DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Regio Infra Service, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schnupperfahrt ins Erzgebirge
geschrieben von: barnie (141) am: 30.09.19, 15:49
Die Ziele waren durchaus ambitioniert, welche die Eisenbahn-Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge formuliert hat. Regelmäßige Sonderfahrten aus Chemnitz ins Erzgebirge und andere lohnenswerte Destinationen sollte es geben. Ein kommerzieller Anbieter, der sein Produkt auf einem Markt anbot, auf welchem bereits viele ehrenamtliche Vereine tätig waren. Dazu der Umstand, dass Fahrzeuge angemietet werden mussten, statt auf den eigenen Bestand zurückgreifen zu können. Es gab einiges an Gründen, weswegen das Ende des Unternehmens sehr, sehr schnell kam.

Davon war am 31.10.2009 freilich noch nichts zu ahnen. Ein Schnupperangebot des Sonderzug-Anbieters führte die Fahrgäste nach Chemnitz nach Schwarzenberg und retour. Das fantastische Wetter bescherte der Strecke einen Menschenauflauf, wie man ihn sonst nur von Fotozügen kennt. Hier windet sich der Zug bereits rückzu die Steigungen von Lößnitz hinauf.

Datum: 31.10.2009 Ort: Lößnitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kessel an Cunnersdorf
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 26.05.12, 20:10
112 708 hat am 14. September 2011 den Bf.Cunnersdorf b Kamenz erreicht und rangiert nun ihren Kesselwagenzug vorbei am Wärterstellwerk.

Datum: 14.09.2011 Ort: Cunnersdorf b Kamenz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Morgenlicht
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 05.11.11, 21:40
...des 15. Oktober 2011 hat 112 708 Frankenhain verlassen und strebt nun Crawinkel entgegen.



Datum: 15.10.2011 Ort: Frankenhain [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Oktobermorgen auf der Ohratalbahn
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 21.10.11, 20:15 sternsternstern Top 3 der Woche vom 06.11.11
Bald soll Ruhe einkehren auf der Ohratalbahn Gotha - Gräfenroda.
Eine sehr gelungene Fotoveranstaltung sollte nocheinmal die Möglichkeit geben stilecht Abschied zu nehmen. Auch wenn die Strecke an sich noch nicht stillgelegt wird, was ein abbestellter Schienen - Personen - Nahverkehr bewirken wird kann sich ein jeder denken.

Ich möchte mich bei allen für das gelingen dieser Veranstaltung aktiv Beteiligten bedanken, es war klasse!

Datum: 16.10.2011 Ort: Petriroda [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles historisch
geschrieben von: barnie (141) am: 12.04.11, 14:51
Ein Bild voller Historie - die Lok, die Wagen und der Veranstalter der Fahrt...
Großes vor hatten die Verantwortlichen der Eisenbahn-Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge. Mit dem Bag-Wagenzug aus Belzig wollten sie (auf einem bereits hartumkämpften Markt) Sonderfahrten ins Erzgebirge anbieten. Doch das Ende kam schnell und voller Schrecken. Schon kurze Zeit nach dem Start der Unternehmung kam das Ende der Blütenträume - zum Leidwesen vieler ehrlicher Eisenbahnfreunde.
Von all dem war während der ersten Schnuppertour von Chemnitz nach Schwarzenberg nichts zu spüren. Bestes Wetter sorgte für reges Interesse an dem interessanten Zug.

Datum: 31.10.2009 Ort: Lauter [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
über den Dächern
geschrieben von: René G. (43) am: 27.10.09, 00:00
RISS 112 708 am 15.03.2007 auf Ausbildungsfahrt von Stollberg/Sachs. nach Glauchau/Sachs, über den Dächern von Rödlitz ! Aktuell ist sie wieder in Rot unterwegs.

Datum: 15.03.2007 Ort: Rödlitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Regio Infra Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.