DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hamburg-Rahlstedt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Norddeutsche Tunnellandschaften III
geschrieben von: Jan vdBk (765) am: 23.05.22, 19:30
Zum Ende der Trilogie über norddeutsche Tunnellandschaften zeige ich ein älteres Bild, bei dem man sich auch fragen mag, wo denn da der Tunnel ist. Ok, ich sage es gleich: Der ist weg! Aber die Wiesenniederung rechts im Hintergrund nennt sich "Stellmoorer Tunneltal". Der Tunnel wurde hier aus dem Eis der Gletscher gebildet. Ok, ist schon bischen her. In der Eiszeit hätte man hier aber auch nicht den Volvo-Zug 42202 fotografieren können, der von 232 513 in Puttgarden übernommen worden war, die ihn nun bis zum Hamburger Hgbf ziehen wird, wo beim Kopfmachen die Ellok übernehmen wird. Hinten links ist Gut Stellmoor zu erkennen. Die Lok hat bereits Hamburger Stadtgebiet erreicht, die Wagen eher noch nicht.

Datum: 19.09.1996 Ort: Hamburg-Rahlstedt [info] Land: Hamburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Am Hamburger Stadtrand
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 03.03.16, 21:47
Am Hamburger Stadtrand wurde 218 490 am 3. Oktober 2005 aufgenommen, sie pendelte an diesem Tag von früh bis spät zwischen Hamburg Hbf und Ahrensburg. Hier ist sie mit einer typischen RegionalBahn aus Ahrensburg kommend am Meiendorfer Weg zu sehen, in Kürze wird sie in Hamburg-Rahlstedt halten.
Seit 2007 ist die Strecke elektrifiziert, an diese Stelle steht inzwischen auch eine Straßenbrücke die den damaligen Bü im RÜcken des Fotografen ersetzte.

Datum: 03.10.2005 Ort: Hamburg-Rahlstedt [info] Land: Hamburg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.