DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>
Auswahl (420):   
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Verschwunden
geschrieben von: rene (528) am: 16.02.18, 16:58
Das Ziel war klar als ich am 19. September 2008 in Fieberbrunn war, ein Bild mit dem wilden Kaiser sollte her...
Nur doof, dass der wilde Kaiser großenteils hinter ein Wolkenband verschwunden war und sich den ganzen Tag auch nicht mehr zeigen wollte.
Nichtsdestotrotz gefiel mir dieses Bild von EC 669 "Astronomie-Jahr 2009" auch ganz gut ohne Bergmassiv weswegen ich es hiermit für die Galerie vorschlage...

Jetzt weniger gelb...

Datum: 19.09.2008 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Ausbau
geschrieben von: jutei (483) am: 13.02.18, 19:04
des Dresdner S- und Fernbahnnetzes zwischen Meißen und Pirna nähert sich der Vollendung - die marode Infrastruktur aus den achtziger Jaheren hat enorme Steuermittel verschlungen - zwischen Dresden Neustadt und Coswig gehen die Ausbaumaßnahmen der Fertigstellung entgegen, die S-Bahntrasse ist vorbereitet, die Güterbahnumgehung ist eingebunden und auf den nagelneuen Ferbahngleisen läuft der Verkehr.


Datum: 19.02.2015 Ort: Dresden Pieschen [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Salzach
geschrieben von: Dennis Kraus (457) am: 27.01.18, 20:44
1016 028 überquert mit EC 164 von Graz nach Zürich die Salzach und erreicht in wenigen Augeblicken den nächsten Halt Bischofshofen.

Datum: 27.01.2018 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Da wütet der Stier im Reichsbahnland...
geschrieben von: Nils (259) am: 21.01.18, 19:32
Der Taurus in verkehrsrot und mit DB Keks. Meiner Meinung nach einer wunderbare Ansicht. Als die Stiere dann zu Regio wechselten und im ehemaligen Reichsbahnland vor Personenzügen eingesetzt wurden, wollte ich diesen Umstand so gar nicht wahr haben. Diese schnellen, modernen Loks auf Altbaustrecken, die teilweise durch Formsignale gesichert waren? Dass das wirklich "ging", davon musste ich mich selbst überzeugen. Die Rede ist unter anderem von den RE Leistungen Leipzig-Cottbus. Als Wagenmaterial kamen teilweise errötete ex. IR Wagen, wie auch ex. Halberstädter zum Einsatz. Zusammen mit dem Taurus eine tolle Zusammenstellung. Am 06.09.2010 konnte 182 011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Calau in Richtung Leipzig fotografiert werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Zuletzt bearbeitet am 24.01.18, 20:35

Datum: 06.09.2010 Ort: Calau [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Feuer in der Mark
geschrieben von: Leon (180) am: 16.01.18, 09:58
Der Buschfunk vermeldete für den 15.01.18 die Bespannung eines TXL-KLV-Zuges von Rostock nach Verona mit dem "Feuertaurus" 182 572. Die Berlin-Brandenburger Szene geriet in Wallung, als eine Sichtungsmeldung aus Kavelsdorf bei Rostock eintrudelte. Hochrechnungen wurden angestellt, wie lange der Zug mit seinem Laufweg über den BAR und die Anhalter Bahn bis in heimische Gefilde brauchen würde. Rechtzeitig wurde auf einem schon viel zu oft fotografierten Hang am südlichen BAR Position bezogen, aber eine heran nahende Wolkenfront lieferte dann ein eindeutiges Argument zum Stellungswechsel. Also ging es los an die Anhalter Bahn, den Zug ohne weitere Vormeldung im Nacken. Hinter der Wolkenfront tat sich eine größere Lücke auf, und somit wurde Position in Kliestow bezogen, einem Dorf südlich von Trebbin, am Anfang der ausgedehnten Wälder, die sich hier in hügeliger Lage bis Luckenwalde hinziehen. Ein paar ICE´s und Regionalbahnen huschten vorbei, dann die erlösende Sichtungsmeldung einer größeren Fotografengruppe kurz vor Trebbin! Und wenige Minuten später rauschte akustisch kaum vernehmbar der TXL-KlV 43149 mit seinem Feuertaurus am ungeduldigen Fotografen vorüber - sprichwörtlich Sekunden vor der Wolkenfront, die nunmehr auch bis hierher weitergewandert ist und die Wolkenlücke wieder geschlossen hat.

Datum: 15.01.2018 Ort: Kliestow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gemischtes Doppel
geschrieben von: Dennis Kraus (457) am: 16.12.17, 10:35
1116 028 befördert an einem sonnigen Wintertag zusammen mit einer 1144 einen gemischten Güterzug über den Tauern. Aufgenommen am 31.01.2015 bei Angertal.

Datum: 31.01.2015 Ort: Angertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Als sich der Hochnebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (457) am: 19.11.17, 16:57
Nachdem am Nachmittag des 18.11.2017 die Sonne zwischen dem Hochnebel durchkam, fuhr 1116 249 mit einem Railjet bei Kirchbichl Richtung Innsbruck.

Datum: 18.11.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vier Tage
geschrieben von: rene (528) am: 11.11.17, 12:55
Ein Beitrag im Fahrzeiten Forum lies am 30. Oktober mein Herz ein wenig schneller schlagen.
Aufgrund Bauarbeiten in Berlin fuhr der Locomore Zug nicht wie gewohnt über die Stadtbahn nach Lichtenberg aber stattdessen über Hbf (tief) und Südkreuz nach Saarmund.
Das ganze dauerte allerdings nur vier Tage aber war eine einzigartige Möglichkeit diesen schönen Zug mal an einer anderen Stelle zu fotografieren.
Schnell wurde Nudow als Fotostelle ausgemacht aber ob es mit dem Wetter klappen könnte... das war mehr als unklar..

Das Glück war aber auf meiner Seite und auf die Minute pünktlich kam der Zug durch Nudow gefahren :-)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steffen (DSO Benutzer lfk) für die Infos, ohne sein Beitrag wäre das völlig an mir vorbei gegangen.

Hinweis: Kamera war noch gedanklich in der Sommerzeit, die Aufnahme entstand um 13:40

Zweite Version: etwas dunkler...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Flankenglint
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 28.10.17, 00:50
Im Frühsommer wenn die Tage lang sind bietet die Außenkurve in Nortmoor bei schönem Wetter optimale Bedingungen um Glintaufnahmen zu erstellen.
Nur muss dann noch ein passender Güterzug kommen, denn die Personenzüge fahren hier Steuerwagen vorraus. Man hat allerdings die Möglichkeit sich vorher zu vergewissern ob überhaupt ein Güterzug kommen wird, wenn man sich in Leer an den Bahndamm stellt und auf Züge Richtung Bremen wartet. Fährt dann ein Zug zum Kopfmachen Richtung Bremen in den Bahnhof ein hat man noch alle Zeit der Welt mit dem Auto oder sogar mit dem Fahrrad nach Nortmoor zu fahren.
Am Abend des 03.06.15 war das bei zwei Fotografen auch so geschehen und man traf sich in Nortmoor um die Vorbeifahrt des MWB-Tauris festzuhalten.

Datum: 03.06.2015 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einer von Zweien
geschrieben von: Sören (62) am: 21.10.17, 14:33
Neulich dachte ich im Vorbeigehen, dass man diesen Blickwinkel bei Gelegenheit mal ausprobieren könnte. Ein paar Tage später - beim Fotostellenwechsel - senkten sich unerwartet die Schranken und so wurde ich "genötigt", diese Fotostelle zu testen. 182 911, einer von zwei MWB-Tauri, passierte mit DGS 69073 auf dem Weg von Bremerhaven Imsumer Deich nach Stuttgart Hafen zwei Fotografen.

Datum: 16.10.2017 Ort: Lauffen vom Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (420):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.