DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (15):   
 
Galerie: Suche » 412 (ICE4), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Grazien auf dem Laufsteg
geschrieben von: Gleis MA 11-12 (20) am: 16.11.19, 01:27
Immer, wenn sich die Schönen auf dem Laufsteg präsentieren, möchte eine schöner als die andere sein. Nach dem Motto: Wer ist die/der schönste im Land?

Der älteste Triebzug macht dabei keine schlechte Figur, auch wenn er sich verschämt ein bisschen versteckt.

Datum: 04.06.2019 Ort: Mannheim Hauptbahnhof [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange Schatten an der Weseler Werft
geschrieben von: Benedikt Groh (373) am: 19.10.19, 08:25
Nachdem sich die Sonne in den vergangenen Tagen kaum blicken lies, zeigte das Satellitenbild am Freitag Nachmittag erstmals wieder eine längere Wolkenlücke aufziehen. Daher wurde schnell zur Kamera gegriffen und sich ins Auto gesetzt. Für einen weiteren Ausflug blieb natürlich zu wenig Zeit, aber um mal schnell über Sachsenhausen auf die Flößerbrücke zu fahren, dafür würde es reichen. Auch in Frankfurt hat der Herbst das Mainufer fest im Griff und färbt das Laub der Bäume auf dem Gelände der ehemaligen Weseler Werft passend zur Jahreszeit.

Datum: 18.10.2019 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem grünen Streifen
geschrieben von: rene (700) am: 24.06.19, 22:39
Nachdem ICE-4 Triebwagen 412 024 am 24. Juni 2019 mit ICE 692 nach Berlin gekommen war, stand ein paar Stunden später die Rückfahrt als ICE 695 auf dem Plan.
Für diese Leistung fuhr ich nach Trebbin und kurz vor 18:00 konnte ich den schicken ICE-4 mit dem grünen Streifen fotografieren...

Datum: 24.06.2019 Ort: Trebbin [info] Land: Brandenburg
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Stadtbahn-Ansichten
geschrieben von: Toaster 480 (265) am: 27.05.19, 22:30
Beim Warten auf den Zug nach Darmstadt fiel mir dieser Tele-Blick vom Hbf (oben) Richtung Westen auf, den ich bislang noch nirgendwo als Foto umgesetzt gesehen hatte (vermutlich deshalb, weil das Licht hier nie richtig steht und man einiges "absäbeln" muss). Dennoch hat mich der Blick auf die "Goldelse" sowie die Hotelkomplexe am Zoo überzeugt, zudem zeigte sich ein nicht planmäßig über die Stadtbahn kommender ICE4 zusammen mit einer 143 im Hintergrund. Dieser neuesten ICE-Generation wird es wohl allen Berichten zufolge bald heftig an den Kragen gehen, an die Auswirkungen mag man noch gar nicht denken. Eine einzige Mitfahrt hat mir persönlich gereicht, diese Züge mit Hilfe der einschlägigen Zugdaten-Websites bei der Buchung zu umgehen...

Zuletzt bearbeitet am 28.05.19, 19:38

Datum: 19.05.2019 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weniger (nach) Müssen müssen
geschrieben von: hbmn158 (398) am: 24.02.19, 16:09
Versöhnliches Ende eines „lichtmäßig“ eher anstrengenden Tages an der Kurve nördlich der Ortschaft Müssen mit einer unbekannten ICE 4-Garnitur auf dem Weg von München nach Hamburg-Altona.
Dies war mein zweiter Besuch an dieser Stelle innerhalb einer Woche, an beiden Tagen war sonniges Wetter vorhergesagt, aber reichlich Schleiergewölk machte das Lösen an beiden Tagen beschwerlich. Ich wollte unbedingt noch einmal in der laublosen Zeit hierher, da der Bahndamm nicht völlig frei von Bewuchs ist ... und mußte auf die Theaterbeleuchtung bis kurz vor Sonnenuntergang warten um diese Stelle doch noch angemessen umzusetzen. Hier reicht es dann mal fürs Erste


Datum: 23.02.2019 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In die Nacht
geschrieben von: SeBB (80) am: 19.02.19, 18:37 Top 3 der Woche vom 03.03.19
Kurz nach dem Bahnhof Bamberg befährt ein ICE einen noch unberührten Abschnitt der VDE8/KBS820 auf dem Weg nach Norden. Dabei spiegelt er sich in einer Pfütze, die noch von einem der letzten Regenschauer übrig ist. Er wird in Kürze eine Anrufschranke und danach den Bahnhof Hallstadt passieren, dann kann auch der Fotograf wieder eine normale menschliche Haltung einnehmen ;)


Datum: 24.12.2018 Ort: Bamberg [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor dem Dienstende: Brndzf
geschrieben von: Vesko (488) am: 24.01.19, 22:52
Regionalzüge mit n-Wagen waren vor 10 Jahren noch allgegenwärtig am Münchner Hauptbahnhof, mehrmals pro Stunde fuhren solche Regionalzüge ein und aus. Anfang 2019 gibt es nur noch letzte Reste zu beobachten. Modernisierte Wittenberger Steuerwagen fahren vereinzelt am Anfang/Schluss der Doppelstockzüge in Richtung Altmühltal solange noch bis neue Triebwagen geliefert werden. Ein weiterer Steuerwagen dient bei einer Ersatzgarnitur der Werdenfelsbahn.

In den n-Wagen besteht die Möglichkeit, Fenster zu öffnen. Dadurch entsteht ein anderes Reiseerlebnis und Perspektiven wie diese. Ein Fenster war dabei so verkeilt, dass der Griff brach als ich es öffnen wollte. Dafür habe ich mich hinterher bei DB Regio Bayern schriftlich entschuldigt.

Datum: 13.01.2019 Ort: München Hbf [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ich mach mal ne Pause...
geschrieben von: Vesko (488) am: 11.12.18, 23:01
Kreative und aussagekräftige Beschriftung der Anzeiger an den Türen des ICE 4, der in Stuttgart wendet um danach nach Hamburg zurückzugrafen.

Datum: 07.07.2018 Ort: Stuttgart Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Metropolis erwacht
geschrieben von: Benedikt Groh (373) am: 05.09.18, 08:15
Ein wenig wie in Fritz Langs düsterer Zukunftsvision wirken die Glasfassaden der Bankenstadt, als die Sonne zwar bereits aufgegangen war, aber sich noch hinter einer Wolkenwand versteckt.

Datum: 01.09.2018 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
1628 Meter
geschrieben von: rene (700) am: 30.08.18, 20:29
Mit 1628 Meter Länge ist die Fuldatalbrücke bei Solms die längste Talbrücke der Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg.
Liegend auf 37 Trägern überquert die Brücke u.a. die Fulda, die Bundesstraße 62 und die Gründchenbahn.
Am 23 August konnte ich ein ICE-4 Triebwagen, welcher gen Norden unterwegs war, auf der Brücke fotografieren (und welcher mit seinem 345 Meter lediglich 13 Meter kürzer als ein ICE-1 Triebwagen ist und fast fünf mal auf der Brücke passt..)

2. Version, etwas dunkler und kontrastreicher.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.18, 18:16

Datum: 23.08.2018 Ort: Solms [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (15):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.