DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Allendorf(Eder), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Messzug nach Battenberg
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 05.05.22, 18:28
Im Mai 2021 berichtete ich im Rahmen dieses Bildes hier - [www.drehscheibe-online.de] - bereits von der Reaktivierung der Strecke von Frankenberg nach Battenberg im Holzverkehr. Nun ist ein Jahr vorbei und es ist Zeit für ein kleines Resümee.
Leider entwickelt sich der Holzverkehr nicht ganz so wie erwartet. Während sich an der Ladestelle Wallau die Holzzüge die Klinke in die Hand geben, sind es in Battenberg inzwischen vielleicht eine Hand voll Züge gewesen. Leider haben sie außerdem, wie erwartet, das Bedienschema von Wallau übernommen und das besagt, dass die Fahrten ausschließlich nachts fahren. So muss zum einjährigen Jubiläum eben ein weiteres Mal der bekannte und inzwischen abgestellte Messschienenbus herhalten.

Datum: 21.05.2021 Ort: Allendorf(Eder) [info] Land: Hessen
BR: 724,725,726 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.