DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » KDS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Containerterminal Obrnice
geschrieben von: 99 741 (349) am: 16.03.22, 08:20
Irgendwie verbinde ich Container(-terminals) stets mit Hafen, Schiffen und der großen weiten Welt. Aber auch im Hinterland gibt es natürlich Terminals zum Umschlag der Blechkisten, wie beispielsweise im tschechischen Obrnice bei Most. Vergangenen Freitag wurde diesem im Rahmen eines Fototages in der Region auch ein Besuch abgestattet.
Bei unserer Ankunft waren 2 Reachstacker gerade mit dem Beladen eines Zuges beschäftigt, den KDS 740 898 dann nach einiger Zeit fotogen wegrangierte.

Datum: 11.03.2022 Ort: Obrnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-740 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine Modelleisenbahn
geschrieben von: 99 741 (349) am: 07.06.21, 13:16
Zu den Schwarzenberger Eisenbahntagen waren 2018 auch die tschechischen 721 517 & 720 145 zu Gast. Mit dabei hatten sie einen ehemaligen Schnellzugwagen in dem eine große Modellbahnanlage ausgestellt war.
Am Abend des 13.5. sollte es dann über Annaberg und Chomutov zurück in die Heimat gehen. Da der abendliche - vielleicht auch an eine Modellbahn erinnernde - Blick auf Kühberg schön im Licht lag wurde der Zug hier erwartet.

Früher befand sich auf der Brücke vorm Zug der Haltepunkt des Dorfs, der allerdings auf Grund geringer Frequentierung 1998 aufgelassen wurde.

Datum: 13.05.2018 Ort: Kühberg [info] Land: Sachsen
BR: CZ-721 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Milka-Kuh
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 21.09.20, 14:46
Von Zeit zu Zeit steht in Kraslice předměstí eine "Milka-Kuh" der Baureihe 730 der Firma KDS. Da die zugehörigen, unregelmäßigen Güterzüge ausnahmslos nach Betriebsschluss bzw. vor Betriebsbeginn der Personenzüge verkehren, sind eigentlich nur Standaufnahmen im vorgenannten Bahnhof möglich, während die Holzwagen tagsüber beladen werden. So hoffe ich, dass die durchaus interessante Lackierung der Lok und die liebliche Landschaft des Elstergebirges für einen Einzug in die Galerie ausreichend sind =) Ich bin gespannt.


(Das Bild ist an den Masten und der Lok ausgerichtet, aber schon die Masten nicht gleich gerade. Der Fotograf steht verkehrssicher auf dem Bahnsteig der Station.)

Datum: 18.09.2020 Ort: Kraslice předměstí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-730 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
gepflegter Ersatz
geschrieben von: 1116er (275) am: 31.10.18, 19:49
Wegen starken Lokmangel ist zur Zeit an manchen Tagen eine 750 von der tschechischen Privatbahn "KDS" an den Schnellzügen zwischen Klattau und Böhmisch Eisenstein vorzufinden. Die im sehr gepflegten Zustand befindliche 750 202 konnte an einem klarem Herbsttag nahe Petrovice nad Uhlavou mit Rx 776 abgelichtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.18, 19:56

Datum: 30.10.2018 Ort: Petrovice nad Uhlavou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.