet am 09.05.18, 10:39

Datum: 03.03.2009 Ort: Radburch [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Als die 151 noch DB-Keks trug
geschrieben von: Michael Beer (23) am: 24.04.18, 23:23
Mittlerweile sind ja bekannterweise alle 151er der DB in den Bestand von Railpool gewechselt und wurden ihren DB-Keksen beraubt. Leider sehen die Loks ohne das Firmenlogo ziemlich befremdlich aus und werden leider auch nicht mehr besonders gut gepflegt.
An diesem schönen Frühlingstag im Jahr 2015 waren noch viele Maschinen bei der DB im Einsatz. Die gut im Lack stehende 151 055 hatte an diesem Nachmittag die Aufgabe einen Autoleerzug Richtung Süden zu bringen um neue Wagen für den Export nach Emden heranzuschaffen.

Die Aufnahme entstand auf der Brücke der Stadtumgehung.

Datum: 15.04.2015 Ort: Leer [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebenbahnromantik wie sie im Buche steht
geschrieben von: 215 082-9 (77) am: 21.04.18, 23:34
Immer seltener findet man eine Nebenbahn mit alter Signaltechnik, Telegrafenleitungen sowie einem passenden Zug. Die Mühlenbahn (Braunschweig - Uelzen) bietet, zumindest auf einem kleinen Abschnitt noch diese Herrlichkeit. Am 07.04.2018 stand mal wieder der "Knesebecker" auf dem Programm. Ziemlich pünklich rollte die Seelzer 294 571 an diesem frühlingshaften Samstag mit dem EK nach Braunschweig Rbf am Esig von Wenden-Bechtsbüttel vorbei.

Bildmanipulation: Ein Gully wurde entfernt

2. Versuch: Bild etwas aufgehellt und farblich angepasst

Datum: 07.04.2018 Ort: Wenden-Bechtsbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlingserwachen
geschrieben von: Michael Beer (23) am: 21.04.18, 16:52
Wenn man in diesen Tagen frühmorgens, kurz nach Sonnenaufgang, an der Strecke und in der Morgensonne verweilt ist es einfach eine herrliche Stimmung.
Das leuchtend frische Grün der langsam in Fahrt kommenden Natur, der Duft des Frühlings der in der Luft liegt und vor allem aber die Vogelwelt die in den Morgenstunden richtig aktiv ist. So habe ich es am heutigen Morgen in Eisinghausen an der Emslandstrecke genossen, selbst ein Specht war mit von der Partie und klopfte was dass Zeug hält gegen die Baumstämme.

Eine Westfalenbahn störte kurzzeitig das Frühlingstreiben und strebte pünktlich auf die Minute Richtung Emden.

Zuletzt bearbeitet am 21.04.18, 16:55

Datum: 21.04.2018 Ort: Eisinghausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: WFB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Typische Nebenbahnkreuzung
geschrieben von: 215 082-9 (77) am: 18.04.18, 20:15
Ein Motiv welches schon länger auf meiner Wunschliste stand, waren die Ausfahrsignale von Estorf in Richtung Minden. Das Motiv ist jedoch nur in den längeren Monaten umsetzbar, da die Sonne ansonsten nicht über den Wald kommt. Außerdem sollte eine Elok vorne aufgerüstet sein und der Zug muss zwischen 16:45 und 18:00uhr kommen :D
Dank der Baustelle auf der Rollbahn versuchte ich heute mein Glück und wurde belohnt, als um kurz von 17:00 der EZ 51026 Maschen Rbf - Hagen-Vorhalle Vwf nach einer Kreunzung mit einem Containerzug noch vor Plan in Richtung Minden (Westf.) den Bahnhof Estorf verließ und damit war das Motiv im Kasten.
Das Motiv ist bereits in der Galerie vorhanden jedoch in einer völlig anderen Stimmung ;-)

Datum: 18.04.2018 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Spieglein spieglein in der Aue...
geschrieben von: 215 082-9 (77) am: 11.04.18, 21:47
...wer ist die schönste im ruhigen blaue? Die schon seit Monaten auf dem Reststück der Steinhuder-Meer-Bahn eingesetzte HVLE 346 391 wohl kaum, denn ihr Pflegezustand lässt etwas zu Wünschen übrig jedoch passt sie meiner Meinung nach perfekt auf diese Strecke. Am 06.04.2018 rollt die Stangenlok mit dem 60587 AHOS - HWUN kurz hinter Wunstorf in Richtung KS Werk Bokeloh und konnte dabei auf der schicken Westausebrücke abgepasst werden.

Bildmanipulation: Ein kleiner Baum hinter der Lok wurde digital entfernt

Datum: 06.04.2018 Ort: Wunstorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Mauer, auf der Lauer...
geschrieben von: Leon (203) am: 10.04.18, 20:19
...sitzt´n Fotograf.

Aus dieser Zeile wurde später ein bekanntes Kinderlied abgeleitet..;-) Wir befinden uns im April 1989 zur Baumblüte an der alten Stadtmauer von Osterode am Harz, an der KBS 241 Derneburg-Seesen-Herzberg gelegen. Der Personenverkehr war damals fest in der Hand der Hildesheimer Akkus. Am Mittag des 29.04.89 fuhr einer von ihnen durch den gartenbahnähnlichen Abschnitt zwischen den Bahnhöfen Osterode und Osterode Süd in Richtung Herzberg. Im Hintergrund sehen wir einige der Fachwerkhäuser, welche die Altstadt von Osterode prägen. Im Gebäude zur Rechten hinter der Mauer sitzt das Amtsgericht. Der Turm im Hintergrund gehört zur Klosterkirche St. Jacobi.

Scan vom Fuji 100-Kleinbilddia

Zuletzt bearbeitet am 24.04.18, 21:14

Datum: 29.04.1989 Ort: Osterode [info] Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (1697):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 170
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.