DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>
Auswahl (496):   
Galerie: Suche » 648 (LHB/Alstom LINT 41), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Neue auf'm Kanal
geschrieben von: Vinne (455) am: 03.12.18, 21:21
2011 erhielt die nordbahn mit VT 2.77 (648 144) ihren siebten und letzten LINT 41, der sich rein äußerlich von seinen sechs Schwesterfahrzeugen unterscheidet. So trägt er neben dem breiten Bahnräumer im Dezember 2011 als erster auch das neue nordbahn-Design, welches sukzessive dann auf die VT 2.71 bis 2.76 übernommen wurde.

Im Rahmen der Inbetriebnahme in Kaltenkirchen ließ sich der Triebwagen mit freundlicher Unterstützung der AKN in der Werkstatt auf Gleis 22 fotografieren.

Außer der Triebwagenfront wurden die Farben der Umgebung entsättigt.

Datum: 27.12.2011 Ort: Kaltenkirchen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: nordbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnambiente im Vorharz
geschrieben von: Vinne (455) am: 13.11.18, 20:03
Nach dem Rekordsommer 2018 hofft man inständig, dass zeitnah die Niederschläge und damit das Herbst- und Winterwetter einsetzen, gab es doch genug Trockenheit dieses Jahr.

Als Hoffnung und Prognose gleichzeitig sei dieses Bild von 648 251 gezeigt, der, nachdem in der Nacht zuvor Frau Holle ein leichtes Tuch über Niedersachsen legte, sogleich den Haltepunkt Dettum erreichen wird.

Auf der Stichstrecke von Wolfenbüttel nach Schöppenstedt ist der kleine Haltepunkt, umgeben von einem alten Mühlengebäude und mehreren Fachwerkscheunen, der einzige Halt, bevor auf die zweigleisge Strecke aus Bad Harzburg eingebogen wird.

Datum: 18.03.2018 Ort: Dettum [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Buntes Novembergrau
geschrieben von: CMH (145) am: 05.11.18, 11:33 Top 3 der Woche vom 18.11.18
Das spärliche Sonnenlicht und die kahlen Bäume lassen den November bisweilen trist und trüb erscheinen. Manch einer mag da die Kamera bis zum nächsten Frühling einmotten. Manch anderer begibt sich gezielt auf die Suche nach Licht, Farben und Linien. Der Blick von einem Wanderweg durch die letzten bunten Zweige hindurch bringt im tief eingeschnittenen Volmetal die geschlungene Linienführung des Gleiskörpers gut zur Geltung, die Blattfarben finden sich im Signal wieder und für einen Augenblick bringt 648 107 gar noch mehr Farbe und Licht ins Bild.

Datum: 14.11.2014 Ort: Stephansohl [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in Mittelfranken
geschrieben von: 111 110-3 (12) am: 28.10.18, 09:40
Mehr oder weniger zufällig konnte der Zenngrundbahn Siegelsdorf - Markt Erlbach im Frühling 2018 ein Besuch abgestattet werden. Zwar verkehren dort neuere LINT-Triebwagen, dennoch weist die Strecke noch viel altes Nebenbahnflair auf. Ein 648 befindet sich hier auf der Fahrt in Richtung Siegelsdorf, wo die Zenngrundbahn auf die Bahnstrecke Nürnberg-Würzburg trifft, zwischen den Stationen Langenzenn und Raindorf.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.18, 18:51

Datum: 21.04.2018 Ort: Veitsbronn [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bad Gandersheim
geschrieben von: Gunar Kaune (304) am: 07.10.18, 19:18
Zu einem Haltepunkt zurückgebaut wurde bereits im vergangenen Jahr der Bahnhof Bad Gandersheim. Erhalten geblieben sind dabei zunächst Formsignale, dies allerdings nur noch mit Blocksignalfunktionauch und bis zur Umrüstung der Strecke Seesen-Kreiensen auf ESTW, die noch 2018 erfolgen soll.

Am Stellwerk vorbei fährt 648 260 in Richtung Kreiensen aus.

Datum: 01.10.2017 Ort: Bad Gandersheim [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umbau von Formsignalen auf ESTW
geschrieben von: Vesko (406) am: 27.09.18, 21:32
Im nördlichen Harzvorland wurden 2018 einige Bahnhöfe von mechanischer auf ESTW-Signaltechnik umgerüstet, unter anderem Bad Gandersheim. Noch vor dem eigentlichen Umbau fand ich im Umfeld des Bahnhofs ein Formsignal am Boden. Einige Spinnnetze waren bereits sichtbar.

Datum: 04.05.2018 Ort: Bad Gandersheim [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurze Tage bei Alsfeld
geschrieben von: Benedikt Groh (298) am: 20.09.18, 22:21
Am Ende des Jahres und eines kalten Fototages führte der Weg nochmals über die gefrorenen Äcker entlang der Vogelsbergbahn. Die Sonne steht bereits tief über dem Horizont als sich eine Regionalbahn auf den Weg von Alsfeld nach Zell-Romrod macht.

Bildmanipulation: der eigene Schatten wurde entfernt

Datum: 30.12.2016 Ort: Leusel [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mal mit, mal ohne Fenster
geschrieben von: Vesko (406) am: 17.09.18, 08:37
Im Bahnhof Langelsheim scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. 2018 gab es noch Formsignale, an der Bahnunterführung scheint schon seit langer Zeit nichts mehr gemacht worden zu sein.

Datum: 04.05.2018 Ort: Langelsheim [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochbetrieb auf dem Land
geschrieben von: Andreas Burow (89) am: 16.09.18, 18:06
Einen solchen Sommer habe ich in Ostholstein noch nicht erlebt. Bei 26 C° Wassertemperatur war es mental gar nicht so einfach, sich vom Strand loszureißen, um fotografieren zu gehen. Dennoch hat es sich gelohnt, an diesem Sonntag an die „neue“ Fotostelle nach Beschendorf zu fahren, denn es gab ein sehenswertes Spektakel zu sehen. Zunächst fuhr der IC 2415 mit einiger Verspätung in den Betriebsbahnhof ein, um dort mit RE 21450 zu kreuzen. Der RE musste vor seiner Weiterfahrt allerdings noch eine weitere Kreuzung mit RB 21727 alias 648 458 abwarten. Während die am ausgeblichenen Lack gut zu identifizierende 218 453 mit brummendem Motor vor dem Signal wartet, fährt der kleine Triebwagen auf dem Gegengleis ein.

Das Motiv findet sich schon einmal in der Galerie. Die vielen Unterschiede rechtfertigen es meiner Ansicht nach jedoch, eine weitere Version vorzuschlagen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F (kein Scherz!)

Datum: 28.07.2018 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holsteinisches Idyll
geschrieben von: km 106,5 (161) am: 06.09.18, 16:57
Etwas verkannt wird meiner Meinung nach der Streckenabschnitt Hohenwestedt-Heide.
Trotz des mageren 2 Stunden Taktes kann man hier schöne landestypische Motive mit sehr farbenfrohen Triebwagen machen.
Der hier gezeigte Nordbahn Lint befindet sich auf dem Weg nach Büsum und wird in kürze den Haltepunkt Beringstedt erreichen.

Datum: 03.07.2018 Ort: Beringstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (496):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.