DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Geismar, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühmorgens im Eichsfeld (Geismar, 1991)
geschrieben von: Hubertusviadukt (19) am: 17.12.21, 16:07
Eigentlich war der Abend davor bei meiner Eichsfelder Verwandtschaft (die man endlich besuchen konnte) feuchtfröhlich und ganz schön "lang" geworden, und das Bett war warm und kuschelig. Aber die Wettervorhersage versprach nach Nebelaufösung eigentlich einen Morgen mit viel Sonne. Weswegen ich meinen "inneren Schweinehund" doch überwand und mit dem Argument, ich müsse ja sowieso im Ort Brötchen holen, das Haus so früh verlassen konnte. Doch vor dem eigentlichen Primärziel, einem Bild des Richtung Norden fahrenden Zug auf dem Lengenfelder Viadukt, besuchte ich schnell noch für ein Standbild den Bahnhof von Geismar. Dieser liegt der Topografie geschuldet weit entfernt vom eigentlichen Ortskern.

Und dieses Bild, mit viel Bahnhof und keinen Fahrgästen, möchte ich heute für die Galerie vorschlagen. Wir sehen am 18.05.1991 Lok 112 640 als 18564.

Heute liegen hier zwar noch Gleise, aber es fahren allenfalls Draisinen. Immerhin ..



Zuletzt bearbeitet am 17.12.21, 16:08

Datum: 18.05.1991 Ort: Geismar [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.