DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Schaffhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unverhofft kommt oft!
geschrieben von: KBS720 (108) am: 23.05.22, 21:18
Über Ostern war bekanntlich die Gäubahn als Umleiterroute fürs gesperrte Rheintal auserkoren. Und so waren wir am Ostermontagmorgen bei Gottmadingen fotografisch unterwegs. Über den Mittag war eine ICE-Überführung am Hochrhein eingelegt, der wir uns widmen wollten. Wir wechselten also ganz entspannt die Location.

Wir fuhren durch Neuhausen am Rheinfall, als sich urplötzlich der Motivdetektor meldete! Ui, das ist ja mal ne hübsches Fleckchen Erde! Also einfach mal kurz den Fahrplan gecheckt, ob denn überhaupt etwas käme – Spaß beiseite, wir waren ja in der Schweiz und da muß man erfahrungsgemäß ja nie lange warten.

Also Auto parkiert und es sich am Rhein bequem gemacht. Und wir warteten tatsächlich keine 10 Minuten, ehe eine S1 um die Ecke bog!

Datum: 18.04.2022 Ort: Schaffhausen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Thurbo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
GTW überquert Rheinbrücke
geschrieben von: bahnfan197 (8) am: 27.06.14, 23:46
Ein GTW der Thurbo verlässt gerade seine Endhaltestelle in Schaffhausen, überquert die hiesige Rheinbrücke, die den Zug zu seinem nächsten Halt in Feuerthalen geleitet und macht sich danach auf eine lange Reise bis in die Ostschweiz. Von der Treppe vom Mounot, einem Wahrzeichen Schaffhausen, ergiebt sich dieses Ortspanorama von Feuerthalen.

Datum: 29.05.2014 Ort: Schaffhausen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH- Fahrzeugeinsteller: Thurbo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zu schön um wahr zu sein
geschrieben von: Benne (49) am: 07.02.12, 20:27
Anmerkung vorweg: Zu dieser Zugbegegnung kam es nicht wirklich (obwohl es an 2 Tagen, an denen ich dort stand, mehrfach knapp war), das Bild besteht aus zwei zusammengefügten Bildern. Doch die schöne Stelle wollte ich einfach zeigen und mit nur einem der beiden Züge wirkt sie langweilig und leer. Daher ist es unter Verfremdungen einsortiert.

Das Bild zeigt zwei völlig unterschiedliche Züge vor der Kulisse von Schaffhausen. Der eine Zug ist ein Güterzug mit einer betagten Schweizer Lokomotive, welcher auf der elektrifizierten, schweizer Strecke verkehrt. Der Gegensatz dazu ist ein halbwegs moderner Personenzug, ein Dieseltriebwagen mit Neigetechnik der Deutschen Bahn, welcher auf der deutschen Strecke in Richtung Basel unterwegs ist. Bald wird auch die linke Strecke im Zuge des Ausbaus der S-Bahn Schaffhausen elektrifiziert und das Foto ist so nicht mehr möglich.

zuletzt bearbeitet am 19.08.13, 02:13

Datum: 28.09.2011 Ort: Schaffhausen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.