DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>
Auswahl (87):   
Galerie: Suche » NS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wo darf es dann hingehen?
geschrieben von: rene (562) am: 12.07.18, 21:04
Da muss man sich erst mal entscheiden, hat man doch einige Optionen an dieser Stelle.
Gouda und Leiden sind nicht weit weg, Alphen aan de Rijn ist auch nur 16 Kilometer entfernt.
Ja, als Fahrradfahrer muss man erst mal überlegen wo man hin möchte....

Die Reisenden des ICD 1038 hatten da keine Wahl bzw. sie hatten sich bereits auf das Reiseziel, das 18 Kilometer entfernte Rotterdam, festgelegt.
Mit dem Rad braucht man dafür gut eine Stunde, mit der Bahn sind es lediglich 11 Minuten :-)


Zuletzt bearbeitet am 12.07.18, 21:04

Datum: 05.05.2018 Ort: Benthuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Drei mal über das "Hollands Diep"
geschrieben von: rene (562) am: 23.06.18, 19:12
Bei Lage Zwaluwe gibt es gleich drei Brücken über das "Hollands Diep". Ganz links überquert die Bundesautobahn A16 das Wasser, rechts im Bild ist noch die Eisenbahnbrücke der Stammstrecke Rotterdam - Dordrecht - Breda/Roosendaal zu sehen. Und in der Mitte überquert E186 005 gerade die Brücke der NBS mit IC 1135 (Den Haag Centraal - Eindhoven).
Aufgrund von Bauarbeiten fuhr der Zug über die - deutlich schnellere - Neubaustrecke, die Stammstrecke war vollständig gesperrt.
Mein Standort war deswegen völlig unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.18, 17:43

Datum: 05.05.2018 Ort: Lage Zwaluwe [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
SLT...
geschrieben von: rene (562) am: 10.06.18, 15:22
... oder Sprinter Light Train Triebwagen fahren mittlerweile seit 10 Jahren auf der Niederländischen Gleisen.
Aufgrund der guten Beschleunigung und die vielen Türen sind die Triebwagen besonders geeignet auf Strecken wo häufig angehalten werden muss.
Einer dieser Strecken ist die Strecke von Zwolle nach Amsterdam (über Flevoland) und an dieser Strecke konnte ich am 5. Mai in der Nähe von Kampen zwei 6er Triebwagen als Zug 14670 nach Amsterdam im sanften Abendlicht fotografieren.

Datum: 05.05.2018 Ort: Kampen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SLT Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Von Mitte März bis Anfang Mai
geschrieben von: rene (562) am: 25.05.18, 04:13
Jedes Jahr blühen im Westen der Niederlande knapp zwei Monaten lang die Tulpen.
Am 5. Mai wartete ich in der Nähe von Hillegom um einer der Tulpenfelder mit einem passenden Zug zu fotografieren.
Kurz nach 18:00 hatte ich dann das Glück, dass ein Plan Y-2 Treibwagen vorbei kam (normalerweise gibt es hier lediglich Doppelstockzüge mit sechs Wagen oder zwei Plan Y-2 Treibwagen).



Datum: 05.05.2018 Ort: Hillegom [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-Plan Y-2 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: rene (562) am: 18.05.18, 17:39
Zwei IC-3 Triebwagen - als IC 8848 unterwegs von Utrecht Centraal nach Leiden Centraal - wurden am 5. Mai 2018 kurz vor Alphen aan de Rijn fotografiert.
Im Hintergrund grüßt die Windmühle von Zwammerdam.

Kurz zur Erläuterung, ich hatte das Bild schon mal hochgeladen aber hätte leider nicht gemerkt, dass mein Sohn sich vorher angemeldet hatte. Bitte das Bild welches in der Galerie ist also entfernen - ich habe das Bild gemacht, Sean war den ganzen Tag bei Opa :-)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 13:09

Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: Sean_Potsdam (7) am: 17.05.18, 04:19
Zwei IC-3 (oder Koploper) Triebwagen waren am 5. Mai 2018 als IC 8848 von Utrecht nach Leiden unterwegs und wurden zwischen Bodegraven und Alpen aan de Rijn in typisch Niederländischer Landschaft fotografiert.
Damit das Bild "idyllischer" wirkt, wurde die Autobahn rechts nicht mit im Bild integriert :-)


Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kalt genug
geschrieben von: rene (562) am: 30.11.17, 06:40
In '95/'95 gab es mal wieder ein strenger Winter mit teilweise sehr kalte Nächte.
Bis zu minus 27 Grad gab es und dies führte dazu, dass sämtliche Wasserflächen zugefroren waren.
Am sonnigen 29. Dezember 1995 traute ich mich deswegen auf die Eisfläche eines kleinen Sees und wartete auf Lok 6466 welche mit einem Güterzug aus Veendam unterwegs war.

Scan vom Negativ.

Datum: 29.12.1995 Ort: Kropswolde [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstfarben
geschrieben von: railpixel (365) am: 12.11.17, 13:27
Ich mochte die Fotostellen in den Südlimburgischen Staatsweiden wirklich gern. Von neugierigen Pferden hatte ich bereits berichtet, bei der Aufnahme dieses Fotos am 30. Oktober 2016 war ich von einigen Zottelrindern umzingelt, die aber nicht dazu zu bewegen waren, sich als Vordergrundmotiv zur Verfügung zu stellen. So blieb nur das bunte Laub als Rahmen für den niederländischen VIRM, der als IC 858 Maastricht – Schagen die Maas bei Roermond Leeuwen überquert.

Aber warum die Vergangenheitsform? Als ich im Frühjahr 2017 die Maasbrücke nochmals besuchte, fielen mir einige neu aufgestellte Zaunpfähle im Bereich der Brückenzufahrt auf. Sie störten aber auf die große Entfernung kaum. Im Herbst dieses Jahres waren an den Pfählen allerdings breite rote und weiße Absperrungen angebracht. Und das sah nicht nach Baustelle aus, ich fürchte, es ist dauerhaft. Sehr enttäuscht habe ich mich dann noch etwas weiter nach Westen orientiert und sah an den Bahnübergängen bereits die gleichen Zaunpfähle bereitliegen. Die Staatsweiden sind immer noch wunderschön, nur für Eisenbahnfotos taugen sie leider wohl nicht mehr.

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Met de Koploper door Nederland
geschrieben von: Kuhi (115) am: 25.07.17, 20:51
Hauptsächlich im Intercity Dienst sind die drei- und vierteiligen Koploper auf den niederländischen Gleisen zu sehen. Dabei führt Sie der Einsatz auf den Linien aus Schiphol und Den Haag nach Enschede auch durch die Provinz Overijssel, welche durch die offene Landschaft und teils kilometerlange, kerzengerade Streckenführung besticht.

Die Einheiten 4022 und 4204 legen sich am Nachmiitag des 23. Oktober 2011 als IC 1756 Hengelo – Rotterdam Centraal am Ende einer dieser Geraden bei Holten in die Kurve und passieren dabei ein für diese Region typisches Hofgut.

Datum: 23.10.2011 Ort: Holten [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICMm Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC oder EC?
geschrieben von: Dennis G. (66) am: 30.06.17, 19:11
Bei typischem Aprilwetter zog Lok 1761 am 10.4. mit einem IC von Berlin nach Amsterdam an einer Herde Schafe vorbei.
Doch warum werden diese Züge überhaupt als IC geführt? Wäre die Bezeichnung Eurocity nicht passender? Schließlich wird ein erheblicher Teil der Stecke in den Niederlanden zurückgelegt, inklusive Lokwechsel an der Grenze. Ab Bad Bentheim übernimmt eine niederländische Lok der Baureihe 1700 den aus deutschen Wagen gebildeten Zug.
Die Schafe dürfte dies nicht interessieren. Sie fühlten sich viel mehr vom Fotografen gestört, als von dem Zug. Sie waren bei meiner vorsichtigen Annäherung schon ein paar Meter zurückgewichen. Also versuchte ich möglichst unauffällig zu sein und setzte mich erstmal auf den Boden. Erst im letzten Moment wurde die Kamera wieder hochgerissen , sodass keine Zeit zur Flucht blieb.

Datum: 10.04.2017 Ort: Teuge [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1700 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (87):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.