DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » IGE Werrabahn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Entenhausen
geschrieben von: Dirk Wenzel (105) am: 19.05.22, 19:57
Irgendwann gab es auch einmal auf einer der vielen Thüringen-Veranstaltungn nachmittags
einen Zug gen Meiningen.
Irgendwann stand kein Mais mehr auf dem Feld.
Irgendwann stimmte auch das Wetter.

41 1144 beförderdet einen Foto-Güterzug von Eisenach gen Meiningen.

Datum: 11.09.2021 Ort: Ettenhausen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Breitungen
geschrieben von: Dirk Wenzel (105) am: 28.04.22, 18:42
Nachdem zwei sehr schöne Fotos aus Breitungen eingestellt wurden,
möchte auch ich meinen Senf dazugeben.

Obwohl der Senf aktuell wohl ob einer überreagierenden Menschheit sehr knapp zu werden scheint :-).

41 1144 befördert im Rahmen einer Plandampfveranstaltung ihren Güterzug gen Meiningen.

Neueinstellung - Dank an das AWT für die Hinweise und die erneute Gelegenheit.
Womit habe ich mir denn das verdient???


Zuletzt bearbeitet am 28.04.22, 19:12

Datum: 11.09.2015 Ort: Breitungen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Winterdampf mit dem "Rodelblitz"
geschrieben von: Walter Brück (77) am: 26.04.22, 18:10
Bei düsterem Himmel, aber sehr schönem Licht erklimmt die 41 1144-9 der IGE Werrabahn mit dem Rodelblitz II am 05.02.2017 die Steigung zwischen Viernau und Benshausen, wobei mir die mächtige Dampfwolke nicht ganz ungelegen kam. Die Fahrt führte von Eisenach nach Arnstadt und zurück.


Datum: 05.02.2017 Ort: Viernau [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur Saisoneröffnung auf der Wipperliese 2017...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 08.04.22, 08:57
...gab es am 8. und 9. April ein komplettes Dampfwochenende. 52 1360 war mit einem
"Donnerbüchsenzug" zwischen Klostermansfeld und Wippra unterwegs. Da in Wippra
keine Umsetzmöglichkeit mehr besteht war in Richtung Wippra 298 135 Zuglok. Hier
im Bild ist 52 1360 mit dem P 52286 nach Klostermansfeld seinem Ziel schon sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet am 08.04.22, 08:57

Datum: 09.04.2017 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Elstertalexpress von Gera nach Cheb...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 14.03.22, 12:35
...verkehrte ja meist in den Monaten September und Oktober. 2019 gab es bereits im
März zwei Fahrttermine und zwei weitere im Oktober. Gleich am ersten Fahrtag, dem
23.3., stand ich bei idealen Fotobedingungen für einen Dampfzug - Sonne und kühle
Temperaturen - an der Elsterbrücke in Wünschendorf und fotografierte 41 1144 mit
dem Elstertalexpress.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.22, 12:36

Datum: 23.03.2019 Ort: Wünschendorf [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herstliches Werratal
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 11.11.21, 16:11
Am Morgen des 22.10.2021 hatte die Sonne einen Teil des Nebels im Werratal schon aufgelöst, während die Bergkette des Thüringer Waldes im Hintergrund noch nicht einmal zu erahnen ist. Die 52 1360 GR ist mit einem kurzen Güterzug Richtung Eisenach unterwegs.

Datum: 22.10.2021 Ort: Hüttenhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch am zweiten Tag der Thüringen-Veranstaltung
geschrieben von: Dirk Wenzel (105) am: 28.10.21, 19:26
gab es extremes Wolkenlotto.
Mag es auf diesem Foto bei weitem nicht so aussehen - der abflauende Ignatz jagte
dennoch eine Wolke nach der anderen vor die Sonne.

41 1144 befördert ihren Fotozug zwischen Breitungen und Wernshausen
durch die Gemarkung Bußhof.

Datum: 22.10.2021 Ort: Bußhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ignatz
geschrieben von: Dirk Wenzel (105) am: 25.10.21, 16:29
konnte selbst auf seinem Höhepunkt gewisse Züge in Thüringen nicht bremsen.
Zu diesem Foto gehören allerdings auch verspätungsbedingte 90 min ungeschützte Wartezeit in Sturm und Regen.
Wir haben geflucht und gehardert. Und wir haben uns einmal mehr gefragt, was wir hier eigentlich treiben.
Keine Ahnung, was mein Kollege und ich in der letzten Zeit richtig gemacht hatten,
aber rechtzeitig zum Zug öffneten sich die Wolken für wenige Sekunden.
Heftiges "Geschraube" an den Einstell-Rädern setzte ein.

Sacknass und überglücklich saßen wir bald im Auto.
Das Ziel war klar, da wir nun schon einmal durchnässt waren...

41 1144 befördert ihren Güterzug kurz vor Ettenhausen in Richtung Meiningen.


Zuletzt bearbeitet am 25.10.21, 16:36

Datum: 21.10.2021 Ort: Ettenhausen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebel bei Hüttenhof
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 25.10.21, 14:50
Das kleine, ruhige Dorf Hüttenhof im Werratal wird wohl in Zukunft nicht mehr für drei Tage von Eisenbahnfans heimgesucht: In diesem Jahr soll der letzte Werradampf stattgefunden haben. Am dritten Tag der 30+ Veranstaltung ließ sich die Sonne schon am frühen Morgen blicken und vertrieb langsam die Nebelschwaden aus dem Tal, während die 52 1360 gerade Oberrohn Richtung Eisenach verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.21, 14:55

Datum: 23.10.2021 Ort: Hüttenhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 25 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der "Querfurt-Express"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 18.08.21, 13:46
...gezogen von 41 1144 verkehrte Mitte August von Gotha aus in die Stadt mit der 1.000-jährigen
Burg Querfurt, eine der ältesten, größten und besterhaltenen Burgen Deutschlands. An einer der
Saaleflutbrücken bei Naumburg wurde der Zug inmitten von reichlich Früchten tragenden Apfel-
bäumen erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.21, 13:46

Datum: 14.08.2021 Ort: Naumburg-Henne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rennsteig
geschrieben von: Dirk Wenzel (105) am: 29.05.21, 12:36
Wie bekloppt muss man eigentlich sein?

Zwei Enthusiasten stolperten in stockfinsterer Nacht vom Parkplatz "Hohe Sonne" aus den Rennsteig entlang.
Irgendwo muss es doch einen Blick auf die Strecke geben...

Und wie bekloppt muss man erst sein, dies ob eines Misserfolgs beim ersten Versuch ein zweitesmal zu tun.

41 1144 kämpft mit ihrem Güterzug gegen den Berg.

Kleiner Gag am Rande: Honnie's demokratisches Arbeiter- und Bauernparadies hätte am Erstehungstag des Fotos 61. Geburtstag gehabt.

Wer möchte:
[www.youtube.com]

Zuletzt bearbeitet am 29.05.21, 18:04

Datum: 07.10.2010 Ort: Förtha [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen Sonderzug hat 52 1360 hier am Haken...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 18.03.21, 07:05
...als sie diesen kleinen Weiher in Hauenhof bei Immelborn passierte. Die 52er hat den
aus Vienenburg kommenden und mit 211 019 bespannten Sonderzug in Eisenach über-
nommen und wird ihn nach Meiningen bringen wo die Reisegesellschaft das dort ansässige
Dampflok-Ausbesserungswerk besuchen wird.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.21, 13:23

Datum: 25.03.2017 Ort: Hauenhof bei Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterdampf in der Abendsonne
geschrieben von: Walter Brück (77) am: 27.01.21, 15:35 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.02.21
Am 28.01.2017 war die 41 1144-9 mit dem "Rodelblitz" bei idealen Fotobedingungen unterwegs. Zum Abschluss des Tages konnte ich den Zug auf seiner Rückfahrt von Meiningen nach Erfurt im abendlichen Streiflicht im verschneiten Feld bei Grimmenthal fotografieren, wobei mir die grandiose Dampfentwicklung und die warm/kalten Farben des Abendhimmels hier ganz besonders gut gefallen.


Datum: 28.01.2017 Ort: Grimmenthal [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Möhra am Morgen
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 02.10.20, 18:16
Am 14. und 15. September ließ ein Hamburger Dampflokfreund planmäßige Nahgüterzüge zwischen Bad Salzungen und Eisenach mit Dampf verkehren. Hier sind 41 1144 und 52 1360 mit dem 1000t Schrottzug DGZ 95290 unterhalb der Ortschaft Möhra, Stammort der Familie von Martin Luther, unterwegs.
Am unteren Bildrand wurden ein paar "störende" Pfähle elektronisch ausgegraben.

Datum: 14.09.2020 Ort: Möhra [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einmal ausschlacken bitte!
geschrieben von: fdl121987 (5) am: 15.02.20, 14:40
52 1360 kam am 6.12.2019 nach Treysa gefahren um von dort aus diverse Sonderzüge im Dezember zu bespannen.
Nach der Fahrt von Eisenach, musste natürlich die Lok abgeölt und ausgeschlackt werden- praktisch für mich, denn so konnte ich dieses Bild schießen.

Ein Teil einer Lampe hat auf der rechten Bildseite etwas gestört. Die musste weichen, ansonsten ist alles geblieben.

Datum: 06.12.2019 Ort: Treysa [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 18 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Breitungen, der schönste Platz im Werratal
geschrieben von: postenkoenig (44) am: 04.01.19, 18:47
Rund um Breitungen ist für mich persönlich das Werratal am schönsten. Das erste Bild des Tages enstand noch im dichten Nebel, beim zweiten hat die Sonne den Kampf gewonnen. Auf dem Boden liegend habe ich mich für die Schattenseite entschieden. Nach diesem Bild habe ich dann die Heimreise angetreten, danke an die Veranstalter im Werratal für die tollen Jahre

Datum: 20.10.2018 Ort: Breitungen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der "Rodelblitz" im Abendlicht bei Grimmenthal
geschrieben von: Walter Brück (77) am: 14.02.17, 02:06 Bild des Tages vom 09.01.18
Die 41 1144-9 hat mit dem "Rodelblitz" auf der Rückfahrt von Meiningen nach Erfurt am 28.01.2017 gerade den Bahnhof Grimmenthal verlassen und kommt dem Fotografen im abendlichen Streiflicht mit grandioser Dampfentwicklung durchs verschneite Feld entgegen gefahren.


Datum: 28.01.2017 Ort: Grimmenthal [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rotkäppchen-Express
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 20.10.16, 19:28 Bild des Tages vom 16.10.17
Einmal jährlich fährt der „Rotkäppchen-Express“ mit 41 1144 und dem Thüringer Traditionszug von Eisenach zur Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut. Im Jahr 2012 fand die Fahrt Ende Oktober und mit viel Sonnenschein statt, so dass ich den Zug in schönster herbstlicher Landschaft bei Balgstädt ablichten konnte.

(Bei einem Busch vor der Lok musste ich die digitale Säge ansetzen.)

Zuletzt bearbeitet am 20.10.16, 19:28

Datum: 21.10.2012 Ort: Balgstädt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die ehemalige Reichssegelflugschule...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 15.07.16, 23:16
...oberhalb der Weinberge des Unstruttales bei Laucha ist hier die passende Kulisse für
den von 41 1144 gezogenen Leerzug von Karsdorf nach Freyburg an der Unstrut. Von dort wird
er als "Rotkäppchenexpress", gefüllt mit vielen, dem Weine gehuldigten Fahrgästen, die Heimreise
nach Altenburg antreten.

Datum: 30.09.2012 Ort: Laucha [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Plandampf im Werratal
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 31.03.16, 18:25
41 1144-9 mit DGz (107) am Abend des 11.09.2015 in Ettenhausen an der Suhl.

Datum: 11.09.2015 Ort: Ettenhausen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Sonnenuntergang...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 18.12.15, 23:10 Bild des Tages vom 10.02.17
...erreicht der "Rodelblitz", gezogen von 41 1144, auf der Rückfahrt von
Meiningen nach Erfurt gleich den Bahnhof Oberhof.

Datum: 07.02.2015 Ort: Oberhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Wartbugblick
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 01.08.15, 22:30
Im Jahr 2012 nahm der "Rodelblitz" seinen traditionellen Laufweg von Eisenach über Wernshausen und Oberhof nach Arnstadt. Für dieses Motiv war bei minus 17 Grad Bauchlage angesagt - zum Glück hört man aber an diesem Fotopunkt den Abfahrtspfiff in Eisenach und außerdem ist die 41er schon länger vor dem endgültigen Erscheinen zu vernehmen, so dass die Liegezeit im Schnee noch erträglich war.

Datum: 12.02.2012 Ort: Eisenach [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Rotkäppchenexpress"
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 09.07.15, 19:15
Alljährlich dampft der Rotkäppchen-Express von der Skatstadt Altenburg
über Gera nach Freyburg an der Unstrut, in das nördlichste Weinanbaugebiet
Deutschlands. Nachdem die durstigen Passagiere den Zug in Freyburg
verlassen haben, fährt dieser zur Abstellung nach Karsdorf. Am späten
Nachmittag geht es dann zurück nach Freyburg um die inzwischen reichlich
dem Wein zugesprochenen Fahrgäste wieder nach Hause zu bringen - 41 1144
mit Leerzug bei Kirchscheidungen.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.15, 19:24

Datum: 30.09.2012 Ort: Kirchscheidungen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 27.02.15, 21:31
...hat 41 1144 mit dem RE 16271 "Rodelblitz", Meiningen - Erfurt, nach
erfolgter Kreuzung mit einem RS 1 der Süd Thüringen Bahn, den Bahnhof
Grimmenthal verlassen und beschleunigt den Zug in Richtung Suhl.

Datum: 07.02.2015 Ort: Grimmenthal [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch 200m...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 11.02.15, 20:04
...Höhenmeter bis zum Scheitelpunkt im Bahnhof Oberhof (640m) hat 41 1144
mit dem "Rodelblitz" noch vor sich als sie hier in voller Fahrt den Haltepunkt
Dörrberg bei Gräfenroda (446m) passiert hat.
(Neueinstellung wegen übersehener Sensorflecken)


Datum: 07.02.2015 Ort: Dörrberg [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abenddämmerung in Oberhof
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 05.02.15, 19:17 sternsternstern Top 3 der Woche vom 15.02.15
Am etwas abseits des bekannten Wintersportortes gelegenen Bahnhof
ist gerade die Bahnsteigbeleuchtung angegangen und bringt etwas
"Wärme" in die kalte Winterlandschaft. Der „Rodelblitz“, gezogen von
41 1144, hier auf der Rückfahrt von Meiningen nach Erfurt, setzt sich
in Bewegung und wird nach wenigen Auspuffschlägen im 3039 m langen
Brandleitetunnel einfahren.

Datum: 31.01.2015 Ort: Oberhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 38 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der "Rodelblitz" auf neuen Wegen
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1139) am: 02.02.15, 18:58
Wegen der Streckensperrung zwischen Oberrohn und Bad Salzungen verkehrt der
Rodelblitz in diesem Jahr zwischen Erfurt und Meiningen. Nachdem am ersten
Verkehrswochenende 03 1010 für die noch defekte Stammlok 41 1144 aushelfen
musste, war diese am zweiten Wochenende wieder einsatzfähig. Auf der Rückfahrt
von Meiningen nach Erfurt am späten Nachmittag passiert der Zug in voller Fahrt
die kleine Ortschaft Ellinghausen, unweit von Grimmenthal.

Datum: 31.01.2015 Ort: Ellinghausen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der "Rodelblitz" bei Liebenstein ...
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (265) am: 23.11.14, 09:56
... im letzten Licht des 11.02.2012. Immer wieder zogen Wolken von Westen beim Warten in bitterer Kälte auf, aber als die Eisenacher 41er endlich kam, passte es dann doch so wie erhofft. Sogar den "Dampfsurfern", die sonst gerne bei Bergfahrten mit Taucherbrillen und anderen Utensilien weit aus den Fenstern hängen, war es an diesem Tag wohl zu kalt.

zuletzt bearbeitet am 23.11.14, 12:31

Datum: 11.02.2012 Ort: Liebenstein [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rodelblitz 2009
geschrieben von: tmmtmm (4) am: 19.01.14, 10:41
In diesem Jahr wurde die Durchfahrt in Förtha zum Aufnahmeort ausgewählt.

Mit ca. 8 Blitzgeräten wurde die Überdachung vom Bahnsteig in Förtha und der durchfahrende ZUg ausgeleuchtet. Die Blitze wurden drahtlos gezündet (das vereinfacht den Auf- und Abbau erheblich), die Kamers selbst wurde mit einem einafchen Kabelauslöser zur Aufnahme gebracht.

Datum: 07.02.2009 Ort: Förtha [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.