DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Velten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der achte Mai
geschrieben von: NAch (805) am: 22.11.18, 08:15 Bild des Tages vom 04.05.19
Der achte Mai war zwar kein Feiertag in der DDR, aber fast.
Die staatlichen Organe hatten viel zu tun, überall mussten den Brüdern für den Sieg über den Faschismus gedankt werden. So waren bei dieser Sonderfahrt des DMV an vielen Bahnhöfen eine Abordnung der GSSD angetreten, die auch entsprechend gewürdigt wurden.

Dies zu den "Begleitumständen", die ich aber nicht festgehalten habe. Das Bild der aktiven 74 war mir allemal lieber.
Es ist eine Sonderfahrt, die Fotografen im Feld und all die an den Fenstern, keiner wurde nachträglich von diesem Diascan vertrieben.

Zuletzt bearbeitet am 22.11.18, 08:17

Datum: 08.05.1982 Ort: Velten [info] Land: Brandenburg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.