DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » MAED, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
155 183 fuhr...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 05.05.20, 23:49
...eines Tages mit einem Schotterzug durch Frankfurt-Sindlingen in Richtung Mainz. Orientrot ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, die Loks bei der Bahn tragen können, daher war das natürlich Pflicht für mich, den Zug mitzunehmen.
Rechts im Hintergrund sieht man übrigens einen kleinen Teil des Industriepark Höchst und ein feiner Funfact am Rande: Im Winter ist es durchaus möglich, dass im Umkreis von Höchst Schnee liegt, aber sonst nirgends, sogenannter Industrieschnee. Zudem soll dieser, aufgrund seiner anderen Beschaffenheit, sprich Kristallform, in den Augen brennen ;)

Aber damit uns allen wieder warm wird, reicht es auch mit Schneegefasel :D


Zuletzt bearbeitet am 05.05.20, 23:52

Datum: 05.05.2020 Ort: Frankfurt-Sindlingen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Formsignal-Einfahrt in Hanau
geschrieben von: FunFactorTM (54) am: 05.05.20, 23:52 Bild des Tages vom 10.05.23
Die Südseite des Hanauer Hauptbahnhofs gehört eindeutig zu den Bahnhöfen die man noch fotografieren sollte, bevor es zu spät ist. Noch stehen die Formsignale, doch auch diese sollen in den nächsten Jahren verschwinden. Als ich von einer 155 hörte die zur passenden Uhrzeit dort eintreffen sollte, machte ich mich sofort auf den Weg.

Hier passiert 155 183 gerade das Ausfahrtsignal der Gegenrichtung mit einem Schotterzug.

Datum: 05.05.2020 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Belatzt über die Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 02.06.19, 21:57
Die herrliche Quellbewölkung lud förmlich dazu ein, eine kleine nachmittägliche Fototour an die Nord-Süd-Strecke bei Jossa zu unternehmen. Entgegen der Erwartungen war der Verkehr für einen Werktag ziemlich mager. Die Meldung, dass eine orientrote 155 im Leinetal gen Süden unterwegs sei, ließ mich aufschrecken. Kurze Zeit später war klar, dass sie einen Containerzug nach Stuttgart Hafen bespannt, weshalb ich schnell die Örtlichkeit in Richtung Haunetal wechselte. Bei Hünfeld-Rückers zog 155 183 schließlich ihren Containerzug durch meinen Sucher. Die Wolken hatten sich inzwischen weitestgehend aufgelöst.

Datum: 29.05.2019 Ort: Hünfeld-Rückers [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.