DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
Galerie: Suche » Euro-Express, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Außergewöhnliches Outfit für eine alte Dame
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 26.10.17, 19:09
Schon etwas außergewöhnlich und meiner Meinung nach auch nicht wirklich passend, präsentiert sich aktuell die 60 Jahre alte 110 169 von Euro-Express. Im Sommer bekam die Lok eine neue Lackierung in violett/beige mit einem fetten "www.euro-express.eu" Schriftzug an den Seiten. Am 10.09.2017 war die Lok unterwegs von Wismar nach Köln Hbf am Haken einen sog. Säuferzug. In Kirchweyhe gab es eine Zugvereinigung mit dem Zugteil aus Sande. In einer riesigen Wolkenlücke rumpelte die E10 gegen Mittag über die Weser bei Dreye und erfreute die vier Fotografen.

Bildmanipulation: Graffiti am zweiten Wagen entfernt

Datum: 10.09.2017 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Euro-Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Dampf in Rothenburg o.d. Tauber
geschrieben von: Der Weißenburger (55) am: 08.01.14, 18:15
Anno Dezember 2004 begab es sich, dass ich mich als damals noch unerfahrener und dummer ;-) Eisenbahnfotograf - auch JuFu gennant - zur Sonderzugfahrt der DGEG von Würzburg nach Rothenburg ob der Tauber einfand. Vor der Rückfahrt brach schon die Dunkelheit herein und ich spielte mit meiner Panasonic DMC-FZ20 ein bisschen mit Nachaufnahmen herum. Durch die Dampfheizung und die Lichter eines benachbarten Industriebetriebs ergab sich eine recht interessante Stimmung, die ich nach wie vor recht zeigenswert finde.
Heute verbuche ich das Bild unter der Kategorie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", hatte ich doch Ende 2004 überhaupt erst so richtig mit dem Fotografieren angefangen! ;-)

Datum: 04.12.2004 Ort: Rothenburg o. d. Tauber [info] Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Euro-Express
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (2):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.