DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Rosendahl-Holtwick, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vom Schrecken aller Eisenbahnfreunde...
geschrieben von: Pille (31) am: 07.04.23, 13:32
... bis zur Motivbereicherung sind es manchmal nur ein paar Lieferwagenlängen. ;-)

Aber der Reihe nach:
Am 15.03.2023 wollte meine Mittagspause vernünftig gestaltet werden und angesichts einer schönen Bewölkung und eines recht hohen Sonnenanteils habe ich einen kleinen Abstecher an die naheliegende Westmünsterlandbahn (KBS 412) gemacht, man will ja wieder pünktlich am Schreibtisch sitzen.

Nachdem ich eine neue durch Waldrodung entstandene Fotostelle mit RB 20265 im Beikelort bei Legden umgesetzt hatte, bin ich nach Holtwick gefahren, wo ich die Ausfahrt der RB 20267 von Enschede nach Dortmund zusammen mit dem neuen Amprion-Gleisanschluss zur Umladung von 220 Tonnen schweren Drosseln fotografieren wollte. Leider ist dieser Gleisanschluss über eine zungen- und herzstücklose "Sparweiche" an die Westmünsterlandbahn nur mehr oder weniger angeschlossen worden. Schade!

Der motivliche Schwerpunkt des Bildes sollte sich aber plötzlich verändern:
Nach Schließung der Schranke rollte zunächst der berühmtberüchtigte weiße Lieferwagen an den Bahnübergang. Das gibt es doch nicht, Mist! Etwas später folgte der zweite Lieferwagen, das darf doch nicht wahr sein! Es folgte der dritte, dann der vierte und schließlich zum Abschluss sogar noch ein fünfter, bevor sich RB 20267 mit 643 074 auf den Weg nach Coesfeld machte. Unglaublich! Nummer 5 passte leider nicht mehr vollständig in den vorbereiteten Bildausschnitt, aber sowas konnte auch keiner ahnen...

Am Ende fand ich das Ganze aber schon fast wieder lustig und daher will ich euch dieses nicht alltägliche Bild mit immerhin vier weißen Lieferwagen einmal präsentieren. Nach einer ersten knappen Ablehnung handelt es sich um die Zweiteinstellung, wobei ich versucht habe, die Anregungen des Auswahlgremiums umzusetzen. Ich hoffe, es gefällt euch so besser!

Viele Grüße in die Runde, Wilhelm

Zuletzt bearbeitet am 07.04.23, 13:33

Datum: 15.03.2023 Ort: Rosendahl-Holtwick [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Herbstliches Münsterland
geschrieben von: bjoerni (40) am: 17.11.22, 15:40
Stündlich verbindet der Westmünsterland-Express die westfälische Großstadt Dortmund mit dem niederländischen Enschede. Am 13. November konnte 643 066 bei schönstem Herbstwetter kurz hinter dem Haltepunkt Rosendahl-Holtwick an einem bunt gefärbten Baum fotografieren werden.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.22, 16:05

Datum: 13.11.2022 Ort: Rosendahl-Holtwick [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Spuren im Schnee
geschrieben von: 642 642-3 (51) am: 09.06.21, 19:07
Das noch sonnige Umfeld lässt nicht erahnen, dass bereits wenige Minuten nach diesem Foto das letzte Licht diese Stelle - und auch den Rest der Strecke - ausgeleuchtet hat. Den daher letzten Genuss Sonne an diesem kalten Februartag erhaschte 0643 063 auf dem Weg von Enschede nach Dortmund zwischen Rosendahl-Holtwick und Coesfeld.

Datum: 13.02.2021 Ort: Rosendahl-Holtwick [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.