DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Hauptbahnhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hamburg, oder lieber Dänemark?
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 04.08.23, 18:07
Hamburg, oder lieber Dänemark? Diese Frage stellt sich bei der Momentaufnahme am späten Abend, denn die Bereitstellung des IC 398 nach Koebenhavn H wurde von vielen Reisenden sehnsüchtig erwartet. Der Navigator meldete eine "Außergewöhnlich hohe Auslastung". Ob jeder einen Sitzplatz bekam, bleibt zweifelhaft. Falls nicht, war die etwa 7 stündige Nachtfahrt bis zum Endbahnhof sicher unangenehm. Der in die Bahnhofshalle scheinende Vollmond begleitete die Reise ...

Zuletzt bearbeitet am 05.08.23, 11:53

Datum: 01.08.2023 Ort: Hamburg Hauptbahnhof [info] Land: Hamburg
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rennen der Generationen
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 20.04.22, 15:45
Bauarbeiten ermöglichten am Wochenende 26./27.03.22 regelmäßige Parallel-Ausfahrten zweier S-Bahnen am Hamburger Hbf. Hier ist die gesamte Bandbreite der Planbetriebs-Baureihen (BR 474 als S1 und BR 490 als S3) auf einem Bild zu sehen, nachdem die BR 472 im März 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde.


Datum: 27.03.2022 Ort: Hamburg Hauptbahnhof [info] Land: Hamburg
BR: 490 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Hamburg Hauptbahnhof
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 19.02.16, 10:46
Der Hamburger Hauptbahnhof ist mit 450.000 Reisenden täglich, einer der meist frequentiertesten Bahnhöfe Deutschlands. Rund 720 Züge des Nah- und Fernverkehrs machen täglich hier Station.
Im Dezember 1906 eröffnet und mit einer über siebzig Metern Spannweite fassenden Dachkonstruktion war und ist sie die größte freitragende Bahnhofshalle Deutschlands.
Am Mittag des 3. Sept. 2015 herrscht beinahe "Full House".

Datum: 03.09.2015 Ort: Hamburg Hauptbahnhof [info] Land: Hamburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dämmerung in der Wandelhalle
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 17.11.15, 19:35
Trotz der 80 Minuten Verspätung der dänischen Gumminase aus Kopenhagen (die übrigens kein Aprilscherz waren) war der Zug nur mit zwei Fahrgästen sowie dem Personal besetzt, als er am 01.04.15 in die halbdunkle Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs einfuhr. Mir kam die Verspätung gerade recht, ansonsten wäre ich dem interessanten Zug während meiner Umsteigezeit im Hbf gar nicht begegnet. Rechts lassen sich noch n-Wagen des RE7 nach Flensburg ausmachen.

Datum: 01.04.2015 Ort: Hamburg Hauptbahnhof [info] Land: Hamburg
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.