DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » XK-2640, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schon lange wieder Geschichte
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 09.02.22, 10:23
Anfang 2001 gelangten vier Di3 aus Norwegen als Aufbauhilfe nach Kosovo. Im Jahr 2015 war davon noch eine regelmäßig im Einsatz und zwar 2640 003. Sie bespannte meist die Personenzüge zwischen Pristina und Peja, insgesamt drei Zugpaare pro Tag. 2017 stellte man auch die letzte Nohab ab. Drei der vier Loks wurden 2021 verschrottet, darunter auch die 2640 003. Am 20.05.2015 fotografierte ich sie mit dem morgendlichen IC 760 von Peja Richtung Pristina bei Bardh i Madh. Die hier zu sehenden Schlierenwagen und Schwedenwagen wurden ebenso ersetzt, man fährt nun mit aus Deutschland stammenden n-Wagen.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.22, 10:24

Datum: 20.05.2015 Ort: Bardh i Madh [info] Land: Europa: Kosovo
BR: XK-2640 Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.