DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>
Auswahl (414):   
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Als sich der Hochnebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (445) am: 19.11.17, 16:57
Nachdem am Nachmittag des 18.11.2017 die Sonne zwischen dem Hochnebel durchkam, fuhr 1116 249 mit einem Railjet bei Kirchbichl Richtung Innsbruck.

Datum: 18.11.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vier Tage
geschrieben von: rene (513) am: 11.11.17, 12:55
Ein Beitrag im Fahrzeiten Forum lies am 30. Oktober mein Herz ein wenig schneller schlagen.
Aufgrund Bauarbeiten in Berlin fuhr der Locomore Zug nicht wie gewohnt über die Stadtbahn nach Lichtenberg aber stattdessen über Hbf (tief) und Südkreuz nach Saarmund.
Das ganze dauerte allerdings nur vier Tage aber war eine einzigartige Möglichkeit diesen schönen Zug mal an einer anderen Stelle zu fotografieren.
Schnell wurde Nudow als Fotostelle ausgemacht aber ob es mit dem Wetter klappen könnte... das war mehr als unklar..

Das Glück war aber auf meiner Seite und auf die Minute pünktlich kam der Zug durch Nudow gefahren :-)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steffen (DSO Benutzer lfk) für die Infos, ohne sein Beitrag wäre das völlig an mir vorbei gegangen.

Hinweis: Kamera war noch gedanklich in der Sommerzeit, die Aufnahme entstand um 13:40

Zweite Version: etwas dunkler...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Flankenglint
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 28.10.17, 00:50
Im Frühsommer wenn die Tage lang sind bietet die Außenkurve in Nortmoor bei schönem Wetter optimale Bedingungen um Glintaufnahmen zu erstellen.
Nur muss dann noch ein passender Güterzug kommen, denn die Personenzüge fahren hier Steuerwagen vorraus. Man hat allerdings die Möglichkeit sich vorher zu vergewissern ob überhaupt ein Güterzug kommen wird, wenn man sich in Leer an den Bahndamm stellt und auf Züge Richtung Bremen wartet. Fährt dann ein Zug zum Kopfmachen Richtung Bremen in den Bahnhof ein hat man noch alle Zeit der Welt mit dem Auto oder sogar mit dem Fahrrad nach Nortmoor zu fahren.
Am Abend des 03.06.15 war das bei zwei Fotografen auch so geschehen und man traf sich in Nortmoor um die Vorbeifahrt des MWB-Tauris festzuhalten.

Datum: 03.06.2015 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einer von Zweien
geschrieben von: Sören (61) am: 21.10.17, 14:33
Neulich dachte ich im Vorbeigehen, dass man diesen Blickwinkel bei Gelegenheit mal ausprobieren könnte. Ein paar Tage später - beim Fotostellenwechsel - senkten sich unerwartet die Schranken und so wurde ich "genötigt", diese Fotostelle zu testen. 182 911, einer von zwei MWB-Tauri, passierte mit DGS 69073 auf dem Weg von Bremerhaven Imsumer Deich nach Stuttgart Hafen zwei Fotografen.

Datum: 16.10.2017 Ort: Lauffen vom Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zugkreuzung
geschrieben von: AHinz (19) am: 20.10.17, 16:36
Am Gleis 12 und 13 des Münchner Hbf konnte am 21.07.2017 diese „spiegelnde Zugkreuzung“ der ÖBB 1116 105 des EC 112 und dem ICE Wagen 802 840 des ICE 595 vorgefunden werden.
Der EC 112 versprüht schon durch seine Sandwich Komposition mit 1116 050 sowie 1116 105 und der kurzen Wendezeit von 8 Minuten eine gewisse Hektik.
Während der ICE 167 (Rüdesheim am Rhein) als ICE 595 von Berlin Hbf (tief) und ICE 592 nach Berlin Hbf (tief) mit seine über einstündigen Wendezeit es deutlich gelassener angeht.


Zuletzt bearbeitet am 20.10.17, 17:41

Datum: 21.07.2017 Ort: München Hbf [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vergangenheit
geschrieben von: Joble 002 (3) am: 10.10.17, 16:14
sind die Formsignal rund um Hirschaid. Diesen August wurden sie außer Betrieb genommen, dafür erledigen moderne KS Signale heute den Betrieb.
Diese wurden schon Mitte April aufgestellt, es gab aber noch ein paar Stellen, welche noch ohne störende neue Signale fotografisch umgesetzt werden konnten. Eine davon ist das 'Spiegelei' von Hirschaid, genauer gesagt , das Vorsignal , welches noch nicht in der Galerie vertreten war. Auch ich hatte es noch nicht umgesetzt, und so fuhr ich am 08.08., also kurz vor knapp, zu früher Stunde nach Altendorf. Kurz nachdem die Sonne über die 'Berge' gekrochen kam, sah ich am Horizont einen Zug auftauchen. Umso größer war die Freude, als man den Zug als Flammentaurus erkennen konnte . Schnell die Kameraeinstellungen gemacht, und fertig war das Bild.
Es handelte sich um 182 072 mit Containern auf dem Weg von Leipzig (Danke Lukas) nach Nürnberg.

Zweiter Versuch, das Bild wurde zugeschnitten, damit nicht so viel Himmel drauf ist, und der Zweckbau links nicht mehr im Bild ist, in der Mitte ausgerichtet und die Farben etwas überarbeitet.
Vielen Dank für die sachlichen Kommentare beim letzten Mal!

Datum: 08.08.2017 Ort: Altendorf [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
007 - Leben und sterben lassen
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (30) am: 10.09.17, 12:45
Damit etwas Neues entstehen kann, muss meistens etwas Altes weichen. Den Bahnhof Bad Kleinen, wie auf dem Bild zu sehen, gibt es heute nicht mehr. Bagger haben die alten Anlagen beseitigt, derzeit wird schon an den neuen Bahnsteigen gebaut. Vorbei ist die Zeit der alten Bahnsteigen und Gebäude, vorbei ist aber auch die Zeit der siffigen Unterführung.

Datum: 24.07.2015 Ort: Bad Kleinen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn Vater Rhein erwacht
geschrieben von: Benedikt Groh (225) am: 05.09.17, 22:20
Wenige Minuten nach Sonnenaufgang erreicht EN 420 Bingerbrück.

Der obligatorische Hinweis, dass sich die Betrachtung am besten im leicht abgedunkelten Raum empfiehlt.

Datum: 07.08.2017 Ort: Bingen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Kuhfort...
geschrieben von: rene (513) am: 05.09.17, 17:10
... konnte ich am 10. Mai 2016 die bunte Lok 182 002 mit RE 18125 (Magdeburg Hbf - Frankfurt (Oder)) fotografieren.
Eine einsame Kuh sorgte für ein bisschen Abwechslung auf der Wiese...


Datum: 10.05.2016 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vandalismus
geschrieben von: rene (513) am: 24.08.17, 07:58
Vandalismus... so lautete die offizielle Begründung der Deutschen Bahn am 19. August als der Verkehr zwischen Berlin und Hamburg/Hannover, dank zwei Brandanschläge, völlig durcheinander gewürfelt wurde.
Die Anschläge führten dazu, dass viele Züge über andere Strecken umgeleitet wurden. Der Verkehr ab/nach Hamburg wurde über Schwerin geführt, die Züge gen Westen/Süden liefen über Magdeburg.
Der IRE (nach Hamburg) lief über Priort - Werder (havel) - Magdeburg - Stendal und so konnte ich IRE 4272 am 20. August in Golm, kurz vor dem Überqueren eines unbewachten Bahnübergangs, fotografieren.

Hinweis: zwei Schmierereien auf dem Andreaskreuz wurden entfernt.

Datum: 20.08.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (414):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.