DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Cajon, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mormon Rocks
geschrieben von: Yannick S. (850) am: 20.05.22, 15:36
Deutlich aus den restlichen Hügeln und Bergen stechen die Mormon Rocks am Cajon-Pass hervor. Es sind Sandsteinfelsen, die man sogar - ganz untypisch für Amerika - erwandern kann. Man hat aber natürlich auch Viewpoints an Straßen angelegt. ;-)

Einen erhöhten Blick auf diese Felsformation suchte ich mir am Abend des 29. März als ich einen der hier so typischen nur mit Büschen bewachsenen Hügel hochkletterte, um von dort oben einen Blick auf Felsen und Bahn zu bekommen. Wie bestellt schickte die UP auch kurz darauf einen Containerzug vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.22, 16:38

Datum: 29.03.2022 Ort: Cajon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE AC45CCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausblick von Hügel 581
geschrieben von: Jan vdBk (764) am: 25.04.22, 20:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.05.22
Der nächste Hügel mit den Bäumen etwa auf Höhe der Signalbrücke heißt "Hill 582". Die Bäume sind Bestandteil einer kleinen, liebevoll gepflegten Grünanlage, in der verschiedene Eisenbahnutensilien ausgestellt sind - ein Aussichtspunkt von örtlichen Eisenbahnfreunden für Railfans aus aller Welt. Uns gefiel allerdings dieser Ausblick, den ich hier auf dem Foto zeige, besser. Kurzerhand haben wir unseren Standpunkt "Hügel 581" genannt.
Wir befinden uns am Cajon Pass. Die Güterzüge von BNSF und UP arbeiten sich hier von der Ebene an der Pazifikküste, also aus dem Großraum Los Angeles, bis zur Passhöhe rund 1200 Höhenmeter aufwärts. Im Hintergrund sehen wir die Bergkette um den 3068m hohen Mt San Antonio, die am Vortag noch Neuschnee bekommen hatte. Ein von fünf Loks gezogener Trailerzug der BNSF strebt auf der BNSF Cajon Subdivision aufwärts. Rechts oberhalb führt das Gleis der UP Mojave Subdivision in die Höhe.

Datum: 30.03.2022 Ort: Cajon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 24 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.