DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Friedrichshafen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends in Friedrichshafen
geschrieben von: West Train (2) am: 18.10.19, 03:49
Friedrichshafen Stadt ist einer der größten Bahnhöfe in Deutschland, die noch zu 100% mit Diesel befahren werden. Zwar gibt es hier schon seit 2000/2001 keine Formsignale mehr, aber sonst blieben sowohl Bahnhof als auch Fahrzeuge weitestgehend unverändert.

Gerade im Dunkeln entwickeln der alte Bahnhof und der 628 zusammen daher einen besonderen Charme. Nachdem er mich vor einigen Minuten aus Lindau zurück nach Friedrichshafen gebracht hatte, steht 628 548 nun auf Gleis 3 bereit, um in Kürze wieder als Regionalbahn nach Lindau aufzubrechen. Es wird seine vorletzte Fahrt des Tages sein.

BM: neben dem Kabelkanal stand ein kleiner Ständer, sah aus wie ein Gießkannenhalter? Was auch immer es war, schön war es nicht und wurde deshalb entfernt.

Datum: 27.07.2019 Ort: Friedrichshafen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.