DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 122
>
Auswahl (1213):   
 
Galerie: Suche » 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winter an der Pegnitz
geschrieben von: Steffen O. (533) am: 11.11.19, 00:13
Anfang Februar 2015 präsentierte sich das Pegnitztal winterlich. Eigentlich war der Himmel komplett zugezogen, sodass die Chancen auf ein Sonnenbild gen Null gingen. Doch plötzlich tat sich nach der Durchfahrt des Regionalexpresses eine Wolkenlücke auf und in der Ferne war ein Makro zu hüren. Wenig später bog 232 571 perfekt zur Sonne mit EZ 45362 um die Ecke und schenkte uns ein Sonnenbild.

Datum: 08.02.2015 Ort: Neuhaus an der Pegnitz [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lüneburger Heide im Jahr 2019
geschrieben von: CargoLokführer (122) am: 07.11.19, 11:30
Mitten durch die Lüneburger Heide führt das Streckennetz der Osthannoverschen Eisenbahnen, so auch die Örtzetalbahn von Munster Süd nach Beckedorf. Mit einem Militärbegleitwagen fuhr die bestens gepflegte 233 452 als ER 76033 von Munster(Örtze) nach Hannover-Linden durch die Lüneburger Heide. Zwischen Kohlenbissen und Dethlingen findet sich eine Stelle an der Örtzetalbahn, welche typischer nicht sein könnte für die Zentralheide; Sandige Böden, Heidekraut, Nadelgehölz und vereinzelte Birken sowie Wacholderbüsche. Ein idyllischer Flecken Erde in Niedersachsen!


Datum: 10.04.2019 Ort: Kohlenbissen [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Modellbahngerecht" war am...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (767) am: 05.11.19, 07:32
...22.10. diesen Jahres der Gipszug vom Heizkraftwerk Küchwald in
Chemnitz nach Großkorbetha. Mit nur 4 Wagen überquert hier 233 232
den mitten in einer Schrebergartenkolonie liegenden Geithainer Viadukt.

Datum: 22.10.2019 Ort: Geithain [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Laute Siemens-Lüfter bei tropischen Temperaturen
geschrieben von: Trainagent (5) am: 27.10.19, 14:40
Ende Juli 2019 erreichte das Thermometer im Süden Baden-Württembergs Höchsttemperaturen von über 35 Grad bis in die späten Abendstunden. Da die Gäu -und Schwarzwaldbahn in dieser Zeit aufgrund umfangreicher Gleisarbeiten gesperrt war, mussten alle betroffenen Güterzüge den Umweg über die Süd -und Bodenseegürtelbahn nehmen. So auch der KT 50030 (Singen Htw. - Rheinhausen), welcher an einem dieser heißen Tage mit der 232 703 bespannt wurde. Bei Radolfzell-Reute war die Ludmilla dann schon mehrere Minuten vor der eigentlichen Durchfahrt deutlich hörbar, unter anderem auch aufgrund der Steigung zwischen Radolfzell und Stahringen. Hinter der Lok wurde ein kleiner störender Teil des Hauptsignales hinausretuschiert.

Datum: 24.07.2019 Ort: Radolfzell Reute [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wie in alten Zeiten
geschrieben von: der Potsdamer (14) am: 23.10.19, 17:49
Am 16.12.2018 fuhren mehrere Sonderzüge anlässlich des Weihnachtsmarktes "Advent in den Höfen" nach Quedlinburg. Die Sonderzüge wurden indes in Thale abgestellt und passten perfekt in die Szenerie.

Datum: 16.12.2018 Ort: Thale [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Celle Vorstadt am Abend
geschrieben von: Heidebahnfan (22) am: 17.10.19, 16:30
Am späten Abend des 03. Juni 2014 durchfährt 232 568 mit ihrem leeren Kalizug aus Tönnhausen den Bahnhof Celle Vorstadt, um dann in wenigen Kilometern in Celle Nord vom OHE Netz wieder auf das DB Netz zu wechseln. Mittlerweile sind diese Verkehre durch DB Cargo leider historisch. Ebenfalls historisch ist auch der links im Bild zu sehende Schrottplatz, das Gelände wurde komplett geräumt. Leider fiel der Räumung auch der fotogene Kran zum Opfer.
Ein mit Sand gefüllter Container und eine darauf gestellte Leiter sorgten für den hohen Fotostandpunkt. Ebenfalls war es Glück, dass die Nebengleise in Celle Vorstadt mal nicht mit diversen abgestellten Güterwagen zugestellt waren.

Datum: 03.06.2014 Ort: Celle Vorstadt [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Güterverkehr im Pegnitztal
geschrieben von: Dennis Kraus (589) am: 19.10.19, 14:09
Der Güterverkehr im Pegnitztal ist leider äußerst übersichtlich. Zu den am besten im Licht laufenden Leistungen gehört der 45362, der um die Mittagszeit Richtung Nürnberg rollt, aber leider nur sonntags. Häufig verkehrt er allerdings auch deutlich vor Plan oder ist sehr kurz oder entfällt komplett. Doch am 13.10.2019 passte alles: 232 254 hatte einen schöne zusammengestellten Zug am Haken und rollt ziemlich genau zur Planzeit durch das herbstliche Pegnitztal.

Datum: 13.10.2019 Ort: Eschenbach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Herbst in der Oberpfalz
geschrieben von: 294-762 (213) am: 17.10.19, 08:41
Am Morgen des 13.10.2019 zeigte sich der Oktober von seiner schönsten Seite. 233 662 kämpfte sich sichtlich mit dem EZ51716 von Nürnberg nach Senftenberg bei Etzenricht ab und rollt dabei zwischen zwei schön mit Herbstlaub überzogenen Hecken durch.

Ich habe das Bild nochmals nach dem Ratschlag von Jost überarbeitet

Zuletzt bearbeitet am 20.10.19, 21:23

Datum: 13.10.2019 Ort: Etzenricht [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor der polnischen Grenze
geschrieben von: Leon (394) am: 17.10.19, 21:56
Direkt vor der polnischen Grenze überquert die Ostbahn die Oder. Vor der eigentlichen Oder liegt auf deutscher Seite zwischen Kietz und Kostrzyn eine Vorflutbrücke. Diese Brücke war früher i.d.R. am späten Nachmittag oder aber von einer parallelen Straßenbrücke aus in den Mittagsstunden umsetzbar. Vor einigen Jahren wurde eine Ortsumgehung für den Ort Kietz geschaffen, im Rahmen welcher auch eine größere und längere Brücke errichtet wurde, um die Vorflutgräben zu überspannen. Von dieser Brücke hat man in den Mittagsstunden einen guten Blick auf die darunter liegende Eisenbahnbrücke. Am 14.10.19 sollte der "Ostbahn-Knicker" mit der roten 232 567 bespannt werden - Grund genug, dem Zug in Anbetracht des sonstigen rot-weißen Einerleis an eingesetzten "Russen" mal wieder einen Besuch abzustatten - zumal der Zug ab Werbig baustellenbedingt anstatt über die Ostbahn durch das Oderbruch umgeleitet werden sollte. Man fuhr also am späten Vormittag bei wolkenlosem Himmel los - um zuzusehen, wie plötzlich der Himmel an der polnischen Grenze mehr und mehr mit Quellwolken zuzog. Ich persönlich hasse diese "Krimis", zumal der Personenverkehr wegen der Baustelle als Pendel zwischen Müncheberg und Kostrzyn nur sehr unregelmäßig verkehrte. Ich wollte den Zug an diesem Motiv schon wolkenbedingt abschreiben, weil eine größere Ansammlung von ihnen wie an der Schnur gezogen Richtung Sonne schwebte, als exakt zur Planzeit einer Regionalbahn aus Richtung Müncheberg der Knicker mit der ersehnten Lok fast lautlos im Schritttempo auftauchte und anschließend mit viel Gepolter über die Brücke dröhnte. 500 Meter weiter links von mir war anschließend mit der Sonne für eine längere Zeit Feierabend. Gottseidank hat sich dieser Spuk dann hinter Wriezen aufgelöst, so dass noch zwei weitere Motive mit dem fotogenen Zug entstanden sind..;-)

Datum: 14.10.2019 Ort: Kietz [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wieder sauber...
geschrieben von: rene (700) am: 15.10.19, 21:51
Am 2. Oktober 2019 waren zwei rot-weiße Ludmillas unterwegs nach Seddin.
Eine Viertelstunde bevor das Ziel erreicht wurde, gab es über Genshagen sintflutartige Regenfälle.
Ob das dazu geführt hat, dass die Loks wenige Minuten später fast wie neu und wieder sauber aussahen als sie durch Nudow fuhren... schwierig zu sagen.

Dies war mir aber auch egal, freute ich mich doch über die saubere Loks und darüber, dass die Regenschauer gen Südosten verschwanden und nicht in meiner Richtung kamen...



Datum: 02.10.2019 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1213):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 122
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.