DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
Galerie: Suche » Weckesheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Wetterau wacht auf
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 13.11.17, 22:26 Top 3 der Woche vom 26.11.17
Von Montag bis Freitag verlässt bereits um 5:18 der erste von zwei lokbespannten Zügen den Bahnhof von Nidda gen Frankfurt. Das ist so früh, dass in den hessischen Breitengraden somit nur Fotos rund um den längsten Tag des Jahres möglich sind; weil das irre frühes Aufstehen mit sich zieht habe ich somit diesen Zug viele Jahre lang verschmäht. Dieses Jahr sollte es doch aber doch mal ein Foto geben... beim ersten Versuch war leider alles völlig vernebelt; alles andere als untypisch für die Wetterau. Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, der Nebel hielt sich vornehm zurück und die allerersten Sonnenstrahlen spiegeln sich bereits leicht in den Wagen. Noch sind die Straßen leer, doch in etwa einer Stunde wird dann gefühlt die ganze Wetterau sich auf den Weg gen Arbeit machen.

Ganz vergessen...zur Bildmanipulation. Ich habe eine Hektometertafel und eine Baustellenabsperrung im Feld entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 12:49

Datum: 05.07.2017 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 34 Punkte

18 Kommentare [»]
Optionen:
 
Enger Zeitrahmen
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 19.03.17, 00:25 Top 3 der Woche vom 02.04.17
Schon seit vielen Jahren schwebte mir ein Bild durch den Kopf; nämlich ein Bild vom zweiten morgendlichen Niddaer Verstärker nach Frankfurt von der Straßenbrücke bei Weckesheim herab. Das Problem daran ist nur, dass diese Stelle nur wenige Wochen im Jahr funktioniert, denn zum Einen muss es um kurz nach 7 bereits hell sein, zum Anderen darf aber noch keine Sommerzeit sein, denn dann geht die Sonne auf der anderen Gleisseite auf. Als dann für den 16.03. wunderbares Wetter angesagt war dachte ich mir, dass ich mein gewünschtes Bild endlich aufnehmen kann. Letzendlich war es zwar nicht zu 100% so wie es geplant war, denn eigentlich dachte ich an ein Bild ohne Nebel, doch um ehrlich zu sein finde ich den Nebel einen Glücksfall, denn er hatte die perfekte Dichte, sodass der Zug einwandfrei zu erkennen ist.

Datum: 16.03.2017 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 28 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst in der Wetterau
geschrieben von: Der Knallfrosch (547) am: 23.10.14, 14:45
VT 114 der HLB hat soeben den Haltepunkt Weckesheim verlassen und fährt, vorbei an herbstlich gefärbten Bäumen, weiter in Richtung Friedberg.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.15, 22:38

Datum: 14.10.2014 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldene 218 auf der Horlofftalbahn
geschrieben von: Steffen O. (419) am: 26.04.13, 16:29 Top 3 der Woche vom 12.05.13 Bild des Tages vom 21.03.17
Die Baureihe 218 ist nur noch zur Hauptverkehrszeit um Frankfurt unterwegs, da die VT642 den Großteil der Leistungen auf der Niddertalbahn übernommen haben. Auch für die n-Wagen war mit dem vergangenen Fahrplanwechsel schluss.

Auf der KBS 632 Friedberg - Nidda hat sich jedoch nicht sonderlich viel verändert; morgens fahren zwei mit 218ern bepannte Züge gezogen in die Mainmetropole und abends werden zwei Züge mit 218ern nach Nidda geschoben.

Am Abend des 15.03.2013 habe ich das große Los gezogen, da die Sonne damals relativ passend zum RE 15292 Frankfurt(Main)Hbf - Nidda untergeht und der Zug außerplanmäßig gezogen wurde. So habe ich mich bei Weckesheim, das im Wetterau Flachland liegt, postiert und mir angesichts der schönen Stimmung einen Keks an die Backe gefreut :D

Datum: 15.03.2013 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 32 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Letztes Abendrot in der Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (419) am: 15.11.12, 18:00
Die Strecken in der Wetterau weisen vielerorts noch Telegrafenmasten auf. Dazu gehört auch die Horlofftalbahn KBS 634, welche Friedberg mit Nidda verbindet.

Nachdem die Sonne hinter dem Taunus verschwunden war, die zuvor fast den ganzen Tag geschienen hat, wurde das Stativ ausgepackt und diese idyllische Abendszene festgehalten, welche ein Andreaskreuz eines unbeschrankten Bahnübergangs nahe Weckesheim zeigt. Wenige Minuten später brach die Nacht an und das letzte Abendrot verschwand. Hier sind die Telegrafenleitungen übrigens noch nicht gekappt, was an anderen Stellen dieser Strecke leider der Fall ist.

Datum: 13.11.2012 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (5):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.