DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Wolnzach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jammern auf hohem Niveau (1986)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 24.07.23, 09:19
Hochsommer, mittags in der prallen Sonne, und kein Schatten. So saßen wir am 31.07.1986 knapp zwei Stunden nördlich von Wolnzach (zwischen Ingolstadt und München) auf zwei Klappstühlen vor einem Maisfeld und warten darauf, was der Tag an interessanten Zügen bieten würde.

Es kamen insgesamt sieben 194er vor Güterzügen - aber leider fünf davon in der "falschen" Richtung, also auf Nordfahrt. Pech gehabt, damals fühlten wir uns vom Schicksal bestraft. Aber zumindest eines der beiden 194-Bilder auf Südfahrt (mit 194 128 als Dg 58814) konnte uns trösten, denn da war die im Vordergrund liegen Straße leer und das Licht passend.
Heute kann ich dazu nur sagen: Das war damals wirklich "Jammern auf hohem Niveau".....

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 24.07.23, 18:23

Datum: 31.07.1986 Ort: Wolnzach [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolnzach-Express
geschrieben von: Vesko (660) am: 15.10.17, 23:09
Auf einem Reststück des früheren Nebenbahnnetzes in der Hallertau findet heute nur noch Güterverkehr zwischen Rohrbach (Ilm) und Wolnzach statt. Am 19. und 20. August 2017 organisierte der Hallertauer Lokalbahnverein Sonderfahrten mit einer Schienenbusgarnitur unter dem Namen "Wolnzach-Express".

Bildmanipulation: ein Auto an einem Bahnübergang im Bild hintergrund wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 16.10.17, 07:25

Datum: 20.08.2017 Ort: Wolnzach [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Hallertauer Lokalbahnverein
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.