DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
Galerie: Suche » Nortmoor, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Flankenglint
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 28.10.17, 00:50
Im Frühsommer wenn die Tage lang sind bietet die Außenkurve in Nortmoor bei schönem Wetter optimale Bedingungen um Glintaufnahmen zu erstellen.
Nur muss dann noch ein passender Güterzug kommen, denn die Personenzüge fahren hier Steuerwagen vorraus. Man hat allerdings die Möglichkeit sich vorher zu vergewissern ob überhaupt ein Güterzug kommen wird, wenn man sich in Leer an den Bahndamm stellt und auf Züge Richtung Bremen wartet. Fährt dann ein Zug zum Kopfmachen Richtung Bremen in den Bahnhof ein hat man noch alle Zeit der Welt mit dem Auto oder sogar mit dem Fahrrad nach Nortmoor zu fahren.
Am Abend des 03.06.15 war das bei zwei Fotografen auch so geschehen und man traf sich in Nortmoor um die Vorbeifahrt des MWB-Tauris festzuhalten.

Datum: 03.06.2015 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
01 im Streiflicht
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 01.07.13, 22:05
Am 15.06.2013 fand wieder eine Dampfsonderfahrt mit der 012 066 alias 01 1066 von Nienburg nach Emden Außenhafen statt, Anlass für diese Fahrt war das 125. Jährige Bestehen der Borkumer Kleinbahn.
Für die Rückfahrt positionierte ich mich bei Nortmoor, wo man nach 20 Uhr tolle Abend-Streiflichtaufnahmen machen kann, zudem leuchteten die Pflanzen des frisch gespriesten Feldes richtig toll in diesem Gegenlicht.
Eine Fotowolke, die sich kurz vor der Durchfahrt noch vor die Sonne gelegt hatte, hatte im letzten Augenblick noch ein einsehen mit mir.

Datum: 15.06.2013 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Westfalendampf
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frisches Grün
geschrieben von: Michael Beer (20) am: 31.05.13, 22:25
... das Liebe ich am Mai, dass herrlich frische Grün der Bäume und Pflanzen!
Nachdem es in den letzten zwei Wochen nur Schietwetter in Ostfriesland war, schien am 28.05.2013 endlich mal wieder den ganzen Tag die Sonne vom Himmel, das nutzte ich für eine Fotostelle in Nortmoor die im Frühling besonders toll ist, wenn die Bäume gerade das frische Laub tragen.
Ein Regionalexpress ist auf dem Weg von Oldenburg nach Emden und passiert hier Nortmoor.

Der Baum musste oben und links angeschnitten werden, weil man ihn oben noch nicht einmal mit 18mm ganz drauf kriegt, und links ein für mich störender Oberleitunsmast steht.

Datum: 28.05.2013 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (3):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.