DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Burgfried bei Gnas, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es ist Ruhe eingekehrt...
geschrieben von: Jakob L. (28) am: 06.04.22, 08:32
…auf der Gleichenbergerbahn. Bis in den Herbst 2021 gab es hier noch einen touristischen Wochenendsverkehr. Nach einigem politischen Hin und Her wurde jedoch für das nächste Jahr keine solche Lösung gefunden. Zu der Weihnachtszeit gab es noch an einzelnen Tagen Verkehr, danach war entgültig Schluss mit der Gleichenbergerbahn. Bis zuletzt strahlte jene Bahn einen Lokalbahnflair aus, wie es ihn in Österreich kein zweites mal gab. Die Strecke verlief meißt auf Bergrücken der Talformenden Hügel, die Haltestellen sind für ortsunkundige Besucher teils wohl nur schwer zu finden und die im Planverkehr eingesetzten Triebwagen scheinen aus einer anderen Zeit der Eisenbahn zu stammen. Farbmäßig perfekt an die Herbstfarben der Landschaft angepasst zeigte sich Ende Oktober der ET2 bei der Einfahrt in die Haltestelle Burgfried bei Gnas. Als R 8615 war der Triebwagen nach Bad Gleichenberg unterwegs.

Datum: 30.10.2021 Ort: Burgfried bei Gnas [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-ET 2 Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.