DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (200):   
 
Galerie: Suche » PKP Cargo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Pole im Spessart
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 23.06.20, 23:58
Umfangreiche Rodungsarbeiten im Winter 2018/19 legten wieder jahrelang verschollene Blick auf die Nord-Süd-Strecke rund um Jossa und Obersinn frei. Während das Hause- und Maintal eher offen und zugänglich sind, verläuft die Trassieren der Nord-Süd-Strecke im Abschnitt zwischen Flieden und Gemünden weitestgehend durch dichtes Geäst und schwer zugänglich oberhalb der Talsohle. Vermutlich zuletzt zu Dampfzeiten freigelegte Abschnitte wachsen im dichten Spessartgrün jedoch allmählich schon wieder zu. Auch rund um das Obersinner Viadukt zieht sich eine Schneise durch den Wald, wodurch sich der Bahnverkehr von einem leicht erhöhten Plätzchen in einer schmucken S-Kurve beobachten lässt. Vectron 193 507 von PKP Cargo verlässt hier mit einem Containerzug nach Nürnberg den Ruppertsbergtunnel und passiert im mittleren Teil des Zuges die hessisch-bayerische Landesgrenze.

Datum: 13.06.2020 Ort: Obersinn [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Von West nach Ost durch Woltorf
geschrieben von: Bundesheertaurus (64) am: 24.10.19, 20:43
Ein schönen Farbtupfer brachten die von MRCE angemieteten Lokomotiven der PKP Cargo auf die deutschen Gleise, mit der Auslieferung der eigenen Vectron Lokomotiven wurde auch dieses Kapitel geschlossen. Neben den auffälligen neongrün-blauen Lokomotiven der Siemens Eurosprinter Familie gab es mit ES 64 F2-205 einen weiteren Farbklecks, war diese Lok doch nicht ganz beklebt worden und lies noch Schlüsse auf ihren alten Besitzer, der Siemens Dispolok, schließen. Auch heute noch trägt die Maschine als eine der letzten 189 das Siemens Dispolok Farbkleid in gelb / silber und fährt hiermit durch Europa. Mit einem aus dem polnischen Małaszewicze kommenden Containerzug durchfährt die Maschine am 17. Juli 2015 den ehemaligen Bahnhof von Woltorf bei Peine auf dem Weg nach Rheinhausen.

Datum: 17.07.2015 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Internationaler Einzelwagenverkehr
geschrieben von: Saenkil (12) am: 21.06.19, 11:41
Die Kleinstadt Zawidów (Seidenberg) spielt für die Eisenbahn seit jeher eine wichtige Rolle als Grenzbahnhof, zunächst trafen sich hier die Bahnverwaltungen Österreichs und Preußens, heutzutage ist es die České dráhy, welche die Züge an die Polskie Koleje Państwowe übergibt oder von ihr übernimmt. Neben den Überresten eines Ringlokschuppens und dem großzügig dimensionierten Empfangsgebäude zeugt auch der alte Wasserturm von der einstigen Bedeutung der Eisenbahn. Der Zustand der Anlagen und die Schutzhalt-Scheiben sprechen jedoch eine deutliche Sprache - anno 2019 ist das Frachtaufkommen eher gering, der Personenverkehr ist bereits seit vielen Jahren eingestellt. Nachdem die SM 42-1013 einen Gaskesselwagen zur Übergabe an die ČD brachte, war die Neugier groß, wie viele Wagen der tschechische Kollege aus Liberec im Angebot hat. Letztendlich konnte ich dieses symbolträchtige Bild anfertigen, als die Rückreise mit einem einzigen leeren Flachwagen angetreten wurde. Internationaler Einzelwagenverkehr im Jahre 2019.

Datum: 14.06.2019 Ort: Zawidów [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM42 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der lange Abschied vom "Krabbenkutter"
geschrieben von: Saenkil (12) am: 06.06.19, 19:59
Die polnische Staatsbahn PKP setzte einst 422 Maschinen der Baureihe ST 43 auf ihren weitläufigen Strecken ein. Anfang 2019 wurde nun das Übergabebuch des letzten "Krabbenkutters" geschlossen, nachdem zuletzt nur noch zwei Maschinen einsatzfähig waren. Dabei fuhr die ST 43-355 ihre letzte Kilometer-Frist rund um Węgliniec ab und bespannte so auch gelegentlich Schotterzüge in Sulików. An jenem spätsommerlichen Abend wurde ein solcher Zug im Bahnhof Jerzmanki unweit der deutsch-polnischen Grenze auf Abruf zwischen-geparkt. Während die Sonne bereits allmählich den Tag verabschiedet, wechselt das Ausfahrsignal nach langer Wartezeit in Stellung Sr3 und die Fahrt in den Abend kann fortgesetzt werden.
Mittlerweile wartet auf die "355" und einige ihrer Schwestermaschinen eine rosige Zukunft als Museumslokomotive.

Zuletzt bearbeitet am 06.06.19, 20:47

Datum: 15.09.2018 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die vier Kesselwagen
geschrieben von: jutei (534) am: 30.11.18, 19:17
im Verband wurden in Wroblin / Fröbel übernommen und laufen nach Bierawa in das Stickstoffdüngerwerk der "Grupa Azoty Zaklady Azotowe Kedzierzyn S.A." südlich von Kandrzin-Cosel; die Emil-Anton Wagons sind für Sulikow bestimmt.

[www.google.de]

Datum: 14.10.2018 Ort: Nowa Jablona [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Anfang August
geschrieben von: jutei (534) am: 07.11.18, 20:34
diesen Jahres war regnerische Witterung eher Fehlanzeige - doch Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel - die Wischerarme der "Suka" verweigern teilweise ihren Dienst und der Triebfahrzeugführer muss das ohnehin gemächliche Tempo Richtung Kohlfurt weiter vermindern um Signalbegriffe sicher wahrzunehmen zu können.

Datum: 04.08.2018 Ort: Stary Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einer der beiden
geschrieben von: jutei (534) am: 04.11.18, 19:33
noch zu Einstzehren kommende PKP-Kutter läuft hier im Bahnhof Sagan ein. Die Ladung besteht aus Ausrüstungen der US Forces, die in einer polnischen Kaserne bei Leszno Gorne (Oberleschen) übernommen wurde.


[www.fortcarsonmountaineer.com]


Datum: 08.09.2018 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
SU46-047
geschrieben von: jutei (534) am: 27.10.18, 20:36 Bild des Tages vom 29.06.19
hatte einige Flachwagen der Gattung Slmmps und etwas Holz für die in Zary (Sorau) ansässige Firma KRONOINVEST am frühen Morgen in Wegliniec (Kohlfurt) übernommen und läuft mit diesem Verband in den Bahnhof Sagan ein.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der erste Kalkzug
geschrieben von: jutei (534) am: 24.10.18, 20:22
des Tages wurde schon am zeitigen Vormittag zugestellt, die Leerwagengarnitur ungewohtnt flott im Kraftwerksanschluss übernommen und in den Bahnhof Türchau rangiert - vermutlich neigt sich die Schicht des Triebfahrzeugführers ihrem Ende - denn St44-1221 befindet sich bereits auf dem Rückmarsch nach Wegliniec.

Datum: 25.03.2018 Ort: Turoszów; Stacja Kolejowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon mehrfach
geschrieben von: jutei (534) am: 17.10.18, 11:32
wurden die Infrastruktur des ehemaligen Bahnhofs Grabik hier abgelichtet - nun haben vor geraumer Zeit nette Menschen von PLK das Empfangsgebäude etwas freigeschnitten - hier nun eine etwas andere Perspektive mit einem Zementwagenzug und interessantem Wolkenkrimi.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Holz geht eigentlich
geschrieben von: jutei (534) am: 13.10.18, 16:10 Bild des Tages vom 07.04.20
fast immer - lediglich nach großflächigen Sturmereignissen sinken Nachfrage und damit Preise etwas ab - deshalb gibt es auch immer etwas zu verladen und zu transportieren per Bahn und/oder Straße - hier rollt ST43-187 mit ihrer übersichtlichen Holzladung durch den ehemaligen Bahnhof Laubnitz.

[www.hpe.de]

[oldthing.at]



Zuletzt bearbeitet am 13.10.18, 16:18

Datum: 16.04.2014 Ort: Lubanice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Bauaktivitäten
geschrieben von: jutei (534) am: 24.09.18, 20:19 Bild des Tages vom 03.04.19
zur Verbesserung der Gleislage sind in diesem Jahr auch am Bahnhof Rauscha zu beobachten gewesen - oftmals wurde die Strecke kurzzeitig gesperrt und überall werden Schwellen und diverse Materialien zwischengelagert, die Fahrdienstleiterin konnte ihren Parkplatz vor dem Stellwerk teilweise nicht nutzen - hier beobachtet sie gerade die Durchfahrt eines gemischten Güterzuges aus Richtung Forst.


2018 09 27 Sensorfleck entfernt - Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet am 27.09.18, 21:43

Datum: 28.04.2018 Ort: Ruszow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
SU46-047
geschrieben von: jutei (534) am: 10.08.18, 21:29
hat in Nowogrod Bobrzanski (Naumburg a. B.) einen Zementwagenzug aus dem örtlichen Anschluss übernommen (764064 Zagan - Wegliniec - Chorulia) und beschleunigt diesen nun in der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Nowogród Osiedle (Krzystkowice) in südlicher Richtung.
Das mittlere Gleis endet am Prellbock zu Füßen des Publikums, der linke Anschluss dient heute militärischen Zwecken und gehörte ehemals zu den ausgedehnten Anlagen der DAG Alfred Nobel Werke Christianstädt.

[mapio.net]

[gorskieszlaki.blogspot.com]

Datum: 29.06.2018 Ort: Nowogród Bobrzański [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Keinen Obelisk
geschrieben von: jutei (534) am: 16.07.18, 19:59
aber immerhin ein Rudiment des Zeipauer Dachstein- und Braunkohlewerkes ist hinter den Bäumen am Bahnhof Hansdorf bei Sagan zu entdecken - ursprünglich wurden hier auch Klinker, Bieberschwänze oder Muldenfalzziegel gefertigt und per Bahnanschluss durch Brandenburg speditiert - im Vordergrund rangiert man gerade einige Kesselwagen des Tanklagers Mirostowice Dolne.

[dachziegelarchiv.de]

Datum: 12.2013 Ort: Jankowa Zaganska [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Warten am Bahnsteig
geschrieben von: jutei (534) am: 01.07.18, 07:44
- die Ausfahrt für SU46-035 als Triebfahrzeugfahrt mit einer ST44 im Schlepp wird demnächst gezogen werden - unterdessen rangiert eine Schwestermaschine auf dem Nebengleis den Methanolzug von Szcecin Glinki für KRONOPOL.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Zementzug
geschrieben von: jutei (534) am: 17.06.18, 15:32
aus Przywory Opolskie (Odertal b. Oppeln) nach Naumburg a. Bober (Nowogrod Bobrzanski) ist an diesem Vormittag schon vor dem Nahverkehr in Richtung Zary unterwegs gewesen und hat soeben die westliche Einfahrt von Benau passiert.
Mittlerweile werden Vollzug und Leerzug separat und nicht in einem Umlauf gefahren, vermutlich eine Auswirkung der schlechten Gleislagen beim Besteller in Nowogrod.




Datum: 31.08.2017 Ort: Bienov [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen Leerwagenpark
geschrieben von: jutei (534) am: 25.05.18, 17:49
hat STK's 182 064 bis nach Kohlfurt gefördert, ab hier ist SM42-803 für den Rest der Strecke zur Sandgrube nach Lasow eingeplant. Auf einem der Nachbargleise rollt ST46-01 - ein PESA 303Da Umbau mit MTU W2112SSF Motor - vorüber zum Stellwerk, um anschließend Feierabend zu machen und einzurücken.


Datum: 13.02.2018 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Werkslok
geschrieben von: jutei (534) am: 17.05.18, 21:47 Bild des Tages vom 04.12.18
wartet bereits im Anschluss auf die Zustellung der nächsten Leerwagen, welche soeben aus dem Güterbahnhof Zary (Sorau) zugeführt werden. Die Firma CIECH Vitrosilicon ist in Kunzendorf der Verlader, geladen werden glasige Natrium- und Kaliumsilikate.

Datum: 22.12.2016 Ort: Zary Kunice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Früh morgens
geschrieben von: jutei (534) am: 14.05.18, 21:27
oder am zeitigen Vormittag ist der Sonnenstand im Herbst noch akzeptabel für Bilder am ehemaligen Bahnhofsgebäude in Alt Driebitz mit einem "Ostfahrer". ST43-354 und St44-1237 sind sehr zeitig in Glogow (Glogau) abgelaufen und befinden sich mit ihrem Schotterzug auf dem Weg nach Leszno.




Datum: 18.10.2014 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Äußerst "gefühlvoll"
geschrieben von: jutei (534) am: 21.04.18, 16:50
und dementsprechend langsam, beinahe mit Schrittgeschwindigkeit - erlaubt sind hier wohl noch 10 km/h, nimmt der Triebfahrzeugführer die Kurve am Straßenübergang des ehemaligen Bahnhofes Klopschen in Angriff. Das Mannöver wird beobachtet von einer sehr mürrischen Schrankenwärterin und anwesenden Fotografen.

Datum: 26.01.2012 Ort: Klobuczyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43-198 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Während die Mannschafft des SKL
geschrieben von: jutei (534) am: 12.04.18, 19:12
noch ihre Werkzeug- und Geräteausstattung vorbereitet und komplettiert, rollt schon der nächste Schottertransport für anstehende Gleisbauarbeiten im Güterbahnhof Kohlfurt an.


Datum: 13.02.2018 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM42 6Dg Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kleingarten
geschrieben von: jutei (534) am: 24.03.18, 19:08 Bild des Tages vom 10.09.18
neben dem Stellwerk NO in Nowogród Osiedle (Christianstädt b. Naumburg a. Bobr.) hat schon bessere Tage erlebt und wirkt leicht "verkrautet" und zugewachsen. Die beiden "Rumuns" als Triebfahrzeugfahrt aus Grünberg (Zielonagóra) haben soeben den Abfahrtbefehl erhalten und werden dem Personenverkehr im Blockabstand nachfolgen.

Datum: 27.09.2014 Ort: Nowogród Osiedle [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Vom Mannöver retour
geschrieben von: jutei (534) am: 02.03.18, 19:38
in die Heimatkasernen geht es für diese Rad- + Kettenteile der 34. polnischen Panzerkavalleriebrigade nach Zagan (dieser Verband ist Bestandteil der 11. Lebuser Panzerdivision "König Jan III Sobieski" --- ungewöhnlich war hierbei, dass die Mannschaften nur mit einem gedeckten Güterwagen in der Mitte des Zuges vorlieb nehmen mussten.

Datum: 19.08.2015 Ort: Glogau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Einen Kreuzungshalt
geschrieben von: jutei (534) am: 26.02.18, 21:15
muss ST45-014 mit ihrer Kesselwagenleistung auf der Strecke nach Korsze (Korschen) einlegen.
Mittlerweile hat PKP für ihre Cargosparte mindestens achtzehn SU45 zu dieser neuen Baureihe modifizieren bzw. umbauen lassen. Diese Maschinen wurden u.a. mit einem MTU Motor ausgerüstet aber auch ihrer Zugheizung beraubt.

[de.wikipedia.org]


Datum: 30.09.2017 Ort: Gizycko (Lötzen) [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST45 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei beladene
geschrieben von: jutei (534) am: 24.11.17, 19:37
Schotterzüge aus dem Steinbruch bei Gnadenfrei (Oberpeilau / Pilawa Gorna) standen mittlerweile fertig und bereit zur Abfahrt. Nach sehr langer Wartezeit ohne Kreuzung mit dem öffentlichen Personnahverkehr wird der erste Zug nach Jaworzyna Slaska (Königszelt) abgefahren.

Datum: 01.06.2017 Ort: Pilawa Gorna [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die fleißige Gleisbaurotte
geschrieben von: jutei (534) am: 20.11.17, 21:05
die am ehemaligen Haltepunkt Latzig mit dem Austausch von diversen Betonschwellen beauftragt worden war, hatte kein automatisches Warnsystem aufgebaut - ein Telefonanruf des Fahrdienstleiters erzielte identische Wirkung und der Bautrupp konnte schon etwas frühzeitiger die schweißtreibende Knochenarbeit unterbrechen um den Güterzug aus Guben passieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.17, 21:09

Datum: 18.10.2011 Ort: Laski Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Stellwerk NG1 war tatsächlich besetzt
geschrieben von: jutei (534) am: 28.10.17, 22:04
und im letzten Licht des zur Neige gehenden Tages rollte noch ST44-1211 mit wenigen beladenen Rs und Res Flachwagen der DB im Verband den Hügel nach Waltersdorf herauf.

Datum: 17.10.2017 Ort: Niegoslawice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-St44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Erneuerung
geschrieben von: jutei (534) am: 25.10.17, 19:56
des Richtungsgleises zwischen Glogow und Rudna führte zwangsläufig zu sehr wenig Güterverkehr am Fuße des ehemaligen Schlosses der Glogauer Herzöge, der rudimentäre mittige "Backstein"turm ist einzig erhaltenes Fragment eines ursprünglich mittelalterlichen Baus an der Oder. Nach sehr langer Zwangspause erhielt ET22-202 endlich eine freie Trasse und läuft mit ihrem Kohlependel aus dem Bahnhof.

Datum: 11.05.2016 Ort: Glogau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET22 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch in der Dunkelheit
geschrieben von: jutei (534) am: 21.10.17, 21:00
hatte eine ET42 diesen Leerwagenpark aus Richtung Wroclaw (Breslau) bis Königszelt (Jaworzyna Slaska) gefördert. Dort wurde sogleich umgespannt und Interessierte mussten sich beeilen, um die Garnitur auf dem "nagel"neuen Streckengleis und am "schon etwas in die Jahre gekommenen" Empfangsgebäude in Striegau beobachten zu können.

Datum: 17.10.2017 Ort: Strzegom [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenig Bahnverkehre
geschrieben von: jutei (534) am: 18.10.17, 20:19
sind an diesem milden Septembertag auf der ehemaligen Kohlemagistrale nach/von Gdynia (Gotenhafen) unterwegs, deshalb erfreut auch eine "rollende Pipeline" das Auge der Betrachter, welche in südlicher Richtung nach Czestochowa / Tschenstochau vorüber rollt.

Datum: 26.09.2017 Ort: Marzenin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET22 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Den zweiten Leerzug
geschrieben von: jutei (534) am: 09.09.17, 19:08
des Vormittags hatte St44-1245 aus Guben geführt, von welchem sie jetzt wegsetzt. Daneben wird die erste morgendliche "Fals" Leistung von einer ET22 bespannt, bevor es in Richtung Grünberg (Zielona Gora) weitergeht. Das Gleis im Vordergrund endet an einer Rampe.

Zuletzt bearbeitet am 13.09.17, 19:52

Datum: 21.03.2016 Ort: Czerwiensk [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Steinkohle -
geschrieben von: jutei (534) am: 05.09.17, 16:52
ein fossiler Brennstoff und immer noch Exportschlager, gerne in großen Mengen eingekauft, wird hier über die leicht dunstigen Felder in Richtung Forst transportiert.

Datum: 25.08.2017 Ort: Stary Weglienice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ST43-295
geschrieben von: jutei (534) am: 29.08.17, 21:37
drückt einen leeren Kesselwagenzug in die Abstellgruppe nachdem eine Schwestermaschine aus Legnica (Liegnitz) eingelaufen ist. Der Methanolkesselwagenzug wird am Abend nach Stettin abgehen und ST43-355 wird den Tads Wagonzug für NAWOZ Pulawy Azoty bis Liegnitz führen.

Datum: 04.08.2017 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Für militärische Zwecke
geschrieben von: jutei (534) am: 06.08.17, 12:25
und vermutlich zur Beladung werden diese wenigen Wagen noch am Vormittag zum Bahnhof nach Leszno Gorne (Ober Leschen) überstellt. St43-355 hat sich die Wagons zusammengestellt und passiert gerade das Stellwerk von Sagan.



der Standpunkt befindet sich auf dem Nachbarbahnsteig

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17, 12:27

Datum: 27.07.2017 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Beinahe den ganzen Vormittag
geschrieben von: jutei (534) am: 02.08.17, 19:43
hatte dieser Schotterzug nach seiner Ankunft im Güterbahnhof Czeremcha auf die Ablösung der Personale warten müssen, damit war dann auch die Sonne weit genug herum, um ihn am Bahnsteig hinter der Bugquerung bei Fronolow zu erwarten. Die Stahlteile im Gleisbett sind vermutlich irgendwann einmal von Zügen oder Bautrupps verloren worden.

Datum: 29.03.2014 Ort: Fronolow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aus dem Steinbruch
geschrieben von: jutei (534) am: 29.06.17, 17:18
oder besser gesagt aus der dortigen Verladeanlage hat ST43-325 ihren gemischten Wagenpark in den Bahnhof Gnadenfrei geführt und wartet auf Genehmigung zur Umfahrung der Garnitur. Die Schrankenanlage im Rücken ist noch geöffnet, planmäßig wird die Kreuzung des Personenverkehres erwartet.

Datum: 01.06.2017 Ort: Pilawa Gorna [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von: jutei (534) am: 25.06.17, 09:48
stellt ST44-1214 noch wenige, schon lange in Sorau abgestellte, Wagen zur Glashütte CIECH in Zary Kunice zu. Das Gelände in der Kurve am "Abzweig Kohlfurt (Wegliniec)" wuchert hier immer mehr zu, der Schrankenposten ist kaum noch zu sehen.

(Vitrosilicon; macht seine Umsätze mit Herstellung von Natrium- und Kaliumsilikaten für Gläser und Glaslampions der Grablichter; gehörte ehemals zur Glashütten Sagan)

Datum: 22.12.2016 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lokleitung
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (88) am: 17.06.17, 20:15
Geschäftiges Treiben in der Lokleitung Wegliniec, unter ständiger Beobachtung von ST 43-272, die auf ihren nächsten Einsatz wartet.

Datum: 15.06.2017 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST 43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachdem ein umgeleiteter
geschrieben von: jutei (534) am: 18.01.17, 11:19
Güterzug nach Glogow gefördert worden war, musste ST43-214 mangels Rückleistung als "Triebfahrzeugfahrt" retour nach Lissa (Leszno) geführt werden - hier passiert die Maschine gleich die Ausfahrt und das unbesetzte östliche Stellwerk von Alt Driebitz. Das Foto ist ein Nachschuss.

Datum: 15.03.2013 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mangels Rangierlokomotiven
geschrieben von: jutei (534) am: 14.01.17, 10:18
die im Güterbahnhof Sorau schon lange nicht mehr vorgehalten werden können, muss sich ST44-1235 ihre nächste Güterzugleistung selbständig zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.17, 10:19

Datum: 10.01.2017 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wüstentarnfarben
geschrieben von: jutei (534) am: 10.01.17, 19:27
waren dieser Tage auf der Schiene durch die verschneiten Landschaften rund um Sagan (Zagan) noch nicht bei Tageslicht zu sehen, deshalb hier noch einmal ein schon gezeigter Verband an einem "Gutshof" bei Sorau.

[www.lr-online.de]


Datum: 28.10.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Wetter
geschrieben von: jutei (534) am: 22.12.16, 20:30
spielte eigentlich keine große Rolle bei der Ankunft des Leerzuges und auch die weitere Förderung nach Polen wurde zeitnahe realisiert - SU46-33 verlässt bei angenehmen Winterwetter den Güterbahnhof Horka.

Datum: 29.12.2010 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein gemischter
geschrieben von: jutei (534) am: 03.12.16, 18:55
Güterzug, geführt von ET22-758, hat gerade das Überführungsbauwerk im Vorfeld von Liegnitz passiert und läuft ab in Richtung Wegliniec (Kohlfurt).

Datum: 06.08.2015 Ort: Legnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET22 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die CEMEX Werke
geschrieben von: jutei (534) am: 18.11.16, 20:51
in Waldenstein (Gorazdze) dürfen auch die Firma PEKABEX in Posen zu ihrem Kundenkreise zählen, der größte Teil der Lieferverpflichtungen wird vermutlich hierbei per Bahntransport abgewickelt. Ein umgeleiteter und auf Dieseltraktion umgespannter Zementzug verlässt den Bahnhof Glogau in Fahrtrichtung Leszno (Lissa).

Datum: 23.10.2013 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen Kreuzungshalt
geschrieben von: jutei (534) am: 07.09.16, 20:43
hatte man für diesen Bunkerleerzug in Crossen / O. nicht geplant und ST44-1245 konnte im Hauptgleis am Hausbahnsteig den Bahnhof passieren.

Datum: 21.03.2015 Ort: Krosno Odrzańskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei
geschrieben von: rene (718) am: 27.08.16, 16:54
Die Anwohner in Caputh haben tagsüber wieder ein bisschen mehr Ruhe, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Schwere Güterzüge fahren also kaum noch über die Brücke über das Caputher Gemünde.
Am 31. Mai war das allerdings noch der Fall und so konnte ich eine PKP EU46 Lok mit einem Containerzug beim Überqueren des Gemünde fotografieren.
Lange darf man sich in Caputh allerdings nicht freuen. Nächstes Jahr soll die Templiner Seebrücke ausgetauscht werden und dann rollen sämtliche Güterzüge wieder durch Caputh.

Es gibt bereits ein Bild aus Caputh in der Galerie welches ein paar Meter entfernt gemacht wurde.
Da bei diesem Bild sowohl Vordergrund als auch Himmel (deutlich) anders als das andere Bild sind + wir hier ein Güterzug sehen (und kein Talent Triebwagen), denke ich dass die Bilder unterschiedlich genug sind.
Ein Polnischer Vectron sieht man hier wohl nicht so schnell wieder.

Zweite Version, die erste Version war leider schief..

Datum: 31.05.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Unter der alten Brücke
geschrieben von: jutei (534) am: 12.08.16, 17:59
hindurch, über welche die Linie 356 (ex 144d) nach Grünberg (Zielona Gora) verläuft, passiert der überpünktliche EC Wawel die westliche Einfahrt von Sorau und wird gleich den Bahnhof erreichen.

Datum: 07.09.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aus Bialystock
geschrieben von: jutei (534) am: 29.07.16, 19:42
wurde dieser Holzlieferung, bestimmt für das SWEDSPAN-Werk der IKEA Industry Poland Sp. z in Branch Orla , nur bis in den Güterbahnhof von Bielsk Podlaskie vom "Gagarin" geführt. Hier ging die Maschine vom Zug und man machte anschließend Feierabend.

Datum: 29.03.2014 Ort: Bielsk Podlaskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sehr viel Zeit
geschrieben von: jutei (534) am: 02.07.16, 21:49
hatte sich dieser Güterzug für die nur 45 km zwischen Lissa (Leszno) und Glogau (Glogow) gelassen, dadurch konnte seine Lauf in geruhsamer Fahrt über die Landstraßen begleitet werden.

Zuletzt bearbeitet am 02.07.16, 21:50

Datum: 26.10.2014 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochwertiger Koks
geschrieben von: jutei (534) am: 25.06.16, 21:36
und Steinkohle sind ein nicht unwesentlicher Beförderungsartikel, welcher auf der längsten Bahnlinie Polens - der Strecke 131 - zwischen Chorzów und Tczew (ehemals 141s/148f Bismarkhütte Staatsbahnhof / Königshütte - Dirschau) als Exportartikel auch zu den Ostseehäfen transportiert wird - manchmal kann man die Züge im Blockabstand beobachten.

2016 07 05 Text nach Hinweis (danke) von KBS auf Strecke geändert
VG



Zuletzt bearbeitet am 05.07.16, 17:25

Datum: 05.05.2016 Ort: Marzenin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET41 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (200):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.