DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
Galerie: Suche » Rohrsen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der 111 in den Abend
geschrieben von: Der Nienburger (53) am: 28.10.17, 20:23
Die letzte "rote" RB 76, bestehend aus DB Regio 111 150 und zwei Doppelstockwagen rollt gegen 17:50 durch Rohrsen in Richtung Nienburg. Im Herbst also passend zum Sonnenuntergang und so konnte der Zug im goldenen Abendlicht aufgenommen werden.

Datum: 14.10.2017 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
D&D im letzten Sonnenstrahl des Tages
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 16.12.16, 18:08
Mit einem Getreidezug überraschte mich dieses nette D&D V100 Doppel am 09.09.2015. Es waren 203 110 und 203 130 alias D&D 1701 und 1702, welche im allerletzten Büchsenlicht Rohrsen auf der KBS 380 in richtung Nienburg passierten. In den meisten Fällen ist es daher gut, bis zum letzten Sonnenstrahl zu bleiben, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss :D

Datum: 09.09.2015 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: D&D
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Eine Lok für die Ewigkeit
geschrieben von: Der Nienburger (53) am: 31.08.16, 11:06
Eine Lok für die Ewigkeit, eine Zeitlose Lok, alle diese Namen passen wohl zu diesem schönen, knapp 60 Jahre altem Eisenharten Schmuckstück ! Bestehend aus Deutscher Wertarbeit fährt die historische Maschine fast Täglich von Bremerhaven nach Fallersleben und zurück. An diesem Exemplar sieht man was gute Pflege und ein Eisenbahnerherz ist!
So durchfährt ELV 140 184 mit einem leeren STVA-Autozug den Ort Rohrsen in Richtung Fallersleben. In kürze wird sie die Städte Nienburg, Neustadt und Wunstorf passieren.

- 500Hz Magneten entfernt

Datum: 17.08.2016 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ELV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonnenbahn mit Raps heute in Rohrsen
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 22.04.16, 20:06
Für alle die Englisch können, auch SUNrail. ;)
Das Wetter am heutigen 22.04.2016 zeigte sich sehr wechselhaft. Gegen Nachmittag sollte es sich dann komplett zuziehen. Aber ein Vögelchen zwitscherte mir die 140 002 aus Bremerhaven zu. Naja, also dioch raus, nur wohin? Da ich gestern in Rohrsen Raps endeckte, sollte es also auch heute dort hin gehen. Alle Privaten kamen zwischen 15:30 und 17:45 in der Wolke, dann riss es kurz auf und es wurde grün. Nach drei Minuten knirrschte es in den Schienen und die erhoffte, nächstes Jahr 60 Jahre alte Lok der MWB/EVB kam mit DGS 69135 um 17:48 ums Eck. Danach ging es erleichtert nach Hause ;)



Datum: 22.04.2016 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Millionenzug
geschrieben von: Der Nienburger (53) am: 22.11.15, 18:33
Am 27.10.2015 durchfährt MWB/EVB 140 759 mit einem beladenen BLG-Autotransportzug durch den Ort Rohrsen in Richtung Nienburg.

Datum: 27.10.2015 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstwetter
geschrieben von: rene (513) am: 10.11.15, 06:35
Nass, kalt, ungemütlich.. so umschreibt man normalerweise den Herbst.
Diese drei Zutaten gab es auch am 28. Oktober 2015 als ich an der Strecke Verden - Nienburg unterwegs war.
Im Wald in der Nähe von Rohrsen fand ich eine Stelle in einem Waldstück wo die Herbstfarben auch ohne Sonne leuchteten.
Es rollte ganz ordentlich und kurz nach halb zwei kam WLC 193 822 mit einem Güterzug nach Bremerhaven vorbei.

Als ich diese Stelle ein paar Tage später mit Sonne umsetzen wollte, merkte ich, dass die passende Zeitlücke für einen Zug extrem klein ist. Dazu kam, dass die vielen Schatten sehr störend waren.
Und bei diesem Bild fotografiere ich auch noch gen Süden...
Eine klassische "Schlechtwetterfotostelle" also...

Datum: 28.10.2015 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Donald Duck an der Weser
geschrieben von: ludger K (242) am: 16.07.13, 13:42 Top 3 der Woche vom 28.07.13 Bild des Tages vom 07.09.17
Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder: Vor 15 Jahren hatte ich meine 70er-Jahre-Dias aus dem Raum Nienburg vertrauensvoll an einen Nachwuchsmuseumsbahner ausgeliehen, doch dann nahm sein Lebenslauf Fahrt auf und meine mehrmaligen Aufforderungen blieben allesamt fruchtlos und die Dias verschollen. Nachdem nun sein neuer Chef ihn auf meine Bitte hin angesprochen hatte, fanden sich die Aufnahmen plötzlich und zufällig in einem alten Bauzugwagen wieder. Heute kam von der Insel Rügen ein Karton mit lose eingeworfenen Dias, die zwar in dem mal zu kalten, mal zu heißen Bauzugwagen ziemlich gelitten haben, aber durchaus noch zeigenswert sind.

Das Highlight schlechthin waren auf der Hauptstrecke Hannover - Bremen seinerzeit die vierteiligen 403er (wegen ihrer Kopfform auch "Donald Duck" genannt), die in den Jahren 1974-78 als IC "Albrecht Dürer" und "Hermes" zwischen München und Bremen pendelten (mit 7.21 h Fahrzeit je Richtung und 1.514 km Tagesleistung), und das bei Tageslicht, so daß ich sie nachmittags gleich viermal erwischen konnte. Hier nähert sich der IC "Hermes" in der Abendsonne dem Bahnhof Rohrsen, während ein Anwohner geruchsvoll seine Gartenabfälle entsorgt.

zuletzt bearbeitet am 16.07.13, 17:02

Datum: 30.09.1977 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 403 (Donald Duck) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (7):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.