DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 67
>
Auswahl (664):   
Galerie: Suche » 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im strömenden Regen...
geschrieben von: qj7141 (68) am: 19.05.18, 09:43
Auf unserer Bergfahrt am 30.1. von Nawalapitiya nach Nanu Oya wurder das Wetter zusehends schlechter, im Abschnitt Watawala-Rozella-Hatton begann es irgendwann in Strömen zu regnen, die Wolken hingen überall, auch links im Tal unter uns.
Ich, ohne Schirm, musste mich zwingen bei diesem Fotohalt auszusteigen, und wurde auch wirklich bis auf die Haut durchnässt. Zudem, was ich allerdings erst später merkte sammelte ich beim Waten durchs kniehohe, nasse Gras mehrere Blutegel auf.

30.1.2018, 14:22 Uhr, Watawala-Hatton, kurz vor Rozella, Sri Lanka

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 09:44

Datum: 30.01.2018 Ort: Rozella, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Radfrühling
geschrieben von: 541 001 (82) am: 06.05.18, 18:04
Traditionell zum Saisonauftakt fährt jedes Jahr ein Sonderzug mit Dampflok von Sankt Pölten nach Markt St. Aegyd am Neuwalde. Heuer war der Zug mit der 77.28 der ÖGEG bespannt, und konnte hinter Göblasbruck aufgenommen werden.

Datum: 29.04.2018 Ort: Göblasbruck [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-77 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Yinnyein Pagoda Shot II
geschrieben von: qj7141 (68) am: 05.05.18, 06:39
ok, das Motiv hab ich schon in der Galerie, als Nachschuß, 3 Tage früher als wir mit dem leeren Steinzug in Gegenrichtung unterwegs waren:
[www.drehscheibe-online.de]

Da es aber der Klassiker auf der Strecke Mokpalin-Zingyaik ist, probiere ich es auch nochmal mit der Abendlichtaufnahme vom 15.1.2017, diesmal Rauchkammer voraus und mit kräftigem Ölqualm, der die Pagode gerade nicht verdeckt. Manchmal muss man eben auch Glück haben.

YD 964, Zingyaik-Yinnyein-Mokpalin, 15.1.2017, 17:12 Uhr

Datum: 15.01.2017 Ort: Yinnyein, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flowerland
geschrieben von: qj7141 (68) am: 01.05.18, 02:29
Sri Lanka ist das Blumenland, selbst bei Regen.
Beim Fotohalt in Watawala hatte es zwar gerade zu Regnen aufgehört, aber es war alles nass und sehr trüb, das klassische Motiv mit B2B 213 hatten wir schon vor 2 Jahren umgesetzt.
Wegen des Wetters hab ich mich diesmal bei der Scheindurchfahrt auf die Bougainvillea konzentriert.
30.1.2018, 12:53 Uhr, Watawala Station, Sri Lanka

Datum: 30.01.2018 Ort: Watawala, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Theinzeik am Morgen
geschrieben von: qj7141 (68) am: 26.04.18, 15:32 Top 3 der Woche vom 06.05.18
Eine weitere Morgenaufnahme aus Burma im allerersten Sonnenlicht.

Der von YD964 gezogene Steinzug erreicht auf seinem Weg nach Mokpalin (Mokeplain) Theinzeik.

16.01.2017, 7:06 Uhr morgens

Datum: 16.01.2017 Ort: Theinzeik, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Brücke am River ...
geschrieben von: qj7141 (68) am: 12.04.18, 16:39
Im frühen Abendlicht an der schönen, stabilen Bambusbrücke über den unbekannt gebliebenen, kleinen Fluß, die der Fotograf zweimal überqueren musste.

Der Steinzug von Zingyaik auf der Fahrt nach Yinnyein und weiter nach Theinzeik, selbst der Einheimische hält inne um die seltene Szene zu betrachten.

Im Hintergrund beginnt das Grenzgebirge zwischen Burma und Thailand.

Burma im Jahre 2017.

Zingyaik-Yinnyein, Thaton, Mon State, Myanmar, 15.1.2017, 16:36 Uhr

Datum: 15.01.2017 Ort: Thaton, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Dampflokwerkstatt ...
geschrieben von: 41 1185 (176) am: 25.03.18, 16:35 Top 3 der Woche vom 08.04.18
... in Fuxin/China wurde im Januar 2014 noch zur Instandhaltung von damals noch täglich eingesetzten Lokomotiven des Typs SY genutzt. Stimmungsvoll fällt das Sonnenlicht durch die oberen Fenster auf eine der beiden Loks, die gerade aufgearbeitet werden. Inzwischen ist das leider Geschichte, der Dampfbetrieb ist auch dort eingestellt worden.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.18, 18:34

Datum: 21.01.2014 Ort: Fuxin, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Fuxin Coal Corporation
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebeldampf im Bergland Ceylons
geschrieben von: qj7141 (68) am: 27.02.18, 14:02 Top 3 der Woche vom 11.03.18
Am kalten, nebligen Morgen des 2.2.2018 bringt B2B 213 ihren GmP kurz vor Sonnenaufgang in den Bahnhof von Diyatalawa.

Strecke Bandarawela-Diyatalawa-Haputale-Pattipola, Uva Province, Sri Lanka, 2.2.2018, 7:21 Uhr

Datum: 02.02.2018 Ort: Diyatalawa, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: SLR (Sri Lankan Railways)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der jungen Reuss
geschrieben von: Detlef Klein (127) am: 23.02.18, 21:35
Lok 1 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke schnauft entlang der jungen Reuss bergwärts Richtung Furka-Tunnel. Noch endet zum Zeitpunkt der Aufnahme die Fahrt an der 2163 Meter hoch gelkegenen Station Furka. Der Zug hat soeben den 36 Meter langen Senntumstafel-Tunnel I verlassen, hat anschließend die Steffenbachbrücke [www.drehscheibe-online.de] überfahren und wird gleich Tiefenbach erreichen.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 23.02.18, 21:40

Datum: 08.09.1995 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein schöner Rücken...
geschrieben von: Detlef Klein (127) am: 19.02.18, 21:00
...kann auch entzücken. So sagt man jedenfalls. Hier, auf dem Damm der Rheinregulierungsbahn zeigt sich mit "Tender voraus" eine Bt die von der Firma Jung im Jahr 1910 gebaut wurde und auf den Namen "St. Gallen" hört.
Aof dem Foto sieht man zur Linken den korrigierten Lauf des Rheins, zur Rechten erkennbar zeigt sich der Bodensee.

Datum: 07.08.2017 Ort: Lustenau [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-Bt Fahrzeugeinsteller: Internationale Rheinregulierungsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (664):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 67
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.